ADF Protokoll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Start 1.1.19 mit Keto /LC 90kg
20.6 .19 82,5kg start IF Alternating day fasting mit 500kcal am Fasttag
25.6.19 81kg
28.7 79.8 nach 0kcal DD nr.2:party::party::party::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
31.12-2019 78,5
14.1.2020 77,2 :blush:
18.1 2020 76,7

2020

Januar kein Alkohol strikte Regel !!!

AdF mit 500kcal dd

Kein Süsskram

Gesundes Essen

Viel Frisches Gemüse und Obst

Jetzt kommen erst mal 2 DD hintereinander, am Sonntag UD gleich Up day, dann sicher geplant Montag , Mittwoch und Freitag und Sonntag DD, vielleicht mache ich noch mehr DD´s nächste Woche also vielleicht einen mehr , das lasse ich mir offen.

Ran an den Speck !

Ziel bis Mai 70kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich merke was sich durch das Zeitverzögerte Essen verändert hat:

Ich esse viel langsamer
ich kaue besser
Ich kann nicht so grosse Mengen runterschlucken, kein Schlingen
Weniger Hunger
der Magen ist kleiner geworden
Ich habe gesunde gelüste wie Salat
Die Haut im Gesicht sieht frischer aus
ich entgifte besser
Verdauung funktioniert super
 
ADF alternating day fasting

ADF = 1 DD (down day) 500cal optimal eine Mahlzeit 400cal , Snack mit 100cal
Dann schlafen, 1 Tag UD (up day)normale Kalorien essen also Tagesbedarf voll decken ohne Zeitfenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte in den Foren von ADF sagen das sie dadurch nicht mehr so viel essen wie vorher, denn es verkleinert sehr den Magen und man hat automatisch weniger Hunger am Esstag.

Wie ich mir das schon dachte, habe ich gestern eine unsichtbare Grenze überschritten und mag jetzt mal kein LC mehr weiter machen.

Ich mag mal wieder andere Sachen essen. Auf stark Zuckerhaltiges werde ich aber trotzdem weiterhin verzichten. Sondern darauf achten das es weitgehend clean ist. Am besten tracke ich auch damit es nicht ausufert. Sollte ich es nicht hinbekommen im Rahmen zu bleiben, gehe ich wieder zu LC zurück.
ADF werde ich weiterhin machen, und ich habe viele Berichte gelesen von Leuten die essen was sie wollen , nur ADF mit 500cal am Fasttag und haben super Erfolge.
Ich weiss das es bei mir wohl alles länger dauert aber , das macht ja nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit Philadelphia und 2 Scheiben Putenmortadella, 1 Glas Wasser mit 1tl Apfelessig und Zitronensaft
Mittag: 50g Nüsse, 1 Atikinsriegel
Abend: Vollkornes mit Putenbrust/Gemüsepfanne gewürzt mit Ingwer, Curcuma, und Chilli
Rotwein und Chips und Nimm 2 genascht vor dem Fernseher

erster Tag mit voll KH ,2450cal 168 KH, 75,9 Protein, fett 84,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich bei 2450cal gelandet, aber ich hatte auch mal Sachen gegessen die ich mir sonst nicht mehr erlaubt hatte, wie Doritos etc. Das ist Jett noch nicht alarmierend da ich das sonst auch nicht brauche. Aber monatelang habe ich abends zugesehen wie sich meine Familie Chips und Schoki und Eis gönnt, da ist das ganz normal wenn ich das auch mal mache. 50g waren noch in der Tüte...hab ich mir gegönnt.
Ich beobachte mich jetzt mal auf einen Zeitraum , in den ADF Foren sind viele die sagen am Esstag essen sie alles was sie wollen. Also mache ich das jetzt auch mal so. Die Kalorien sind nur durch die Chips so hoch gerutscht , sonst wäre alles ok gewesen.

Gewicht 81kg heute morgen , also wie immer
 
1 Glas Wasser mit 1 El Apfelessig, Zitronensaft, Birkenzucker, und 1 tl Algen , Weitengrass mix das muss aufgebraucht werden und ich rühre es jetzt so in den Drink , gesund ist das sicher

150g Vollkorn Reis mit 100g Hering in Tomatencreme aus der Dose (ein Genuss)
1 kleiner Naturjoghurt
 
Zuletzt bearbeitet:
80kg ..:party::party::party::party:

heute werde ich bis Nachmittags fasten und dann im Restaurant ein Steak mit Gemüse essen, dazu Rotwein und Wasser

abends: Vollkorn Reis mit Gemüse und Hühnchen mit etwas Mayo

Haribo Gummibärchen

1450cal

Mehr geht nicht bin pappsatt
 
Zuletzt bearbeitet:
81kg heute ist wieder DD, ich überlege eventuell mal die Kartoffelwoche zu machen von Miri aber nicht heute. Der Grund ist das gerne mal schnell 2-3 kg runter haben will, vielleicht tut auch ein längeres Fasten was dann wieder in mein Konzept passen würde. Vielleicht mal einfach 0cal am DD anstatt 500cal. Ich glaube das würde auch die Sache beschleunigen.

Was mir wirklich auffällt ist das ich nach einem normalen Essen so satt bin, und eigentlich viel mehr Essen wollte aber ich bin einfach so unangenehm satt, und den Wein vertrage ich auch nicht mehr wie vorher, Gestern musste ich mein Auto stehen lassen nach dem Essen da ich nach 2 Glas Blau war.

Und abends hatte ich dann sogar einen Kater davon.
 
Heute: Früh 1Glas ACV mit Zitrone nach 19h fasten Heute ist DD aber ich habe einen UD daraus gemacht., da mein Schatzi mich zum Essen ausgeführt hat zum 1 jährigen.

Mittag: MOhnbrötchen mit Tomatenbutter, 1 Hähnchenspiess mit Erdnuss sauce , paar Nudeln mit Sojasosse, grüner Salat mit Ziegenkäse

1 Glas Sekt


930kcal

Jetzt hatte ich noch mal Hunger bekommen.

Es gab eine Brotzeit mit Brot , Kartoffelsalat, Lyoner, Tomate

Rotwein

Die Familie macht sich gerade Pizza...habe nichts davon gegessen

keine Ahnung wieviele kcal das hat
 
Zuletzt bearbeitet:
81,4 kg ist nur Wasserschwankung...:emo::emo: bei uns ist gerade auch eine Hitzewelle

1 Glas ACV wie immer schwarzer Kaffee
heute geplant ab Nachmittags bei Bedarf Proteinshakes mit Erbsenprotein

Am Fasttag essen ist oft keine gute Idee da man davon Hunger bekommt, also entweder mit Shakes oder nix.

erster shake mit 100cal um 16:00 fasten hat wieder super geklappt bis dahin

21:44 noch ein shake mit 100kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
80,8 Gestern 200kcal mit 2 shakes

Heute ist UP DAY

Früh: 1 Lachsbagel
2. Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Philadelphia und Mortadella, 1 Scheibe Pan de Pueblo mit Salziger Butter

Mittags Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Dorade , Salat, 2 Glas Weisswein,

Abend 1 Flasche Rotwein, portion Kartoffeln mit Quark snack, und paar mal in die Hack/Käsesosse gedippt.

werde die Werte noch mal im Nachhinein eingeben um zu sehen, der Wein hat eben auch viele Kalorien.

2690kcal waren es Gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 81,4

ich glaube es liegt auch am Vollmond mal abwarten wie sich das jetzt mit abnehmenden Mond verhält.

Gestern war es ja so heiss bei uns, und als nach Hause kam , habe ich erst mal das Verlangen gehabt etwas leichtes anzuziehen. Im Schrank hatte ich noch so ein Kleid das. wir mal im Lidl gekauft hatten aus T-shirt Stoff, das mir dann gar nicht passte, es war mir so klein das der halbe hintern rausschaute und total eng anlag alles, furchtbar ..
Gestern passte es total super , so wie ein Kleid sitzen soll, schön locker. Das war echt toll.

Heute wieder Down Day. Werde wieder shakes drinken, das hilft prima.

Was mich wundert das ich an DD so einfach fasten kann, und am UP day habe ich Hunger....sobald ich mit essen anfange..
 
Zuletzt bearbeitet:
heute: geplant shakes, 2 habe ich schon, pro shake sind es immer 100kcal , ich schaffe aber keine 5 davon, vielleicht noch 1 oder höchstens 2 mehr.

3 shakes mit 100kcal macht 300kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
80,4 Up Day

2 Scheiben Brot (56g) mit Kräuter Mousse und 1 Scheibe Maasdamer, 125g Frucht Joghurt
1 Kinder Bueno
1 Döner
1 Wiener klein
2 Gabeln Kartoffelsalat
2 Nektarinen
300ml Rotwein

1900kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kein Gewicht, up Day

1 Atkins Riegel 208kcal
150g wiener mit Kartoffelsalat heute bin ich schon mit Hunger aufgewacht, deshalb habe ich mich jetzt entschieden heute etwas mehr zu essen,
popcorn, Wein

2240kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 81,2 down day

mittags einen Salat mit Feta und Hähnchenbrust und Baguettebrot als OMAD
 
Zuletzt bearbeitet:
80,8kg UP DAY

1 kefir Joghurt von LIdl mit Erdbeer Geschmack 450kcal und Honigmelone 200g
500ml Orangensaft frisch
1 pizza stück mit Schinken
Salat mit Feta, Nudeln mit Spinat/Käsesauce
Totopos mit Guacamole
Rotwein
Kinder Eis
Chips Takis gibt es wohl nicht in Deutschland

2620kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Januar kein Alkohol strikte Regel !!!

AdF mit 500kcal dd

Kein Süsskram

Gesundes Essen

Viel Frisches Gemüse und Obst

Jetzt kommen erst mal 2 DD hintereinander, am Sonntag UD gleich Up day, dann sicher geplant Montag , Mittwoch und Freitag und Sonntag DD, vielleicht mache ich noch mehr DD´s nächste Woche also vielleicht einen mehr , das lasse ich mir offen.

Ran an den Speck !

Ziel bis Mai 70kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben