Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lt. Dr. Berg müssen nicht stärkehaltige Gemüse nicht getrackt werden, weil sie den Insulinspiegel nicht beeinflussen. Also rein mit dem Grünzeug. :D

@Moony
Danke, das ist ein wirklich wichtiger Hinweis, denn ich habe vorher quasi jede Gurkenscheibe getrackt, kein Wunder dass ich mich dann nicht an Grünzeug satt futtern konnte und meine KH so schnell ausgeschöpft waren. :tmi::think:
Hättest du es jetzt nicht gesagt, hätte ich es rein intuitiv so für mich ausprobiert.
Und ohne Witz, als hätte die riesen Portion Grünzeug von gestern Abend meiner Verdauung den richtigen Schwung verliehen, hatte ich heute schon ungelogen gut 7mal Stuhlgang, aber kein Durchfall oder so, sondern das Grünzeug hat einfach Mal alles mit nach draußen befördert. :clap:
OK. wenn ich mein Grünzeug gar nicht tracken muss dann bekomme ich es bestimmt hin mich satt zu essen.
Also auf ein neues :rock:
Morgen werde ich mich nochmal wiegen, nachdem was ich heute abgeführt habe ...:D
 
.. und genau DAS wird dir auch Erfolg bringen.
Und gugg mal, wenn du nach dem "Frusttag" mit Erdbeeren und der leckaaaaren Gemüsepfanne 2 Kilo weniger drauf hattest, ist das doch ein Hinweis, dass es mit viel Gemüse und paar Beerchen auch weiterhin ganz gut klappen könnte.
Und wenn Gemüse und paar Erdbeeren dich bereits glücklich und zufrieden machen, ist dein Körper doch eh ganz bescheiden und es herrschen geradezu Idealbedingungen!

Entspann dich auch weiters in Sachen Essen, lass dich von Werten nicht zu sehr beeindrucken und achte darauf, dass du auf gesunde Weise (mit Grünfutter als Beilagen) täglich ordentlich satt wirst.

Jeder neue Tag, an dem man es ein klitzekleines besser macht als gestern, ist doch eigtl schon ein persönlicher Erfolg.

:happy:
Ja, gestern war wirklich ein Frusttag, ich wollte alles hinschmeißen und als ich dann so vor der Packung Erdbeeren stand wollte ich sie eigentlich komplett aufessen, aber mein Ketokopf ließ mich dann doch nur 200gr essen.
Ich stand kurz vorm Heulkrampf, aber nach den Erdbeeren war es dann wieder gut. War wahrscheinlich so etwas wie ein Mangel, weil ich mir seit 2 Monaten keine Beeren oder ähnliches gegönnt habe. Jetzt erklärt sich auch langsam warum, ich habe das Grünzeug vorher getrackt und da blieben keine KH' s mehr übrig für leckere Beeren.

Mein trotziges Frustfressen, habe ich dann in der Gemüsepfanne ausgelebt (süß oder?) und ich dachte mir schon sowas dabei wie, ja dann komme ich halt aus der ketose raus, ja dann bin ich halt über 20KH... Aber wahrscheinlich ist es gar nicht so, sondern genau richtig :blush:
Ja, jetzt bin ich deutlich entspannter. Und nach den 2 Burgerpatties und einer riesen Portion Grünzeug, satt und zufrieden :h::*:h:
 
Ich habe mich heute wieder in die Küche gestellt und meine Ration Konjak-Milchschnitten gebacken.
Alle paar Monate muss ich das Mal machen, dann kommen sie in den Gefrierschrank bis sie alle weg sind.
Dann mache ich wieder neue.
Heute habe ich mir auch die Mühe gemacht die gesamten Kalorien und Nährwerte aufgeschrieben und in 24 Stücke geteilt. Ist einfacher als immer alle Angaben zu tracken :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich heute mit mehr Gewichtsverlust gerechnet, weil ich gestern so viel abgeführt habe. Heute 86,3kg.
Jetzt tracke ich mein Grünzeug nicht mehr und kann mich somit satt essen, von daher geht es mir mit Keto jetzt besser.
Neue Woche, neues Glück :hi:
 
ja dann bin ich halt über 20KH... Aber wahrscheinlich ist es gar nicht so, sondern genau richtig :blush:
Ja, jetzt bin ich deutlich entspannter. Und nach den 2 Burgerpatties und einer riesen Portion Grünzeug, satt und zufrieden :h::*:h:

Hallo Leckaa, ich habe dein TB nur überflogen und weiß nicht, ob du Ketose misst. Vllt stresst du dich zu sehr mit den 20 g KH, viele von uns vertragen viel mehr und werden nicht aus der Ketose geworfen. Ich vertrug über 50 Gramm.
 
Hallo Leckaa, ich habe dein TB nur überflogen und weiß nicht, ob du Ketose misst. Vllt stresst du dich zu sehr mit den 20 g KH, viele von uns vertragen viel mehr und werden nicht aus der Ketose geworfen. Ich vertrug über 50 Gramm.

Ich messe nicht. Ich bin seit knapp 2 Monaten immer unter 20g KH und dabei habe ich seit Beginn jede Gurkenscheibe getrackt. Das mache ich jetzt nicht mehr. Du könntest mit deiner Vermutung Recht haben, denn es hat mich durchaus gestresst, dass ich mich nicht mit Grünzeug satt futtern konnte. Ich tracke jetzt nur die anderen Lebensmitteln, aber nicht mehr das Grünzeug und dadurch geht es mir schon besser :hi:
 
Gestern Abend habe ich mir eins meiner Lieblingsgerichte gemacht. Konjaknudeln mit Garnelen und Lachs.:h:
Davon habe ich nur die Hälfte gegessen, deshalb gibt es den Rest heute Mittag gleich nochmal :inlove:
Ich bin für heute erstmal Arbeitsunfähig, denn der rechte Arm und Schulter streiken, deshalb bin ich zu Hause und habe heute fürstlich Rührei gefrühstückt was mir ja sonst im Internat versagt ist :giggle:

 
Heute morgen zeigte die Waage 86.0kg
Es geht also langsam wieder in Richtung 85 über die ich mich so sehr gefreut habe.
Weniger penibel sein was das tracken angeht und Grünzeug überhaupt nicht tracken funktioniert also bisher gut.
Ich esse mich satt
und das ist wichtig :nod:
 
Na siehste, geht doch. ;)
 
Gestern habe ich über den Tag 3 große Salatteller mit Spargel, Zucchini, Feldsalat, Gurke, Champignons, Kürbiskerne, Brokkoli, Kokos-Öl und Hähnchen gegessen.
Und ich wurde satt ❤️

Als Snack gab es einen Sojajoghurt mit Beeren.
Ich bin über meine 20KH gekommen und auch das Protein war höher als das Fett. Dafür waren es aber nur ca.1300 kcal.
Diese Woche probiere ich Mal mein Augenmerk auf ein Kaloriendefizit zu legen.
Natürlich versuche ich meine KH niederig zu halten, aber wenn ich 200g Erdbeeren essen möchte, dann mache ich das.
Ich fette diese Woche auch nicht extra auf,das habe ich letzte Woche versucht und es kam mir beinahe zu den Ohren raus und tat auch dem Gewicht nichts Gutes. Morgens 3 Scheiben Käse und Schinken mit etwas Mayonnaise oder Butter zu essen :sick: baaah.

Ich habe festgestellt dass ich Portionen brauche die meinen Magen füllen, damit die Magenwand Signale an mein Hirn sendet:,, ich bin voll"
Das klappt am besten mit Salaten und ich liebe Salate:h:

Das macht mich glücklicher als diese hochkalorischen Mini Portionen,
a la Hauptsache viel Fett,
bei denen ich doch kein Kaloriendefizit zu Stande bekomme.

Mal schauen wie das funktionieren wird.
 
Heute Morgen waren es 85,8kg :hi:
Die 85 ist wieder da :clap:
Jetzt steht allerdings erstmal die Periode vor der Tür, in dieser Zeit rechne ich mit keiner weiteren Abnahme, sondern erst wenn es vorbei ist.
Gestern habe mir ein paar Paranusskerne gegönnt und bin damit dann auch mit dem Fett über dem Protein geblieben.

Für mich fühlt es sich gerade deutlich besser an, bei den KH nicht so streng zu sein, das gilt allerdings nur für Beeren, gestern gab es 125g Blaubeeren und 3 Erdbeeren. :h:
Bei grünem Gemüse achte ich gar nicht mehr darauf wie viele KH es waren.
 
Heute Mittag gab es weißen Spargel nur mit Butter :inlove:
Aus dem Sud und dem restlichen Spargel mache ich mir dann Morgen wohl eine Spargelcremesuppe.
Spargel macht mich so Happy
 
Das ist jetzt neu, normalerweise geht die Waage während meiner Periode nicht runter, sondern nur rauf, aber heute waren es 85,5kg. :)
 
Ein neuer Tiefstand 84,9kg. :party:

Und das auch noch während der Periode.
Ich bin deshalb doppelt geschockt, aber positiv :clap:
 
Glückwunsch :party::party:
Locker angehen ist das Geheimnis ;)
 
Oben