Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SmartWatch und Fitbit ...?

Ich liebäugel schon länger damit mir eine SmartWatch zuzulegen, allerdings hätte ich gerne eine, bei der man auch das Armband austauschen kann, für feinere Anlässe, am liebsten in Rosegold. :h:
Ganz wichtig ist dass sie Wasserdicht ist, weil ich gerne viel schwimmen gehe.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten oder könntet mir eine empfehlen?
 
Mittwochs ist es anscheinend halbwegs machbar denn da gibt es den Salt ,,Greek Freak" dabei war ich mir nicht genau sicher was denn mit eingelegten Peperoni ist, viele KH?

Ich hat vorsichtshalber Mal die Zwiebeln aussortiert und die Peperoni auch.

Ich habe mir alle Dressings genau angesehen und das Kräuteressig hat sogar weniger KH als das Essig-Öl :whew:
 
Was mir heute schwer gefallen ist...

Ich habe keine Waage hier deswegen muss ich mein Essen abschätzen, ich versuche schon großzügig zu schätzen, damit ich nicht über meine KH komme. Aber es ist schwierig, Zuhause habe ich deutlich mehr Kontrolle.

Als Vorspeise hätte eigentlich eine Gulaschsuppe gehabt, aber dann fiel mir im Kleingedruckten auf dass Gluten in der Suppe ist, eigentlich bei fast allen Suppen aus der Kantine :rolleyes: ...also immer das Kleingedruckte lesen.

Aber was ist wenn kein Kleingedrucktes da ist, wie bei den eingelegten Peperoni?
Naja, verunsichert sein, nochmal drüber nachdenken, dann wegschmeißen, weil man es nicht riskieren möchte über die KH zukommen.


Statt 3 richtige Mahlzeiten, fühlt es sich eher wie snacken an, hier Mal ein Stück Käse, da Mal etwas Gurke und ein Pfefferbeisser dort. Genug Kalorien, aber richtig satt sein, dass fehlt :oops:
 
Verträgst du kein Gluten?
 
Doch, es war aber auch Mehl in der Suppe, deswegen habe ich sie weg gelassen
 
Ja, das ist natürlich ein Grund :D
Gluten wäre KH-technisch aber kein Problem ^^
 
Beziehungsweise Weizen ... Und dann bin sehr verunsichert, weil ich gar keine Ahnung habe, welche Mengen an KH sich in diesem Gericht befinden...

So sieht der Speiseplan für diese Woche aus. Ich lese mir nun immer sehr genau das Kleingedruckte unten drunter durch...IMG_20220323_194505.jpg
 
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten oder könntet mir eine empfehlen?

Ich trage seit vielen Jahren reine Sportuhren von Garmin. Ich liebe Garmin. Die sehen aber halt immer etwas klobiger aus. Allerdings gibt es inzwischen das Modell Lily. Die Vivomove und die Venu sind auch elegantere Modelle. Ich selbst habe die Fenix 6s. Die ist aber nicht wirklich elegant. Was mich nun persönlich nicht stört, weil ich sie wirklich als Sportuhr sehe.
 
Garmin :h:
Da habe mich auch schon in eine verliebt:inlove:
 
Das ist mein Frühstück knapp 350 kcalIMG_20220324_080008.jpg
 
Sport machen darf ich seit der OP nicht :oops: Aber ich darf gehen! Also bin ich gegangen über 6 km waren es gestern. Dabei habe ich knapp 450 kcal verbrannt, laut meiner App (Lifesum).
Aber das Handy ist zu ungenau, ich brauche dringend eine SmartWatch, damit ich mehr Kontrolle habe. Ich brauche das einfach, wenn ich nach Gefühl essen würde und Sport nach Gefühl machen würde, läuft es aus dem Ruder...
Gefuttert habe ich auch :rolleyes: also war meine Motivation mich zu bewegen sehr groß.

Ich bin sehr gespannt wie mein wöchentliches wiegen nach dieser Woche ohne Sport und mit Umstellung auf das Leben im Internat ausfallen wird. Ich kann mich leider nur an den Wochenenden wiegen.
Ich bin Mal gespannt.

Drückt mir die Däumchen ;)
 
Beim Mittagessen musste ich wieder in meinem Salat aussortieren raus mit: rote Paprika, kandierte Walnüsse, Cranberry, Granatapfelkerne.

Hab es dann mit Ei und Mozzarella gepimpt.
IMG_20220324_123625.jpg
Dressing: Gartenkräuter
 
Heute Abend hatte ich Glück, es gab aus unerklärlichen Gründen auf einmal Haxe zum Abendessen. Die waren Miniklein also habe ich 3 Stück gegessen :wasntme: und war endlich Mal wieder satt.:party:
Aber jetzt habe ich mehr Protein als Fett gegessen... Und nun ? IMG_20220324_165451.jpg
 
Aber jetzt habe ich mehr Protein als Fett gegessen... Und nun ?
Jetzt kannst du alles hinwerfen, weil ALLES für die Katz war ! :giggle:

Nein Quatsch.
Es ist nicht grade superideal, aber das weisst du ja selber schon. Wenn das "zwischendrin" mal so vorkommt, ist da nix dabei.
Nachdem du ja die Ketose anstrebst, war das unter deinen Wahlmöglichkeiten wahrscheinlich das "kleinste Übel" - und somit die beste Option.

Ich finde es toll, wie du deinen Salat gepimpt hast, ich habe das vor kurzem auch bei nem Krankenhausaufenthalt genauso gemacht, alles KetoUNtaugliche vom Teller geschmissen und dann schön mit eigenen Mitbringseln ergänzt.
Das klappte super und ich schätze, wenn man mal bisschen Übung und Erfahrung im "Pimpen" gesammelt hat, kann das zu ner richtig kreativen Sache werden !

:happy:
 
@NinaXY :clap:
Danke für die Antwort.
Wahrscheinlich gehe ich das ganze zu akribisch an, weil ich ja möglichst immer alles richtig machen will.
Ob mir das gelungen ist, sehe ich dann am Wochenende beim wöchentlichen Wiegen. Ich dachte dass zu viel Protein die ketose verhindert ... Ich kenne mich halt noch zu wenig damit aus, aber ich bleibe dran.

Ich finde es nicht immer so leicht Außerhaus Keto zu leben, aber wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg.
Und wenn du es sogar im Krankenhaus geschafft hast, dann wird es mir im Internat bestimmt auch irgendwie gelingen. Respekt dass du das gepackt hast. Ich nehme gerne ,,Pimp mein Salat Tipps" entgegen ^^

Ich habe heute zum Abendessen noch etwas gefunden was keto tauglich sein könnte.
Ich habe mir 2 Popp Brotaufstriche Eiersalat gegönnt und bin damit auch mit dem Fett wieder über meine Protein-Menge gekommen.

Nach der Haxe hatte ich ein schlechtes Gewissen, deshalb wollte ich mich bewegen, Sport ist ja im Moment leider nicht, also bin ich heute 7km gegangen, jetzt geht es mir besser ;)IMG_20220324_170218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben