Äpfel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lukombo

Neuling
Registriert
11. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Bin seit 1 Woche Phase 1.Fliege ich aus der Ketose wenn ich einen viertel Apfel
esse? :help11:
 
Hast du etwas im Buch über Äpfel gelesen?
 
Welches Buch hast du gelesen?
 
Wie alt bist du, wie groß usw. Treibst du viel Sport?

Nach einer Woche Phase I wirst du mit Obst aus der Ketose fallen. Die Einleitungsphase dauert 14 Tage, das wirst du im Buch gelesen haben, nehme ich mal an. Steht dort etwas von Obst in Phase I - sicherlich nicht!

Fühe doch bitte im Kontrollzentrum dein Profil aus.
 
Nein Miri, nicht unbedingt. Ein Apfel hat ca. 150 g, also ca. 18 g Khs, je nach Sorte. Man kann damit in Ketose bleiben, Atkins Phase 1 ist es allerdings nicht. Lukombo hat zwar das Buch gelesen, aber von seiner Ernährungsweise wissen wir nichts.

Lukombo, warum willst du den Apfel essen? Fruktose ist nicht gut für den Stoffwechsel und für die Leber. Brauchst du Obst, iß lieber ein Paar Beeren, die haben weniger davon.
 
Wenn du nach einer Woche schon Obst essen möchtest, dann ernähre dich lieber nach der Logi-Methode.
 
Bin seit 1 Woche Phase 1.Fliege ich aus der Ketose wenn ich einen viertel Apfel
esse? :help11:

Also wenn Du 1/4 Apfel ißt, fliegst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus der Ketose. Das sind ca 2,5 Gramm KH davon ca. 2,3 Gramm Zucker.
Empfohlen werden aber in erster Linie Beeren.
Was machst Du denn mit den anderen 3/4teln des Apfels. Der schmeckt doch am nächsten Tag nicht mehr, geschweige denn am 4ten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeeren, Brombeeren und Blaubeeren haben ca. die Hälfte an KH und sind leicht zu Portionieren. ;)
Gibts bei Edeka und Co. in kleinen Schälchen und sind saulecker.
 
Die Umstellung auf einen Fettstoffwechsel wird auch mit 1/4 Apfel nicht funktionieren.
Ich denke, Atkins hätte sonst geschrieben, sie können 1/4 Apfel in Phase I genießen.
Macht doch alles was ihr wollt...hier gibt es ja auch eine Frustecke...am Ende schreibt ihr einfach dort weiter.

Mit 15 Jahren bist du ein bisschen jung für eine Diät, vielleicht reduzierst du die Kohlenhydrate nur, lässt Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Weißmehl weg und isst mehr Fleisch und Gemüse.

Sehr viel Übergewicht kannst du ja nicht haben.
 
Macht doch alles was ihr wollt...hier gibt es ja auch eine Frustecke...am Ende schreibt ihr einfach dort.

ich bin es auch leid, Miri. In jedem zweiten Thread die Frage darf ich dieses, warum darf ich jenes nicht und was passiert, wenn ich es trotzdem esse.
Wenn man dann schreibt, wie es eigentlich gemacht werden sollte, kommen Antworten wie: mir hat es auch nicht geschadet.
Wenn sich hier keiner mehr an die Regeln halten will, brauchen wir hier auch keine Fragen mehr beantworten und jeder macht so, wie es ihm gefällt.
Mir ist meine Zeit echt zu schade, diese Diskussionen weiter zu führen, wer nicht hören will, muss fühlen! :mm:
 
Banshee, ich finde es auch unbegreiflich, dass es immer Leute gibt, die bestehende Regeln ändern müssen.

Es langweilt einfach nur!
 
Macht doch alles was ihr wollt...hier gibt es ja auch eine Frustecke...am Ende schreibt ihr einfach dort weiter.

Jesus , so schlimm?
Aber, der Richtigkeit halber! Regel Nummer 4 in der Induktionsphase. Laut Buch.
Absolut kein Obst!
- ohne wenn und aber ! Dementsprechend auch die von mir Empfohlenen Beeren nicht.
Allerdings war die Frage, ob man aus der Ketose fliegt, wenn man 1/4 Apfel ißt.
Nicht ob es laut Buch erlaubt ist.
Morgen esse ich mal einen Ganzen, als empirische Überprüfung.
Übermorgen, morgen bin ich unterwegs
Wie heißt es Hier oft so schön - Die Menge macht das Gift- und eine Mindestmenge bei der nicht gleich das ganze System zerfällt, gibt es sicherlich auch für Äpfel, Diese im Buch aufzuführen wäre natürlich unmöglich, geschweige denn einzuhalten.
 
Ja da habt Ihr recht , langweilig!
Regeln nicht zu hinterfragen ist da viel spannender!

§ 21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung,
2. Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,
3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
5. das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.

Ihr haltet Euch bestimmt bei allen Regeln genau ans Buch!? Es sei denn es wäre von der Deutschen Ernährungsgesellschaft, welche glücklicherweise schon größtenteils und nicht zuletzt von Euch hinterfragt wurden!!!
 
Also Äpfel und Obst überhaupt sind in der ersten Phase bei der Atkinsdiät nicht erlaubt.
Aber das ist auch der Grund warum viele dieser Diät nicht gewachsen sind. Zu viel Verzicht auf einmal. Ich war auch sehr skeptisch ob ich das schaffe so als Kartoffelkönig, Schokoladenprinz, Obstvernichter, Pizzaboy und Marmeladenschlecker.
Aber ich habe mich einfach an die Regeln im Buch gehalten habe mir kh Tabellen gemacht und in der Küche aufgehangen und dann war es richtig g... zu sehen das es gar nicht so schlimm ist.
Und danach ist es einfach und schön zu sehen wie die Kilos purzeln und man ist immer satt.
Und zum Schluß baut man ja vieles wieder in die normale Ernährung wieder ein.
Auch den Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh dass er oder sie es nicht weiss liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Buch zum Großteil nicht durchgelesen wurde. Es steht in dem Buch auf alle Fälle drin, dass kein Obst gegessen werden soll.

Und soviel verichtet man ja nun auch nicht ;)
 
Sorry, aber Ihr tut Alle so als wäre die Atkins Bibel das einzige Buch, welches man von vorne bis hinten auswendig zu kennen hat.

Ich hab ja doch so einige Bücher, aber das Wissen das Ihr hier an den Tag legt und auch noch von den Anfängern verlangt, ist geradezu bewundernswert.
Ich wollte ich wüsste von dem Buch, welches mich am meisten interessiert, nur 10% von dem Auswendig, was Ihr über Atkins wisst.
Ich hoffe Ihr habt noch andere, weniger langweilige Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben