Aktins Diät Gruppe bis 25.07.04

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiffy

Mitglied
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
nanu waren hier in der ersten Phase nicht mal mehr Posts???

Nun ab morgen fange ich dann endlich auch an mit der ersten Phase. Habe glaube ich jetzt genug Infos gesammelt und mein Buch ist heute auch endlich gekommen, wo ich mich natürlich erstmal eingelesen habe :D

Habe die letzten Tage meine Schränke und den Kühlschrank ausgeräumt, alles wech was ich nicht mehr darf. Und da habe ich erstmal gemerkt in wievielen Sachen Zucker und vorallem jede menge KH drin sind :bruell.

Auf jedenfall war der Kühlschrank dann heute so gut wie leer und ich natürlich erstmal rein in den Shop und auf alle Eticketten geschaut und dann eingepackt :D :D :D
Fleisch noch und nöcher Käse, Wurst und vorallem Eier. Ich dann rann an die Kasse alles aufs Band gepackt und mich dann doch etwas über die Blicke gewundert die so in meine Richtung gingen, hehehe.
War irgendwie Lustig hatte ja jede menge Fleisch aufm Band. Die Kassiererin meinte auch ob ich ein größeres Fest vor hätte, nönö das is alles für meinen Mann und mich. :D Das Gesicht war echt köstlich.

Naja auf jedenfall finde ich euer Forum echt toll. Und ich werde natürlich Bericht erstatten wie es mir dann die nächsten Tage so ergangen ist.

Bis denne
Tiffy
 
lach Tiffi.......man macht nicht nur mit der Waage Erfahrungen. Du wirst noch einiges erleben! *g*

Die bisherigen Beiträge wurden ins Archiv verschoben, und sind dort auch weiterhin einsehbar. Leider wird unsere Gruppe sonst zu unübersichtlich, und so machen wir das von Zeit zu Zeit! Das sollte unseren Diskusionen hier aber keinen Abbruch tun :)

Grüsslein und erstmal viel Erfolg,

Belinda
 
Hi Belinda und an alle anderen im Forum :D
ich habe mich heute morgen gewogen und festgestellt, dass ich 400 gr zugenommen habe, und das nach 5 Tagen. :?
Ich habe allerdings die Brötchen aus dem Rezeptteil gemacht, und pro Tag ca. 8-9 davon gegessen. :oops:
Ich denke, meine KH's habe ich damit nicht überschritten, denn ich war dank der Ketose-Sticks immer in Ketose. Es war immer rosa bis helllila. Morgens habe ich 2-3 gekochte Eier gegessen, mittags 2-3 Scheiben Schweinebauch gebraten, ein wenig Endiviensalat mit Öl und Essig dazu und abends 2-3 Nackenkarbonaden. Zwischendurch auch ca. 7 Scheiben Leerdamer Käse mit 0 KH gegessen. (So ungefähr habe ich jeden Tag gegessen.)
Getrunken habe ich nur Wasser und ca. 1/2 Ltr. Deit-Limonade, morgens 1-2 Tassen Schwarztee mit jeweils 1 Teel. Milch.
Kann es sein, dass ich zuviel gegessen habe und zu fett?
Eigentlich wollte ich so langsam in Phase II übergehen, aber ich hänge wohl noch 1-2 Wochen Phase I gemischt ran.
Gruß Sabine
 
Ach ja, und noch was wegen meiner schlechten Verdauung :roll: nehme ich jetzt jeden morgen 2-3 Eßlöffel Leinsamen, ist das ok?
Gruß Sabine
 
Hallo Sabine,

Leinsamen hat 0,0 g KH. Gute Idee übrigens. Werde ich auch nehmen.

Ich habe das Gefühl, mein Hunger wird immer weniger. Das habe ich gestern gegessen:
F: 2 Quarkwaffeln
M: 2 Eier, 1 gr. Portion Götterspeise
A: 1 Schnitzel, 1 Hackfleischspieß, 1 gr. Eichblatt-Salat

Nicht viel, oder?

LG Auguste
 
Hallo Sabine :)

Tja, der erste "Schock" *g*.....das kommt vor, passiert uns allen.
Vielleicht hast Du ja wirklich deine KHs nicht überschritten, aber diese Anzahl der Brötchen halte ich persönlich für zuviel. Überhaupt habe ich selber lange Zeit auf Brötchen verzichtet. Ich weiss dieser tolle Rezeptteil bei uns verleitet uns schnell. Ich fand es immer wichtig, dass man sich zunächst mal, auch mental, von dem Thema Brot verabschiedet, und erst später daran denkt. Jeder muss auch mal was für sich selbst ausprobieren, darum kommen wir nicht herum. Zu Fett, oder zuviel hast Du sicher nicht gegesssen. Es gilt sich jetzt auch nicht gleich am Anfang mit normalen Gewichstschwankungen verrückt zu machen. Allerdings ist die Art von Kontrolle, wie Du es machst, schon nicht schlecht. So kannst Du gleich entgegenwirken, indem Du erstmal das weglässt, was Du selbst am ehesten für die Ursache hältst.

Ob Deine Verdauung wirkich soo schlecht ist, wird sich auch erst noch zeigen. Du darfst nicht vergessen, dass Du kaum Balaststoffe jetzt hast, und somit........bleibt auch icht so viel übrig *grins*

Versuch es erstmal mit einem Esslöffel Leinsamen, vielleicht reicht das ja schon!? Keine Mich!!! Nimm Sahne!
Auch die Diätlimo kann die Ursache sein. Sie enthält Aspartam. Das ist zwar nicht generell verboten, aber einige sprechen darauf an.
Reduziere also Deine Brötchen, oder besser, lass sie erstmal weg, und verzichte auf die Limonade, dann klappt´s! :)

Grüsslein, Belinda
 
@auguste also leinsamen hat schon KH, bei mir auf der tüte steht 13g pro 100g leinsamen...allerdings hat die ganze tüte bei mir 200 g. also sind da 2-3 löffel, wenn sie hilfreich sind nciht so schlimm...;-)
 
Hallo Auguste und Belinda, :lol:

vielen Dank für Euren Zuspruch. Nun, dann werde ich schweren Herzens mal die leckenren Brötchen von "wild thing" weglassen, obwohl ich mir schon geschworen hatte, beim nächsten Mal nur die Hälfte des Teiges zu machen, weil man sonst verleitet wird, zuviel Brötchen zu essen.

Mit der Verdauung hatte ich insofern Schwierigkeiten, weil es zwar wenig (ist klar warum), aber auch sehr, sehr!!! hart war. Hatte echt Probleme damit., und das über 6 Tage!! (Ziemlich unangenehmes Thema, aber wohl menschlich?) :oops:

Dann versuche ich es jetzt wohl erst mal mit nur einem Löffel Leinsamen, obwohl, das hilft echt.

Und dann werde ich wohl meine Diät-Limo (heißgeliebt) weglassen und dann melde ich mich wieder.

Übrigens, ich habe auch gemerkt, dass mein Hunger wesentlich weniger geworden ist. Ich hätte bequem auch nur die Hälfte von dem essen können, was ich hier angegeben habe. Aber ich habe nur so viel gegessen, weil immer gesagt wird, wenn man nicht genug isst (auch Fette), dann nimmt man auch nicht ab.

tschaui und liebe Grüße an Euch beide, Sabine :p
 
@steroh echt auf deiner Packung stehen KH drauf auf meiner nicht also da steht 0. Ich habe die geschroteten Leinsamen im DM gekauft.


Gruß
Tiffy
 
Stimmt ganz genau Sabine.....niemals zuwenig.

@ Auguste

Toll Dein Plan, aber zuwenig meine Liebe :)

Grüsslein, Belinda
 
tiffy ich habe auch die geschroteten vom dm, 200g mit der überschrift das gesunde plus...blaues ettiket....ist das das gleiche wie du hast?
 
@ steroh
ne ich habe die Bio Leinsamen von Alnatura. Haben ein grün gelbes etickett. Sind auch 200g drin für 99 cent glaube ich.
 
Mein Leinsamen ist von Schlecker, geschrotet, 200 gramm Packung und 2 KH pro 100 gr. steht glaube ich auf der Packung.
Aber ich bin jetzt im Büro, ich schaue heute Abend mal zuhause nach.
 
komisch so grosse unterschiede ? naja wird stimmen, dann hab ich wohl die KH reiche variante ;-)
 
Ich habe bei Uni Hohenheim nachgesehen. Die sagen dort = 0,0 KH. Komisch. Da stand dann auch Leinsamen frisch. Ich nehm immer die ganzen Körnchen und schrote mir den Leinsamen in der Kaffeemühle.

@Belinda: Echt zu wenig? Aber wenn ich doch keinen Hunger mehr habe? Und wirklich pappesatt bin? :-(
 
Ja, Auguste, das mit dem Leinsamen ist wirklich etwas komisch.
So ganz genau weiss ich das ehrlich gesagt auch nicht. Beim Leinsamen verändern sich auch irgendwie die KHs mit quellen und Einspeicheln etc.
Weiss ich ehrlich nicht.....und ich hab mich nie darum gekümmert, weil ich ihn selbst nicht verwende.

Wegen der Menge, mach Dir keine Sorgen, aber steigere Dich ganz langsam noch ein wenig. Das kannst du ja in ganz kleinen Schritten machen!

Lieben Gruss,

Belinda
 
so, nun war ich eben bei Karstadt und habe neuen Leinsamen gekauft. Der ist von Schneekoppe, kostet so ca. 1.30 €, hat 200 Gramm und 0 KH!!!
 
6ter Tag Phase 1 Bericht:
Heute bin ich zu Haus gewesen und deshalb hatte ich die Möglichkeit zu essen und dadurch auch wieder kein Hunger sondern Übelkeit. Mann bin ich froh, wenn die erste Woche vorbei ist, denn ich hab wirklich mit Brechreiz bei Fleisch und Eiern zu kämpfen. Ich kann mich einfach nciht dazu aufraffen mehr als unbedingt nötig zu essen. Am meisten vermisse ich Quark und Gemüse... Mir ist sogar bei Käse übel, obwohl ich davon nur alle 2 Tage 60 Gramm esse. Aber genug gejammert ;-)
Positiv zu berichten ist: 3 KG abgenommen seit Beginn der Diät (mein Freund ebenso!) und nach wie vor in Ketose (immer noch nur Stufe 1.... ich versteh das nicht, ich bleibe definitiv unter 10Gramm KH pro Tag und gönne mir wirklich nix leckeres).
Also soweit alles in Ordnung bei uns beiden.
Noch ne Frage: was ist dieses "Eiweißpulver" das in den Rezepten vorkommt und wo jibbet dat zu kaufen bitte ? Und wo bekommt ihr diese Vanille Aromen bzw Vanille-Diät Sirup her ?
Fröhliches Durchhalten :)
 
@Mopele

Es gibt keine Stufen von Ketose!!! Ketose ist Ketose!

Eiweisspulver gibt es in den Drogeriemärkten von der Fa. Champ

und Da-Vinci-Sirup, zuckerfrei gibt es hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=743[/DLMURL]
 
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier.
Habe mich 2,5 Wochen mit Punktezählen à la Weight Watchers rumgeschlagen und mich über ein munteres Hoch und Runter gewundert und geärgert.
Dann habe ich im Focus über die Diäten gelesen, mir gleich das Buch von Atkins gekauft, das war am Montag, den gleichen Nachmittag aufgehört mit Kohlehydraten und somit eigentlich gestern mit der Atkins-Diät angefangen. Gestern Nachmittag war mein Teststreifen schon gut gefärbt, was mich gleich beflügelt hat, wirklich weiter zu machen. Mein Mann hat auch ganz entgeistert geschaut, als ich gestern abend zu meinen Putenschnitzeln ein paar Salatblätter und Mayonnaise!!!! gegessen habe. Er sagte gleich: "Ich denke du machst Diät!" Meine Arbeitskolleginnen schauen auch erstaunt, was ich jetzt so zum Frühstück verputze, die eine sitzt mir gegenüber und schlabbert ihr en Joghurt mit Müsli, während ich kalte Putenschnitzel mit Salatgurke und einem Stück Käse genieße. Übrigens, meine Waage zeigte heute 600g weniger an.

Sabine (Turtle)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben