Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ketose oder
nicht Ketose das ist hier die Frage...?

Ich weiß gar nicht genau ob ich in Ketose bin oder nicht. Ich habe hier im Forum gelesen dass diese Ketoseteststreifen wohl eher sinnlos sind. Von einem verändertem Atem kann ich nach der Weisheitszahn OP nichts feststellen, denn nach der OP schmeckt irgendwie sowieso alles anders.
Ich habe habe aber Veränderungen festgestellt, Mal mehr Mal weniger:
  1. Durst, entsetzlich viel Durst, ich will alle 10 Minuten etwas trinken, am Tag trinke ich locker 2Liter ungesüßten Tee (italienische Limone :h:) 1Liter Kaffee, danach schonmal noch 0,5l Coke Zero und noch locker 0,5l Wasser oder mehr.
  2. Urin und Schweiß riechen manchmal anders.
  3. und an machen Tagen ist der Stuhlgang anders, ich führe Fett ab.
Sind das schon Zeichen für die Ketose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leckaa,
das sind sehr wohl Anzeichen, dass du in Ketose bist.

Ich fand die Sticks gar nicht soooo überflüssig, mich hats anfangs gefreut, wenn es sich verfärbt hat. Natürlich sagen sie nichts Genaueres aus, nur dass man Ketonkörper ausscheidet - aber wenn man weiss, dass der Körper welche produziert, ist das doch auch schon was wert.

Diese Symptome werden wahrscheinlich noch ne ganze Weile anhalten, schwächen dann aber ab und sind iwann total verschwunden.
(naja, vllt gewöhnt man sich auch nur dran @geruchsblind! :giggle:)

Lass dich nicht verschrecken, falls noch andere Veränderungen eintreten -muss natürlich nicht sein, aber ausgeschlossen ist es leider auch nicht.
zB Sehprobleme, Schlafprobleme, Hitzewallungen, Hautausschläge (regelt sich meist schnell wieder) , Muskelkrämpfe (Magnesium erhöhen), Kopfschmerzen (vllt bisschen mehr Salz essen)

Ich habe damals die komplette Palette abgeräumt, aber ich finde, aussitzen lohnt sich und am Ende wird man reichlich mit WohlfühlGefühlen belohnt ! :inlove::happy:
 
:party::party::party:

Yeah, dann bin ich wohl in Ketose.

Ich glaube die Ketosegrippe habe ich schon hinter mir. Ich hatte am Anfang Kopfschmerzen und war total schlapp, aber ich habe es nicht aufgegeben.
Als ich vor Jahren Detox Rohkost gemacht habe, war es viel schlimmer :giggle: 4 Tage Qualen, als ich schon aufgeben wollte, ging es mir plötzlich super gut.

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht kommen ja noch weitere Symptome... Ich hoffe immer noch auf dieses Wohlfühlgefühl, den Energie-Schub, oder die Appetitlosigkeit von der hier manche berichten. Kann ich noch nicht so von reden :D

Naja, ich warte es Mal weiter ab und bleibe dran:cool:
 
Diese Popp-Dinger finde ich für den Notfall auch toll, die kann man gut weglöffeln. Ich bevorzuge die Sorte Ei-Bacon, die gebe ich den Kindern auch manchmal in ihre Frühstücksbox mit :giggle:
 
Leider gibt es hier im Internat nur drei Sorten von Popp Brotaufstrichen, Eiersalat, Geflügelsalat und Fleischsalat.
Aber ich habe mich trotzdem gefreut, weil es meine Auswahl an Möglichkeiten immerhin etwas erweitert.

Wenn ich die Sorte Bacon-Ei Mal im Supermarkt finde, probiere ich es Mal aus ^^
 
Beim Salat musste ich wieder aussortieren, leider waren viele Mini Zwiebelstücke drin, das hat dann auch dementsprechend lange gedauert^^
Die Peperoni mussten auch raus, denn die KH spare ich mir lieber, waren doch recht viele KH :eek:
Von den Tomaten habe ich auch nicht alle gegessen. Dafür konnte ich aber etwas Olivenöl als Dressing bekommen, das ist super :clap:IMG_20220325_121848.jpg
 
Beim Salat musste ich wieder aussortieren, leider waren viele Mini Zwiebelstücke drin, das hat dann auch dementsprechend lange gedauert^^
Die Peperoni mussten auch raus, denn die KH spare ich mir lieber, waren doch recht viele KH :eek:
Von den Tomaten habe ich auch nicht alle gegessen.

Ich finds super, wenn man sich voll reinhängt und es GENAU macht!
Da erkenne ich mich auch selber drin ..

Und klar, anfangs weiss man nicht so richtig, was man darf und was nicht, aber ganz soo krass hättest du beim Salat gar nicht sein müssen, die paar Zwiebelchen und 5 Cocktailtomaten und 2 Pepperoni (die man auf dem Foto sieht) hättest du ruhig essen können.

Wenn man sehr (!) großzügig rechnet, waren das so um die 3,5 Gr Carbs (2 gr Zucker) die du dir eingespart hast.
Grade bei Gemüse finde ich, kann man bei solchen kleinen Mengen schon mal ein Auge zudrücken und Fünf gerade sein lassen, zumindest wenn man auswärts isst.

(Aber das ist natürlich nur meine Meinung - andere sehen das vllt strenger )

:happy:
 
Grade bei Gemüse finde ich, kann man bei solchen kleinen Mengen schon mal ein Auge zudrücken und Fünf gerade sein lassen, zumindest wenn man auswärts isst.

(Aber das ist natürlich nur meine Meinung - andere sehen das vllt strenger )
Ich bin da ganz deiner Meinung.
 
Danke dass ihr mich alle etwas besänftigt :whew:
Kann wirklich sein dass es so ein typisches Anfängerverhalten ist, dass man päpstlicher als der Papst sein möchte. Ich habe immer im Hinterkopf : ,,Wenn du über die 20gr KH kommst, hast du es ruiniert, also fummel die Zwiebel besser raus!" :wait:

Zudem denke ich, wenn ich bis Mittag schon, über die Hälfte der KH verbraucht habe, dann muss ich den Rest des Tages noch mehr aufpassen ^^

Ich hatte heute glatt 20KH am Tag, dass ist für mich ein Richtwert, etwas woran ich mich orientieren kann, wahrscheinlich gibt es mir das Gefühl, es richtig gemacht zu haben, wenn ich nicht über diesen Wert komme...

Aber ok, wenn es um Salat werde ich versuchen etwas Ruhe zu bewahren.
:happy:
 
Hoch die Hände
Wochenende! :clap::party::clap:


Ich bin nun Zuhause und habe mich meinen Hochbeeten gewidmet.
Gartenarbeit verbrennt ganz schön Kalorien...
Hacken, jäten, buddeln, schaufeln, sähen, gießen, kehren...:whew:
Und weil ich eine ziemlich anstrengende Woche hatte, habe ich mir jetzt zum Feierabend richtiges Essen gegönnt.
Pizza

Ich habe die Pizza, nach meinem Rezept, wie im Video, mit Konjakmehl gemacht. Diesmal habe ich aber noch 50gr gemahlene Mandeln hinzugefügt.
Der Boden wurde dadurch ich sag Mal ,,teigiger'' und geschmeckt hat es auch.

Allerdings hat die ganze Pizza dadurch locker ein paar Hundert Kalorien mehr. :eek:
Ich habe bisher ein Viertel davon gegessen und bin schon gut satt, das kommt aber auch vom Konjakmehl, ich finde es sehr sättigend.
Ich kann euch gleich noch ein paar Bilder von der Pizza hochladen.

Mein Fazit ist, kann man auf jeden Fall machen, schmeckt auch super, aber mir sind die extra Kalorien es nicht wirklich wert.

Jetzt mache ich etwas für die Seele
Netflix
Cola Zero
Pizza
und Couch
:D

 
Wer das mit den gemahlenen Mandeln ausprobieren möchte, dem kann ich sagen, dass der Teig mich im rohen Zustand, etwas an Mürbeteig erinnerte.

Beide Versionen sind lecker, ich finde nur, Pizza mit wenig Kalorien, klingt einfach zu schön :clap:
IMG_20220325_195553.jpg IMG_20220325_195534.jpg IMG_20220325_195626.jpg
 
Ich habe heute ein Thema in der Frustecke eröffnet... :cry:
 
Omlette mit FleischwurstIMG_20220327_104715.jpg
 
Heute bin ich zum ersten Mal seit der OP
ganz vorsichtig ein bisschen mit dem Rad gefahren,
das tat gut.
Und zum Abendessen gab es Käsesuppe :happy:Screenshot_2022-03-27-19-45-51-719_com.sillens.shapeupclub.jpg
 
Oben