"Ach Du herrjeminee...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... warum nur immer dieser Zynismus?
Glöckchen38 hatte in dem hier zitierten Posting an Silbärsternchen gepostet und sich speziell über jene Postings geärgert, die doch recht harsch und zynisch formuliert waren, obwohl sie natürlich auch gute Tipps enthalten hatten. Ich selbst habe mich auch gewundert, warum Honeylein und Fussel nach meinem Empfinden so knallhart geantwortet hatten. Ich dachte mir auch: Huch, warum denn gleich so knackig?
Aber! Leute! Diät machen kostet Kraft, gerade zu Anfang. Ihr wisst, dass man dann auch mal sehr gereizt sein kann. Da kann es passieren, dass man Mist schreibt und am nächsten Tag denkt man, oha!

Hallo Bettina,

ich lese mich gerade durchs Forum und bin auf diesen Konflikt gestoßen. Du hast sicher recht damit, dass Diät machen Kraft kostet (Atkins wohl besonders, deswegen mache ich Logi, weil ich entspannt und langsam abnehmen will) und manch einer dann gereizt ist.

Aber ich finde gar nicht, dass Honeylein, Fussel und Philina unfreundlich rüberkommen. Zynisch ja, mag sein. Ist aber auch Interpretationssache. Es gibt Menschen, die einfach direkt heraus ihre Meinung sagen, ich persönlich finde das nicht schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die direkten Menschen oft das meiste Mitgefühl aufbringen können und sich innerlich wirklich mit den Problemen anderer auseinandersetzen. Das sieht man nur nicht auf den ersten Blick unbedingt. Aber recht harte und zynisch formulierte Worte, die mit guten Tipps gespickt sind, bedeuten alles andere als Gleichgültigkeit.
 
Danke Minka, für die netten Worte.

Es ist auch nicht zynisch gemeint von mir.

Auch nicht böse oder sonstwie biestig.

Ich denke nur wenn man soviele "wenns und abers" pflegt dann wird man nicht aus seinem Elfenbeinturm ins Leben treten können.

Wenn ich nicht vor etlichen Jahren so eine knallharte Frau (Therapeutin) an meiner Seite gehabt hätte, wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Einen Knuff zur richtigen Zeit bringt Schwung in die Sache und kann zeigen wo man einfach zu vernagelt ist um voran zu kommen.

Ich denke dio und fussel sehen das ähnlich und da wir nicht soviel Zeit haben (und auch nicht den Sinn darin sehen) Seitenlang Süßholz zu salbadern, sagt man wie man es sieht.

auf alle Fälle hat niemand von uns den Berlichingen zitiert.:rolleyes:

DAS ist der Unterschied!
 
Aber ich finde gar nicht, dass Honeylein, Fussel und Philina unfreundlich rüberkommen. Zynisch ja, mag sein. Ist aber auch Interpretationssache. Es gibt Menschen, die einfach direkt heraus ihre Meinung sagen, ich persönlich finde das nicht schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die direkten Menschen oft das meiste Mitgefühl aufbringen können und sich innerlich wirklich mit den Problemen anderer auseinandersetzen. Das sieht man nur nicht auf den ersten Blick unbedingt. Aber recht harte und zynisch formulierte Worte, die mit guten Tipps gespickt sind, bedeuten alles andere als Gleichgültigkeit.

Danke Minka,

ich wüsste auch nicht, wann ich unfreundlich gewesen wäre. Sicher, ich habe mich zunächst sehr über die Widersprüche gewundert (Zunahme innerhalb von zwei Monaten oder zwei Jahren? Kennt sich gar nicht mit Atkins aus, aber hat mit Atkins schon mal abgenommen!?) und Trollverdacht geäußert. Schließlich will hier niemand seine Zeit mit dem Lösen erfundener Probs vergeuden!!!

Die Reaktion war wie von einem Troll zu erwarten. Abwehrhaltung und kein Erklärungsversuch bezüglich der Dauer der Zunahme!

Trotzdem riet ich ihr zum Arzt zu gehen. Man weiß ja nie, ob da nicht doch ein verdächtiger User "echt" ist. Angeblich war sie ja schon da, aber welcher Arzt würde da nicht alles von oben bis unten abchecken? Wenn der nichts gefunden hat, ab zum nächsten! Wenn da kein medizinisches Problem vorliegt, verschweigt sie uns etwas. (Evtl. vorangegangene Hungerdiäten, um das vorherige Gewicht zu halten?) Auch nicht schön, wenn man Hilfe von anderen erwartet. Auch sich selbst gegenüber evtl. gefährlich, wenn potentielle Probs ignoriert werden.

Aber das mit dem Zitat war echt der Gipfel. Wenn das kein Trollverhalten ist, was dann? So läuft's doch immer! Meine Worte waren da keineswegs zynisch gemeint, sondern ein ehrlicher Dank dafür, dass sie sich geoutet hat, bevor noch mehr Leute ihre Zeit mit ihr verplempern.

Ach ja, sollte sie doch echt sein und ich ihr Unrecht getan haben, dann möge sie es doch durch angemesseneres (untrolliges) Verhalten beweisen. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen und würde mich zur angemessenen Zeit entschuldigen (für den Trollverdacht), ich will nicht immer Recht haben.
 

Neueste Beiträge

Oben