Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum hast du nicht die gesamte Creme auf eine Seite geschmiert und dann zusammengeklappt?

Ich finde dass sie so besser hält (mehr Grip, könnte man sagen^^) und an beiden Seiten genug Creme einziehen kann.
Kann man aber bestimmt auch so machen wie du es vorgeschlagen hast
 
Kannst du dir nicht Eiweißbrot mitnehmen und dort zu den Mahlzeiten belegen? Butter und ketogener Belag sind sicherlich da. Im Zweifelsfall auf die Gesundheit schieben, „ Mein Arzt hat gesagt ....“
 
Die Idee hartgekochte Eier mitzunehmen ist doch schon mal gut. Ich esse ja nicht mehr ketogen. Aber mein Frühstück ist immer ketogen. Und das besteht immer aus gekochten Schinken, Putenbrust oder z.B. 2 gekochten Eiern. Dazu esse ich Salatgurke oder Paprika. Vermutlich gibt es aber im Internat auch keine Gurken.....

Beim Salat würde ich versuchen, ob Du Essig Öl extra bekommen könntest. Dann machst Du Dir einfach Dein eigenes Dressing.
Letztendlich glaube ich aber, dass es sehr schwer wird eine Ketogene Ernährung in einem Internat durchzuziehen.
Ich glaub ich würde eher schauen unter der Woche Low Carb zu essen und dabei auf mit auf die Kalorienmenge achten.
 
Doch Gurke und Tomaten gibt es, sowohl zum Frühstück als auch Abends.^^ Ich will es echt Keto durchziehen und werde eure Tipps versuchen umzusetzen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus dass ich mir irgendwie immer mein eigenes Essen besorgen muss, was irgendwie keto und haltbar ist.
Das kenne ich ja schon, als ich vor Jahren Mal vegan gelebt habe, habe ich auswärts auch immer mein Tupperdöschen dabei gehabt... ^^
Irgendwie werde ich es packen. Ich werde euch informieren wie es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch mein eigenes Essen mitnehmen. Brot hält ja auch über die Woche, wenn du es ordentlich verpackst. Noch ein Ei dazu, Butter, Aufschnitt, Gemüse vom Internat, fertig ist das Frühstück. Wenn du Glück hast, ist das Joghurt natur, da geht hin und wieder auch eins. Abends das gleiche. Mittags musst du halt gucken, Salat mit eigenem Dressing, sonst das Fleisch, wenn es nicht dick mit Soße ist. Beilagen lässt du halt weg.
Ich gehe davon aus, dass du Lehrkraft o.ä. bist im Internat? Hast du die Möglichkeit, Lebensmittel zu kühlen? Dann wären die Möglichkeiten ja noch größer.
 
Vielleicht darfst du einen Kühlschrank mitbenutzen, dann wird es auch einfacher.

Bzgl. der Milchschnitte finde ich deine Absicht richtig gut, das macht Sinn. :)
Ich hatte keinen Gegenvorschlag, mich hat nur interessiert, warum du es so machst. ;)
 
Weil du zuletzt mal danach gefragt hast, hier auch ein anderes Rezept für Burger Buns.
Sie hat auch leckere Brotrezepte mit ähnlichen Zutaten.
 
@Sorah
Boah, die Buns sehen ja Mal mega lecker aus :clap:
 
Ja, also im Internat gibt es so einen Mini-Mini-Kühlschrank der wirklich keine 50cm hoch ist, der Innenraum fällt dem entsprechend klein aus. Da kommt gleich erstmal mein Mozzarella rein, ich liebe Mozzarella :inlove:
Ich habe mir jetzt Eier vorgekocht und ausreichend Pfefferbeisser besorgt. Also gibt es zur Not die nächsten drei Tage Eier, Pfefferbeisser und Mozzarella, wenn ich nichts anderes bekommen sollte.
Mayo und Butter bekomme ich auf jeden Fall im Internat, ist auch schonmal was.

Danach ist ja wieder Wochenende und dann kann ich Zuhause wieder ,,anständig" essen :D


Ah verflixt ich habe die Paranusskerne Zuhause vergessen, die hatte ich mir auch noch besorgt.
 
Ich fühle mich schlecht weil ich heute knapp 2000kcal gegessen habe. Und ich könnte noch mehr essen... :oops: aber ich habe mich jetzt gebremst. Sport darf ich diese Woche auch nicht machen, weil ich eine Weisheitszahn OP hatte, generell war ich die letzten Tage so immer Mal 100kcal über meinem Soll :tmi:

Ich weiß immer noch genau wie viel mein Gesamtbedarf ausmachen soll, denn ich habe wechselweise viel Aktivität und manchmal eben gar nicht. Screenshot_2022-03-22-21-28-27-025_com.sillens.shapeupclub.jpg
 
In einem Rechner habe ich nun die Daten eingegeben wenn ich mich nicht wirklich viel bewege, also mit dem Faktor 1,4 berechnet.

Meint ihr das kommt hin ? IMG_20220322_215546.jpg
 
Ich würde die Bewegung gar nicht mit einrechnen. Letztendlich ist es am Anfang von Keto gar nicht wichtig wieviel Kalorien man täglich zu sich nimmt. Außer man nimmt nicht ab. Dann sollte man diese schon im Auge behalten.
Da ist jeder unterschiedlich. Ich muss zum Beispiel alles abwiegen, weil ich sonst einfach immer zu viel esse.
 
@Harli
Das Problem mit dem abwiegen kenne ich auch, Zuhause wiege ich alles ab, aber in die Mensa nehme ich meine Waage nicht mit ;)
 
Das war meine Ausbeute von heute morgen, bei manchen Sachen bin ich mir nicht so sicher...zum Beispiel bei diesen Dosen mit Aufstrich Jagdwurst und so. Das muss ich erstmal googlen was die so enthalten.
Zum Frühstück habe ich mir vorsorglich einen Ball Mozzarella genehmigt und in der Mensa noch ein Stück Zwiebelmett und ein paar Gurkenscheiben.
Der Camembert auf den Bildern ist leider Light :rolleyes:
 
Der Aufstrich in den kleinen Schalen geht von den werten eigentlich, das ist das selbe, was in den großen Gläsern/Dosen ist.
Den Schmelzkäse würde ich aber weg lassen, das hat mit Käse nichts zu tun und hat extrem viel Salz. Die schmelz Salze sind auch nicht gesund.
Aber sonnst sieht das doch gut aus :)
Ich mache mir im Hotel gerne Schinken Käse Röllchen mit Mayo, vielleicht ist das auch was für dich? Oder den Schinken mit Frischkäse und etwas Gemüse zusammen rollen so als Schinken Sushi
 
@Linea
Dankeschön schonmal

Uuh Schinken Käse Röllchen mit Mayo, das gibt es dann zum Abendessen, dann greife ich mir heute Mittag Mal ein paar Tütchen Mayo, die gibt es nämlich nur Mittags und bastel mir auf meinem Zimmer etwas zusammen.

Schmelzkäse liegt gar nicht auf meinem Tablett, oder meinst du den französischen Weichkäse auf dem Teller? ... deswegen bin ich gerade etwas irritiert. Ist wahrscheinlich auf dem Bild nicht gut zu erkennen.
Da liegt noch BUKO Frischkäse (grüne Dosen)
oder Camembert Light (goldene Dreiecke)
und Butter (schwarze Päckchen)

Das Runde unten Rechts ist ja die Schmierwurst.
 
@Linea
Und danke für die Info von der Schmierwurst aus den runden Dosen, nachdem du es erwähnt hast, habe ich nochmal drauf geschaut und tatsächlich die Nährwerte minimal am Rand entdeckt. Und es passt :clap: unter 1KH auf 100gr und dafür richtig viel Fett. Läuft :whew:
 
oder Camembert Light (goldene Dreiecke)
Das habe ich für Schmelzkäse gehalten :rofl::rofl: Diese Ecken mit der goldenen Verpackung sehen genau so aus, wie bei uns der Schmelzkäse, ich habe nicht gelesen, was drauf stand^^
 
@Linea
Kein Problem, das Bild ist auch nicht so das Beste.
Dann ist ja gut, ich hatte mich schon gewundert und jetzt habe ich schonmal dazu gelernt dass ich die Finger von Schmelzkäse lasse. :D
 
Oben