Adventskalender!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauft ihr euch einen Adventskalender?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein (Bitte begründen)

    Stimmen: 13 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Dracodine

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2014
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Jaaa bald stehst der Dezember und Nikolaus, sowie Weihnachten vor der Tür! :D

Mich würde interessieren ob ihr euch einen Kalender gönnt?

Ich werde wohl dieses Jahr darauf verzichten, hatte die letzten Jahre auch keinen, als Veganer eh nicht xD

Dabei fällt mir noch die Frage ein,

Kauft Ihr euch zu Weihnachten Süßigkeiten??

Ich steh total auf den SchokoWeihnachtsmann von Kinderschokolade *O* wenn ich davon jeden Tag nur ein paar Gramm esse ist es ja noch in den unter 20g KH am Tag XD
Bin halt am überlegen was ich mache ^^
 
AW: Adventskalender!

Also Adventskalender sicher nicht, ich würde mich auf keinen Fall quälen, mit so einem kleinen Schokostück jeden Tag und dann wenn ichs drinn hab wie ein trockener Alkoholiker "hinüber" zu sein und mir ne ganze Tafel rein zu ziehen...!

Wobei ich glaube, dass mich ein Stück Adventskalender Schoko nicht mal aus der Ketose werfen würde. Weil das wiegt ja vielleicht 5g oder so und hat entsprechend niemals 20 - 30g KH´s....

Man könnte theoretisch sogar ein Chocofresh am Tag essen, so lange man in der Gesamtbilanz bei den KHs aufpasst.

672401_1_1_detail.jpg


Ein Chocofresh hat 8g kh, also machbar. - Aber tun würd ichs, aus besagten Junkiegründen, trotzdem nicht >:)

Ja und so einen Adventskalender nur mit Bildern, ohne Schoko, der wär nur mit sexy Frauenbildern interessant :lol:;)


LG
Heavy
 
AW: Adventskalender!

Ja........ Just forget it...:

am 24.12. kanns sein, dass ich mir ein mousse au chocolat mit Himbeeren, eine creme schnitte, tiramisu oder sowas mache! Das ist schon mglich. Man will ja auch noch spaß haben und feiern im leben.

Oder natürlich ne Packung Chocofresh vorm Fernseher.....
 
AW: Adventskalender!

Also ich habe nicht so das Problem, dass ich nach einem Stück alles aufesse xD
(Hatte ich auch nur selten Mal)
Bei mir ist das eher so, dass ich das wa sich mir gönne dann total genieße und mir das nach einem Stück eh meistens reicht ^^ das war schon vor der Atkins Diät so. Hatte ja auch keine Gewichtsprobleme wegen meiner Ernährung x)

Deswegen werde ich mir bestimmt einen Kinderschokoladenweihnachtsmann holen und alle paar Tage mal ein paar Gramm essen ^^ oder halt seltener, je nachdem wie ich mal hunger/apetit drauf habe (habe eh selten hunger/apetit auf Süßes und durch längerer LowCarb Ernährung wird das noch verstärkt bei mir x))

Was bei mir gefährlich ist, sind Cashewnüsse xD da kann ich dann meisten nicht so leicht aufhören!
 
AW: Adventskalender!

Ich sehe das inzwischen etwas lockerer. Am Anfang war ich aber auch sehr strikt, da gab es einfach keine Schokolade.

Ich habe im Dezember 2 Weihnachtsfeiern und die Tage 24. bis 26. und 31. sind Ausnahmezustand. Da esse ich, was mir in den Sinn kommt.
Was soll denn schon passieren? Man nimmt ein wenig zu, dann kann man danach auch wieder mehr abnehmen ;)
Im letzten Winter habe ich am 1. Januar 800 g mehr gewogen, als am 1. Dezember. Spielt doch keine Rolle. Am 1. Februar habe ich 4,5 kg weniger gehabt als am 1. Januar oder eben 3,7 kg weniger als am 1. Dezember.

Es ist also nur eine leicht verlangsamte Abnahme gewesen, aber ich muss ja auch keine Termine halten oder Rekorde brechen.

Es gibt aber auch noch massig Adventskalender ohne Schokolade und da muss man nicht zwingend ne Bierkiste hochkant stellen ;)
 
AW: Adventskalender!

Heute ist ja der 1. Dezember und ich hatte eine Spitzzange in meinem Kalender :)
 
AW: Adventskalender!

Nein, ich kaufe nur Adventkalender (ja tatsächlich, wenn das Bindungs-s drin ist, kauf ich ihn nicht. Bei manchen Sachen kommt der Patriotismus echt durch! *g*)
 
AW: Adventskalender!

Nein, das (Adventskalender) ist in meinen Augen nur was für Kinder.
 
AW: Adventskalender!

Ich habe mir einen Adventskalender von Primavera gegönnt, sauteuer aber da kann man wenigstens nicht zunehmen! ;)


stolli
 
AW: Adventskalender!

Nein, das (Adventskalender) ist in meinen Augen nur was für Kinder.

Darum habe ich ja auch den hier:[DLMURL="http://www.wiha.com/de/produkte/wiha-accessories/wiha-adventskalender-2027.html"]wiha-Adventskalender[/DLMURL]
Spielzeug für das Kind im Mann ;)
 
AW: Adventskalender!

Beim Hofer gibt es einen Bier-Adventkalender. Mit 24 Bieren aus aller Welt. Das wär wohl was für meinen Freund.
ich hab, wie fast immer, einen Rubbel-Adventkalender von meinen Eltern geschenkt bekommen.
Ich mag Adventkalender!
 
AW: Adventskalender!

Nein.

Aber ich erinnere mich noch gerne an meine Kindheit und den Adventskalender zurück.
 
AW: Adventskalender!

Ich habe jedes Jahr einen,diesmal den Tee Adventskalender von Alnatura.Letztes Jahr war es ganz feine Confisserie-Schokolade,davor hab ich einen mit Rubbellosen geschenkt bekommen.Manches mal hab ich dann 3 Stück hier stehen :)
 
AW: Adventskalender!

Dieses Jahr habe ich wieder einen mit Stevia-Pralinen von Cavalier. Mein Mann macht typisch männliche Adventskalender. Der letzte war aus einem Plastikrohr mit Weihnachtspapier beklebt, 24 doppelte Löcher reingebohrt, einen dicken Nagel durchgeschoben, jedes Mal beim Rausziehen fiel eine Praline raus, wie aus einem Spender. Schwer zu beschreiben. :)

Dieses Jahr gibt es die Unterputzsteckdosen, oder wie die Heissen. Braun gestichen. Etiketten auf den Deckeln zum draufstecken.

Nur: wieso kann ich kein Bild einfügen? Wo ist die Büroklammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventskalender!

Das ist aber ein total cooler Adventkalender, den du da beschreibst! ich kanns mir vorstellen und bin begeistert! :) :)
 
AW: Adventskalender!

Heute gab es ein Bit-Box.
Der Inhalt für die Box kommt dann wohl in den nächsten Tagen ;)
 
AW: Adventskalender!

Ich hab mir für dieses Jahr den A-Kalender von Plamil gegönnt :)
sugar & dairy free
 
Hallo :) Ich grabe mal diesen Thread wieder aus.

Inzwischen hat sich ja in Hinsicht auf Produkte für Ketarier/Lowcarbler wieder ein bisschen etwas getan.

Entdeckt habe ich den Chok*to Adventskalender von Dr.Alm*nd mit verschiedenen Pralinen und einen sehr schönen Kalender bestehend aus einzelnen Päckchen von Simply K*to.

Beide enthalten ausschließlich Erythrit als Zuckerersatz und Nussmehle und sind handgemacht. Wie nicht anders zu erwarten sind sie auch dementsprechend kostspielig...

Am schönsten ist natürlich ein selbst gemachter Adventskalender, ich bastle und verschenke gerne welche. Nur für mich selbst wüsste ich ja dann schon was drin ist, wäre somit keine Überraschung mehr.

Habt ihr euch schon einmal einen Low Carb/Ketogenen Kalender gegönnt oder vielleicht sogar einen der von mir genannten?

Liebe Grüße,

Pudding
 
Mein Freund hatte letztes Jahr den vom Mandeldoktor. Er wollte mir auch einen schenken, aber ich finde den einfach zu teuer und hab ihm gesagt, er soll es bitte lassen. Ob er sich den dieses Jahr wieder gönnt, weiss er noch nicht. Ich mit Sicherheit nicht.
 
Wir haben schon einen zuhause :D

Da es ja nicht immer ein Schoko Kalender seien muss gibt es mittlerweile jede Menge Alternativen. Tee Kalender, Nüsse, Gewürze etc...
Wir haben jetzt einen Escape Room Kalender. Das war ein Restbestand aus dem letzten Jahr, also gabs den günstig zu erwerben :D
 
Oben