Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch :party::party:
Locker angehen ist das Geheimnis ;)

Ja, ist wirklich so,
jetzt ärgere ich mich schon ein bisschen dass ich nicht schon früher damit anfangen habe, wie ich es jetzt mache...

Naja, ich sehe es Mal so, dass ich die zwei Monate genutzt habe um meine Erfahrungen zu sammeln und einiges auszuprobieren.
Und jetzt einen Weg gefunden habe der für mich funktioniert.
 
85,2kg
Das ist okay, leichte Schwankungen sind ja völlig normal.

:hi: wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Scheint dir gut zu tun, weiter so! Dir auch ein schönes Wochenende!
 
@Moony, Dankeschön :inlove:


Irgendwie hat sich mein Appetit sich in den letzten Tagen auch verändert. Irgendwie habe ich gerade keinen wirklichen Genuß, heute war ich schon wieder unter 1000kcal, wie schon so oft in dieser Woche...
Trotz 6 Stunden intensiver Hausarbeit, verspüre ich gerade keine Lust etwas zu essen. Ich esse gerade eher nur weil ich essen muss....
Ich weiß dass das auf die Dauer nicht so laufen darf.
Aber im Moment kämpfe ich gerade noch sehr mit der Trennung meines Ex-Partners :cry:
Und das schlägt mir wirklich auf den Magen.
 
Oh Leckaaa,
tut mir leid, dass du grade Herzschmerz leidest.
Da muss man durch, es braucht seine Zeit bis es überwunden und verarbeitet ist .. und natürlich könnte ich dir jetzt ein paar dämliche Floskeln tippen, wie schön dein Liebesleben bald wieder werden wird.
Würde aber NULL helfen.

Fühl dich gedrückt. :*
 
Fühl dich gedrückt
 
Ich drücke dich auch ganz doll, Trennungen sind nie leicht
 
Lieben Dank an euch alle.
Ich konzentriere mich so gut ich kann auf mich und mein Leben. Irgendwann wird der Schmerz wohl hoffentlich vorbei gehen.
Im Internat hat sich etwas geändert, es gibt Mittags nicht mehr abgepackte Salate, sondern eine Salatbar, jetzt muss ich nicht mehr in meinem Salat rumfummeln sondern kann ihn mir selber zusammen stellen.
Allerdings sind die Dressings sehr unübersichtlich, schwarze große befüllte Flaschen, scheinbar zum nachfüllen. Ohne Nährwerte, ohne irgend ein Etikett, steht nur Joghurt, oder American drauf.
Ich habe wirklich keine Ahnung wie viel KH oder was überhaupt drin ist, das nervt etwas.
 
Essig-Öl Dressing gab es Mal, aber seit ein paar Wochen nicht mehr, was mir wirklich nicht begreiflich ist.

Balsamico Essig steht da, allerdings frage ich mich dann oft was wohl das kleinere Übel ist, Balsamico oder Joghurt Dressing? Weil Balsamico ja auch einige KH hat... :mm:

Zur Zeit habe ich meinen Eisprung und die Waage ist auf 86kg hochgeklettert :wasntme:
Es ist einer dieser typischen Tage an denen ich die Waage ignorieren mag und nichts an mir messen oder wiegen will :p
 
Also ich persönlich würde mich grundsätzlich immer für das "nicht zusammengemischte" entscheiden, weil die KH vom Essig kannst du noch einigermaßen überblicken, aber was alles im fertigen Dressing enthalten ist, wird schwer zu erraten sein. :)
 
@NinaXY
Ja, da hast du wohl Recht, ich werde wohl auf Balsamico umsteigen.

Gewicht heute Morgen 85,4kg
 
Ich verwende Reisessig mit 0g KH...
 
Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht das Reisessig 0KH hat :clap:

Die Mensa-cheffin wird es wohl nicht einführen, aber fragen kostet ja nichts
 
Essigessenz hat auch Null.

Ich habe früher immer so ein Miniflascherl mit Essig bzw. Zitronensaft im Rumsack dabei gehabt - extra für Salat. Öl gibts ja meistens, oder Joghurt. Dann hab ich es zum Dressing geschüttelt. Muss halt fest verschließbar sein.
 
Es gibt in unserer Mensa keinen Essig und Öl mehr.
Ich verstehe das selber nicht, das ist doch das gängigste Salatdressing überhaupt, wieso gibt es das nicht mehr ?! :smirk:

Es gibt nur so eine Balsamico-creme, also irgendwie Sirup artig, der traue ich nicht über den Weg.
 
Es gibt nur so eine Balsamico-creme, also irgendwie Sirup artig, der traue ich nicht über den Weg.

Garantiert zurecht.
Ne Sirupartige Konsistenz ist ja schon ein Hinweis auf ordentlich viel Zucker ;)
Nimm dir doch selber ein kleines Gläschen oder Fläschchen mit deinem eigenen Essig/Öl Gemisch mit, dann sparst du dir das tägliche Abwägen und kannst dann immer total entspannt zum Essen gehen :happy:
 
Oben