Aktins Diät Gruppe bis 25.07.04

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turtle schrieb:
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier.
Habe mich 2,5 Wochen mit Punktezählen à la Weight Watchers rumgeschlagen und mich über ein munteres Hoch und Runter gewundert und geärgert.
Dann habe ich im Focus über die Diäten gelesen, mir gleich das Buch von Atkins gekauft, das war am Montag, den gleichen Nachmittag aufgehört mit Kohlehydraten und somit eigentlich gestern mit der Atkins-Diät angefangen. Gestern Nachmittag war mein Teststreifen schon gut gefärbt, was mich gleich beflügelt hat, wirklich weiter zu machen. Mein Mann hat auch ganz entgeistert geschaut, als ich gestern abend zu meinen Putenschnitzeln ein paar Salatblätter und Mayonnaise!!!! gegessen habe. Er sagte gleich: "Ich denke du machst Diät!" Meine Arbeitskolleginnen schauen auch erstaunt, was ich jetzt so zum Frühstück verputze, die eine sitzt mir gegenüber und schlabbert ihr en Joghurt mit Müsli, während ich kalte Putenschnitzel mit Salatgurke und einem Stück Käse genieße. Übrigens, meine Waage zeigte heute 600g weniger an.

Sabine (Turtle)


LOL.....Klasse Sabine!!!! :D

Das ist Atkins, und wir sind alle kleine Diätteufel :twisted: *grins*
 
Es gibt keine Stufen von Ketose!!! Ketose ist Ketose!

ok ok :) ich habs kapiert, ist halt nur merkwürdig, weil mein Freund ein dunkler verfärbtes Teststäbchen hat als ich und er prahlt rum ;-)

Gerade habe ich Fischfrikadellen erfunden für Stufe 1, steht in "Rezepte"

Liebe Grüße aus Kiel
 
hallo,

nachdem ich mich bis dato durch alle diäten dieser welt durchgehungert habe, bin ich vorgestern durch zufall bei atkins gelandet. habe sofort beschlossen, es jetzt hiermit zu versuchen und habe auch sofort heute damit angefangen.
heute morgen habe ich ein riesige stück fleischwurst mit käsebeilage gegessen. das liegt mir nicht so, denn eigentlich kann ich besser trockenes brot essen als wurst ohne brot. als neueinsteiger und leider noch ohne buch und ohne die möglichkeit, die rezepte anzuschauen, habe ich jetzt eine menge fragen. was hat es mit diesen ketosticks auf sich und wo bekomme ich die? wer kann mir ein alternativ-frühstück nennen???

immer wenn ich hunger verspüre, esse ich käse? ist das okay oder muss ich mich auch mit der kalorienverbrauch achten?

:?: ich weiss, viele fragen auf einmal....

liebe grüße

eine nach einem berg spaghetti schmachtende alex
 
@Alex

-man sollte in der ersten Woche höchstens 110gramm Käse pro Tag essen (Hartkäse, kein Frischkäse oder Schmelzkäse)
-Ätkins Diät anzufangen ohne BUch und damit der Theoriegrundlage halte ich für sehr schwierig. Habs auch mal versucht ud dabei nur Fehler gemacht und dabei gründlich zugenommen ;-)
-die Keotsticks und deren Wirkung werden auch in dem Buch erklärt. Kaufen kannst du die für ca 9 Euro in jeder Apotheke. Sie dienen als KOntrolle deiner Kohlenhydrataufnahme und als Zeichen dafür, dass dein Körper aus den Fettzellen Energie gewinnt.
-für die Rezepte kannst du dich freischalten lassen, indem du dich im Forum vorstellst
-Spagetti sind so ziemlich absolut tabu ab nun, sorry ;-)
Lies dich hier ordentlich ein, da wirst du eine Menge Informationen finden.
Willkommen und fröhliches Durchhalten :)
 
nu ja, die 110 gr Käse habe ich dann schonmal überschritten, dafür hatte ich weniger Wurst und gar kein Fleisch.

Werde mich jetzt mal durch die verschiedenen Themen kämpfen, vielleicht reicht dann die Info, um bis zum Wochenende mich durchzuwurschteln.

Denke mal, dass ich trotzallem etwas an Gewicht verliere, da ja jetzt die Tonnen an Süßigkeiten wegfallen :)

vielen dank

alex

p.s. werde mir morgen in der apotheke diese stäbchen besorgen....
 
Mir geht es heute morgen ziemlich schlecht.

Ich muss zur Toilette und kann nicht. Mein Stuhlgang ist hart wie Beton kommt nicht raus. Ich kann schon nicht mehr sitzen.

Heute Morgen habe ich schon 2 Teel. Glaubersalz zu mir genommen, aber irgendwie wirkt es nicht. Ich brauche auch dringend etwas, was den Stuhl weicher macht.

Ich weiß mir schon bald nicht mehr zu helfen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man dieses Carnetin oder wie das heißt nehmen soll, um den Stuhl weicher zu machen. Weiß da jemand drüber Bescheid?

traurige Grüße von Alberta
 
Alberta, kauf Dir Magnesium, anfangs 1x tgl eine Brausetablette oder einen Beutel. Wenn Du keinen Durchfall bekommst, kannst Du Mg bis zu 3 x tgl. nehmen. (Oder nimm Paraffinöl, 3x tgl. 20 ml aus der Apotheke.) Achte aber auf die Hilfsstoffe. Es gibt auch Mg-Kapseln, z.B. Magnetrans forte, davon kannst Du bis zu 3x tgl. 2 Stück nehmen. Aber probiere erst eine niedrige Dosierung aus.
Das ist auch gut gegen Wadenkrämpfe, es entspannt (wirkt auch gegen hohen Blutdruck und vorzeitige Wehen). Ha. Wobei ich hoffe, Du bist nicht schwanger. Dann solltest Du nämlich keine Atkins-Diät machen.
 
nein nein, ich bin nicht schwanger. Danke für deinen Tip, aber ich brauche etwas, was sofort hilft, irgendso ein Zäpfchen oder so. Ich werde wohl gleich mal in die Apotheke gehen und nachfragen, was es so gibt.
 
hi,

durolax ist ein mildes abführmittel. sollte man natürlich nicht übertreiben, aber wenn es mal ganz schlimm ist mit der verstopfung hilft das sehr sicher. es wird abends eingenommen und morgens nach dem aufstehen solltest du ein freies klo haben. :fight: (mit jedem der draufsitzt)
glaubersalz hilft eigentlich auch, man muss es nur zum richtigen zeitpunkt einnehmen (5 uhr morgens), wenn die natürliche darmbewegung einsetzt.

ich habe aber auch noch was nettes zu berichten. ich gehöre zu den verrückten, die mehrmals täglich auf die waage steigen und heute morgen bin ich bald wieder runtergefallen. ich hatte doch 1,2 kg weniger drauf als gestern. dadurch haben mir meine wiener würstchen heute morgen super gemundet.
ist das normal, dass man schon am 1.tag soviel abnimmt? oder habe ich bloß wasser verloren? ich habe allerdings 3l wasser getrunken !

viele grüße

alex
 
so dann werde ich doch mal von meinem ersten Tag berichten.
Habe ja gestern mit der Diät begonnen.

Also zum Früchstück gab es Rührei, war nicht so einfach für mich da ich normalerweise nie Frühstücke.
Zu Mittag gab es Brathähnchen. Also ein halbes habe ich geschaftt da war ich satt, aber das komische ist ich war nicht so richtig satt, also nicht so wie sonst wo man dann sagt, man ich platze gleich.
Hatte auch irgendwie ein leere in der Magengegend, mmhh etwas schlecht zu beschreiben. Eben als ob was fehlt.
So und gegen Nachmittag gings dann los ich bekam schöne Kopfschmerzen und war voll am zittern, war nich so toll. :(
Abends habe ich dann zwei Ätkins Brötchne gegessen, die übrings garnicht mal schlecht sind. Aus dem restlichen Hähnchen habe ich mir dann einen Salat mit Ei und Majonaise gemacht. Und da war das gleiche Satt aber irgendwie leer. Und zum kröneneden Abschluß dann etwas Feta.

So und heute morgen bekam ich meinen Kopf garnicht vom Kopfkissen hoch so dolle Kopfschmerzen hatte, gönnte mir dann aber erst mal eine Kopfschmerztablette mit Kaffee und zwei Spiegeleier.

Tja und dann dachte ich mir probier die Ketostix doch einfach mal aus ist zwar unwahrscheinlich aber egal dachte ich.
Und siehe da ein blasses Rosa kam zum Vorschein. Ist ja der Wahnsinn und so schnell. Achja und 1kg ist auch wech. Wahrscheinlich nur Wasser aber immerhin :lol:

So mal schauen was ich heute zu Mittag mache.

Grüße Tiffy
 
Hallo Alberta, :D
zu Deinem Stuhlgang kann ich nur sagen: Hatte ich auch, und zwar knapp eine Woche lang. War total unangenehm und tat weh. :!: :!:
Ich nehme jetzt jeden Morgen ca. 1-2 Eßl. geschroteten Leinsamen, den ich in heißem Wasser einweiche, ungefähr 5 Minuten, danach ist er ein wenig weich und schmierig. Den kaue ich dann löffelweise.
Mein Leinsamen hat 0 KH auf 100 gr., kommt von Karstadt, ca. 1,30 € und ist von Schneekoppe.
Nicht zuviel nehmen, denn Belinda meint, die KH-Angaben ändern sich vielleicht, wenn der Leinsamen aufquellt. Also aufpassen und immer mit den Stäbchen kontrollieren.
Ich persönlich halte nicht so viel von den Abführmitteln, da der Darm meiner Meinung nach träge wird, und man später noch mehr Probleme bekommt mit der Verdauung. Das ist allerdings meine persönliche Erfahrung, andere können bessere Erfahrungen gemacht haben.
Ich hatte mal die "Semmeldiät" gemacht, und da musste man jeden Morgen ein Glas mit Glaubersalz trinken, um abzuführen. Nach 3 Wochen war mein Darm nur noch faul und ich brauchte 4 Wochen, bis er wieder funktionierte.
Also, probiere aus, was Dir besser bekommt und womit Du Dich wohler fühlst, denn es ist nicht gut, wenn Du während dieser Diät solche Probleme hast. :(
Gruß Sabine
 
Danke für deine Anteilnahme, Sabine. Ich war vorhin in der Apotheke und habe mir Klistiere besorgt, bzw. hat die Apothekerin mir zu geraten. Allerdings meinte sie, wenn ich Probleme mit Hämorriden habe könnte es sein, dass eine platzt und dann hätte ich ein echtes Problem. Dementsprechend trau ich mich natürlich nicht mehr, richtig zu drücken. Aber das mit den Leinsamen werde ich auf jeden Fall machen, weil ich glaube, dass mein Darm einfach was zum "Treiben" braucht.

LG Auguste
 
Hi Auguste,
ich denke, für 2 Wochen wird es kein Problem sein, wenn Du morgens 1-2 Eßl. Leinsamen nimmst. So viel kann sich da meiner Meinung nach mit den KH's nicht tun. Plane doch einfach für jeden Eßl. Leinsamen 1 KH ein. Vorsichtshalber. Dann bist Du bestimmt auf der sicheren Seite.
Wenn Du dann später die Phase II machst, kannst Du ja schon ein wenig mehr Ballaststoffe (Sauerkraut, Spinat, Brokkoli u.s.w) essen. Dann hat Dein Darm mehr Menge und mehr Ballaststoffe und funktioniert wieder normal.
Ich glaube, das sind Probleme, die wohl einige bei dieser Diät haben, da muss man einfach durch, so gut es geht.
Bleib tapfer, :lol:
Sabine
 
Hallo Auguste,
versuche mehr zu trinkern,trinke seit gestern 3 Ltr mir
geht es super.
Liebe Grüße Margit
 
@Pollomint: ich bemüh mich nach besten Kräften, viel zu trinken. 1,5 bis 2 L trinke ich schon im Büro und zuhause dann auch nochmal bestimmt 1 L. Wasser natürlich.

Aber jetzt geht es mir besser. Bis zum Abend habe ich es dann geschafft mit den Klistieren, mich zu entleeren. Und jetzt hoffe ich, dass es überstanden ist, ich werde jetzt täglich Leinsamen zu mir nehmen, danke nochmal Sabine, für den Tip.

Gegessen habe ich heute:

F: 2 Quarkwaffeln
M: 2 Eier, 1 Stück Brie-Käse (ich hoffe, das zählt nicht als Weichkäse)
N: 1 Portion Götterspeise mit 2 EL Sahne (flüssig)
A: 1 großen Salat mit Thunfisch und Ei, angemacht mit Essig und Rapsöl.

Der Salat bestand aus: 1/4 Eisbergsalat, 2 Tomaten, 2 Frühlingszwiebeln, 100 g Champignons.

Ich hoffe, dass es nicht zuviel Salat war. KH-mäßig habe ich ca. 10 KH ausgerechnet.

Wäre schön, wenn mir jemand von den Erfahrenen sagen könnte, ob das so okay ist. Ich hoffe nicht zu wenig *zuBelindarüberschielt*

LG Auguste
 
7ter und letzter Tag in Phase 1 Bericht:
Heute ging es mir sehr gut; hauptsächlich weil ich den Silberstreifen am Horizont sehe denn ab morgen kann ich in Phase 2 :)))
Die Kopfschmerzen sind vergangen, der Durchfall auch und die morgendliche Übelkeit wegen der Eier ist auch Geschichte. Absolut positiv an Ätkins ist meiner Meinung nach, daß ich keinen "Hunger" mehr habe. Früher konnte ich essen und essen und essen und nach dem Essen wieder essen, weil ich ständig hungrig war. Jetzt bin ich ständig gut satt und habe mehr Energie als vorher. Ist wirklich erstaunlich!
:srevo:

Ab morgen gibt es Tomaten und Quark und all die anderen leckeren Gemüse die mir sehr fehlen ;-) :baelle:

In der ersten Woche haben mein Freund und ich jeder 3 kg abgenommen.
:stolz: :laola:

Fröhliches Durchhalten weiterhin!
 
stand so in meinem Ätkins Buch drin, dass man nach 7 Tagen auf Stufe 2 darf. Mach mich nicht fertig, noch eine solche Woche halte ich nicht aus.
 
Guten Morgen alle miteinander,

es geht mir wieder gut, meine Waage war lieb zu mir, 65,6 kg.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und Kopf hoch, nur noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende. :D

Eure Auguste
 
@ Auguste

Das hört sich doch SUPER an!!?
Auch von mir ein schönes Wochenende!! :)

@Mopele
Meine Liebe, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du jetzt zu früh anfängst mehr KHs zu Dir zu nehmen! Eine Woche geht doch sicher noch!??

Grüsslein an alle

Belinda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben