Alkohol und Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horst schlämmer

Mitglied
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
hallo zusammen,

weiss zufällig jemand vieviel KH z.B Gin hat?? Meine Frau hat nun auch mit Keto angefangen, würde aber gerne wissen, inwieweit der Alkohol sie wieder aus der Ketose wirft. Ich habe ihr schon gesagt, dass Alkohol bevorzugt verstoffwechselt wird und damit den Fettabbau wieder verlangsamt oder hemmt, aber sie hätte gerne gewusst, welche Alkohlika denn grundsätzlich, wenn unbedingt nötig >:) , einigermaßen erlaubt sind. Ich weiss, dass trockener Weisswein und Wodka wohl null oder fast null KH haben, aber wie gesagt, was gibt es denn da noch so und vor allem ihr "Lieblings-Gin"?? Den kann ich leider nirgends finden.

Any Idea??
 
danke für den tipp. wie du sicher merkt hast, bin ich neu hier. muss mich erstma so durch das alles durchkämpfen. habe noch nicht ganz geschnallt, wo ich das alles so eintragen kann. werde ich aber alles tun.....
 
Also Alkohol kann ich ja in der Tabelle nicht so richtig finden, aber vielleicht bin ich ja 'n bisschen dusselig>:) Macht nix, wenn Du sagst, das das null sind, dann ist das i.O. Übrigens finde ich das Zeug ganz übel. Ich weiss nicht, wie man so was trinken kann. Bier oder Wein ist vollkommen OK. Aber Gin ist für mich eher 'n Brechmittel............
 
KP, und bei dem Nährwertrechner einfach GIN eingeben und dann unter G. wie Gin schauen, da auch einige andere Sachen mit Gin mit aufgelistet werden.

Steht so in der Mitte der Tabelle....

Also noch mal ausprobieren......:lol:
 
Ja besser ist ohne Alkohol, weil der stark in die Fettverbrennung eingreift und massiv hemmen kann. Aber jeder Körper ist halt anders.

Ansonsten ist Alkohol wie auch Nikotin ja ein starkes Zellgift und nicht wirklich gesund für uns......
 
Alkohol und Keto vertragen sich definitiv nicht.
Die Erfahrung habe ich kürzlich auch gemacht.


Bei Ketose sind Fette die einzige Energiequelle - zumindest wenn man konsequent keine KH's zu sich nimmt.
Dabei passiert in der Leber die eigentliche Lipidose, die Aufspaltung von Fettsäuren in Ketoteilchen.
Die Leber ist aber eigentlich für den Abbau von Giftstoffen zuständig - und
Alkohol gilt nun mal mal ganz klar als Giftstoff.

Wenn die Leber also mit Alkoholabbau belastet ist,
wird weniger oder keine Energie mehr für den Stoffwechsel produziert.
Folgen: Schwäche, Übelkeit, Zittrige Arme, Schwindel, Kreislaufkollaps.
Da ist im wahrsten Sinne des Wortes der Akku alle.

So gings mir letztens auf unserem Schützenfest -da wusste ich das noch nicht.
Bei mir sind 2-3 Bierchen noch im Limit, tun aber nicht wirklich gut.


Das ist übrigens auch der Grund für den sogenannten "Bierbauch".
Bier an sich nämlich hat garnicht mal soviele Kalorien.
Jedoch wird der Abbau von Fetten aus der Nahrung blockiert.
Diese werden dann vom Körper eingelagert -> macht auf Dauer nen schicken Bierbauch :)
 
Weißweinschorle hat uns noch nie aus der Kitose geworfen, aber es knallt extrem rein und meist von einer Sekunde auf die Andere. Würde Alkohol nur in Maßen und vorsichtig genießen. Prost!
 
Hallo,


ich habe vorgestern einen Partytag gemacht mit Korn Pepsi max, ich habe bis 8 Uhr morgens afterhour Party gemacht auch mit 4 Weizenbieren im Club und sehr viel Rum Cola Light. Ich bin danach und bis jetzt in der Ketose und der Stick ist am dunkelsten.

Mein Körper reagiert da wohl wirklich anders.

Ich wollte das nur als Erfahrung hierhin schreiben.f
 
Vermutlich nicht.
Ketostix sind einfach untauglich um Ketose festzustellen
 
Ich bräuchte dringend etwas alkoholisches um aus dem Loch rauszukommen. Was würdet ihr denn so empfehlen um nicht aus der Ketose zu fallen? Ich will mich natürlich nicht betrinken, nur ein Gläschen oder so zur Stimmungsaufhellung heute Abend... Trockenen Weißwein? Trockenen Rotwein? Wodka mit Cola Zero? Ich bin extrem schlecht drauf und trinke eigentlich so gut wie gar keinen Alkohol aber heute bräuchte ich es wirklich....
 
Trockener Rotwein geht. Der ist nicht so dramatisch.

Aber Alkohol ist ein Depressivum. Er wirkt also kaum stimmungsaufhellend. Auf der anderen Seite löst nicht saufen auch keine probleme
 
Ich würde grundsätzlich jedem dazu raten
1. nicht aus Traurigkeit oder Wut zu trinken, sondern nur zu positiven Anlässen (Silvester, Feiern)
2. niemals alleine zu trinken, sondern nur in Gesellschaft (z.B. abends ein Glas Wein mit dem Partner oder einer Freundin).
Man kann schneller in eine Alkoholsucht reinrutschen, als einem das lieb ist.
 
Wofür hast du dich entschieden? Und tut es gut (trinken) ??
Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen?
Wünsche dir eine bessere Laune für den Abend und morgen
 
Oben