Adventskalender!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauft ihr euch einen Adventskalender?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein (Bitte begründen)

    Stimmen: 13 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Da sich die Werkzeuge in den Adventskalendern von Wera und Wiha mit den Jahren wiederholen, bin ich für dieses Jahr wirklich unschlüssig
 
@tiga: Dann schenk Dir doch dieses Jahr mal einen* von Engelbert Strauss...:rofl:

*Nur solange Vorrat reicht!
 
Das Bastelradio hatte Amazon mir auch schon vorgeschlagen.
Die ganzen Werkzeug-Adventskalender gehen in einen Bereich, der schon gut versorgt ist. Was ich ja gar nicht verstehe: Warum zum Emu ist bei Wera jedes Jahr ein Flaschenöffner dabei?
Wer mit ner vollen Flasche in der Hand verdurstet, hat es auch nicht besser verdient :devil:

Im letzten Jahr gab es immerhin auch einen Korkenzieher. Dieses Set ist inzwischen fest in meinem Reisegepäck integriert. Dazu eine Flasche trockener Rotwein und ein ansprechendes Rotweinglas. Damit werden langweilige Abende im Hotel angenehmer
 
(...) Was ich ja gar nicht verstehe: Warum zum Emu ist bei Wera jedes Jahr ein Flaschenöffner dabei?
Wer mit ner vollen Flasche in der Hand verdurstet, hat es auch nicht besser verdient :devil:(...)

Bestimmt für alle Insektenpapphotelbauer, die mit der veganen Leimtube die Bierpulle nicht aufkriegen würden....
 
@NupharLutea

Ja, der Preis ist für 24 kleine Pralinen wirklich grenzwertig.
Auch wenn es sogar noch der Günstigste unter den tauglichen Kalendern ist.

@Linea

Ein Escaperoom Kalender? Das klingt spannend!:hearteyes:
Nur...wie flüchtet man aus so einem kleinen Fenster?

Für mich muss es etwas zum knabbern sein, ich bin nun mal von Natur aus verfressen, äh ein Genussmensch.
Zu Schade dass im Kalender von Seeberger auch Trockenfrüchte enthalten sind.

@tiga und BigMac

"Hast du mal 'nen Schraubenschlüssel?" "Sicher. Gelb, grün oder doch lieber lilablassblau?"

Das mit dem Radio ist eine tolle Idee!

Ich muss gestehen, vor verschlossener Flasche verdurstet wäre ich auch fast schon einmal...
Leider kann ich mich nicht einmal mit unterversorgter Gehirnfunktion durch Veganismus herausreden.
Wobei das wie bei den Naturvölkern im Amazonas zu sein scheint.
(Dank dem in unabsichtlich aufgenommenen Insekten enthaltenem Eiweiß kein Nährstoffmangel.)

Wo wir schon bei alkoholischen Getränken und Insekten sind, fun fact:

Bier, genauer gesagt Hopfen enthält ebenfalls einen gesunden Anteil an Insekten.
Genauso Mehl, Produkte aus Nüssen, Gewürze, Kaffeebohnen und Schokolade. Letztere im Schnitt zehn Insektenbeine pro Tafel.
Aber wahrscheinlich sind das für die meisten Ernährungsprofis hier alte Karamellen.:sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, was sollen da die Veganer tun? :devil:

Ja, damit würde man bei den meisten wohl eine Sinneskrise auslösen, irgendwelche Mikroorganismen enthält jedes Lebensmittel...
Moment! Außer den Cheeseburgern von McDoof, ein solcher wird seit zehn Jahren hinter Glas in einem Museum ausgestellt und das Ding will einfach nicht anfangen zu schimmeln...:rofl:
Aber halt, da ist ja Käse drin...oder auch nicht, der würde ja schimmeln.

Falls sich jemand wundert woher ich dieses unnütze Wissen habe, ich habe im Frühling dieses Jahres sehr viel Zeit mit dem Lesen von Artikeln verbracht. Hätte ich mal lieber eine Sprache gelernt...:think:
 
Mein Freund hat jetzt den Adventskalender von Smacktastic bestellt...
 
Die Geschenkbox für den, der alles hat enthält: NICHTS ;)

Es waren mal andere Zeiten bei mir und damals gab es auch Adventskalender an meiner Wand.
Aber diese Zeiten gingen im Verlauf meiner Jugend zu Ende.
Seit Jahren gibts nun auch keinen Weihnachtsbaum mehr und überhaupt keine Dekorationen zu irgendwelchen Feiertagen.
 
Meine Räuchermänner, Bergmänner und Engel werden schon langsam unruhig. ;)


Bei uns gibt es einen Naschteller mit Süßkram, den wir mögen. Früher wurde daraus noch ein Adventskalender gebastelt, aber momentan haben wir da wenig Ambitionen.

Tipp für kalorienarmen Adventskalender:
https://www.adventskalender-onlineshop.de/historische-staedte/

Könnte ich meiner Mama einen schicken, eigentlich wollten wir sie Ende November besuchen.........
 
Ich kaufe mir keinen Adventskalender, egal ob Schoki, Tee, Haushaltsware... ich vergesse jeden zweiten Tag das Türchen zu öffnen. Und das kann ja wohl auhc nicht der Sinn eines solchen Kalenders sein. :giggle:
 
Ich kaufe mir keinen Adventskalender, egal ob Schoki, Tee, Haushaltsware... ich vergesse jeden zweiten Tag das Türchen zu öffnen. Und das kann ja wohl auhc nicht der Sinn eines solchen Kalenders sein. :giggle:

Mach doch den Kindertrick: gleich am 1.Tag alle Fächer leer räumen und die Türchen sorgfältig wieder zuklappen, damit keiner was merkt.
 
Ich habe meiner Frau einen Kalender gebastelt, hat sich auch sehr drüber gefreut. Würde sie mir einen schenken würde ich ihn wohl benutzen, aber das ist dato noch nie vorgekommen und für mich kaufe ich keinen.

Ich kann die Tag bis Weihnachten auf dem Tischkalender im Büro ablesen..
 
Mach doch den Kindertrick: gleich am 1.Tag alle Fächer leer räumen und die Türchen sorgfältig wieder zuklappen, damit keiner was merkt.
Wir haben als Kinder immer am ersten Tag alle Schokostückchen aus dem ersten Türchen geholt: einmal kräftig hinten drauf hauen und ordentlich schütteln, dann plumpsen die alle durchs offene Türchen raus und keiner merkt was. Nur mein kleiner Bruder hatte dann immer ein schlechtes Gewissen und hat alle Türchen aufgemacht, um sie wieder einzusortieren... leider waren da aber immer schon ein paar aufgegessen und es mussten Fächer leer bleiben...:rofl::rofl::rofl:
 
Ich kaufe mir keinen Adventskalender, egal ob Schoki, Tee, Haushaltsware... ich vergesse jeden zweiten Tag das Türchen zu öffnen. Und das kann ja wohl auhc nicht der Sinn eines solchen Kalenders sein. :giggle:

Ich bin auch immer so, das ich unbedingt einen Adventkalender haben wollte, weil es doch so schön ist jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Dabei habe ich es dann jeden zweiten Tag vergessen. Jetzt mache ich es so, das ich einfach wenn ich in der Weihnachtszeit Lust habe, mir ein kleines Stück Schokolade oder so gönne. Denn dafür brauche ich nicht extra einen überteuerten Adventkalender. :p
 
Oben