Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweetyfreiburg

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Freiburg
Habe eben "Alkohol" als Suchbegriff eingegeben,
aber dabei nicht gefunden, was ich eigentlich suche.

Wer hat Erfahrung mit Alkohol bei der Atkins Diät??

Ich weiss, z.B.: Bier, kann man vergessen, aber wie sieht es
mit einem trockenen Weisswein (0,1KH pro 100ml) aus.

Wer hat es probiert, vorallendingen mit welchem Resultat?
 
Das mit dem Alk ist halt so ne Sache. Manch einer gönnt sich Bier alkoholfrei, andere gönnen sich auch Wein, und die Abnahme wird nicht beeinflusst. Aber, dass ist von fall zu fall unterschiedlich. Probiers doch einfach aus, dann weisst du mehr!

Liege Grüsse Uli
 
Ja, aber Bier, auch alkoholfreies, hat doch viele KH (laut meiner Tabelle 5,3 auf 100ml) das heisst, mit einer Flasche 0,5l ist man schon über den 20 KH.
Mit dem ausprobieren ist so eine Sache...möchte nicht aus der Ketose fliegen, deshalb meine Frage in die Runde.
Aber dennoch, danke für deine Antwort
 
Also ein Glas trockner Wein oder ein Diätbier bringen mich nicht aus der Ketose. Allerdings hab ich auch schon Wein erwischt, der entgegen dem Etikett sehr halbtrocken war. Das war dann doch zu viel.

Ansonsten:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1942&highlight=alkohol[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1273&highlight=alkohol[/DLMURL]

:cheers: PX
 
wenn dann Wein, aber jedem sollte bewußt sein, das Alkohol den Fettabbau beeinflußt und verlangsamt ...
 
Trinke auch ab und zu ein Gläschen Rotwein oder'n Ouzo und falle nicht aus der Ketose, kann aber bei jedem anders sein.

1. bremst bei der Abnahme
2. bei zuviel Alkohol werden Freßattaken ausgelöst (Unterzucker)
3. man wird schneller besoffen
4. der Alkohol brauch Blutzucker
5. ganz gefährlich durch zuviel Alkohol in einem Schockzustand zu fallen (Unterzucker)
6. nicht zu vergessen der Tag danach :hammer:

aber man/frau lebt nur einmal :lol:
Gruß Dagmar
 
bei einer Diät ist es auf jeden Fall besser auf Alkohol zu verzichten!
 
Ich trink nur alle 5-8 Wochen was...dann aber auch richtig :mrgreen:
 
ich trinke seit 17 Jahren keinen Tropfen mehr, war besser so! :trinken:
 
was ist denn eigentlich mit Malzbier? Habe auch dazu nicht wirklich etwas gefunden...Vitamalz hat z.B. keinen Zucker...und lt. einer Liste auch keine KH...also i.O. egal in welchen Mengen? Brauche noch etwas neben meiner Coke Light ohne Koffein :)

Viele Grüße
 
Partyalarm

Guten Morgen ! (bin gerade aufgestanden, komme aus der Nachtschicht)

Ich mache seit einem Monat die AD, und habe bis jetzt ohne Probleme auf Alkohol verzichtet... ABER: ich will das nicht für den Rest meines Lebens. Wenn im Sommer eine große Party ansteht, möchte ich auch mal wieder richtig zuschlagen - dann wohl mit Weinbrand und Cola Light Koffeinfrei.

@ Pitchi
Falls Du das noch liest: Ich bin auch eher einer von denen, die selten aber dann richtig feiern. (Wobei richtig auch heißt richtig viel Alkohol :twisted: )
Was ist denn mit diesem Schockzustand wegen Unterzuckerung, der da von einer Dame- weiß leider den Namen jetzt nicht mehr - beschrieben wird???

AHHHHH, ich habe Angst. Eine Flasche Weinbrand wandert dann bestimmt mal in meinen Magen auf so einer Party im Sommer :shock:
 
Hallo Zucker-Junkie,

also zu Weinbrand kann ich nix sagen. Aber ich trinke am Woende schon mal Weißwein (trocken) und manchmal in lustiger Runde auch was mehr. Außer das ich eher benebelt bin, habe ich keine weiteren Auswirkungen bemerkt.

Wird Dir bzgl. hochprozentigem Weinbrand aber auch nicht wirklich weiter helfen.

Gruß

Heike
 
@ Dirkiboy

öhmmmm.... Malzbier, tja Malzbier ist ohne Alkohol,
hat aber wahnsinnig viel Zucker und hat laut meiner
Tabelle 10,9 KH pro 100ml.

:mm: Lass von Malzbier die Finger....
 
Vitamalz ok??? Na das wäre doch mal was.....wieso hab ich da eigentlich noch nie drüber nachgedacht? :kratz: Hab das früher seeeehr oft getrunken. Da muß man sich wohl mal genauer erkundigen.
 
Re: Partyalarm

Zucker-Junkie schrieb:
Was ist denn mit diesem Schockzustand wegen Unterzuckerung, der da von einer Dame- weiß leider den Namen jetzt nicht mehr - beschrieben wird???

AHHHHH, ich habe Angst. Eine Flasche Weinbrand wandert dann bestimmt mal in meinen Magen auf so einer Party im Sommer :shock:

Angst :schwitz2: muss du auch haben :box: und zwar vor der Dame- weiß leider den Namen jetzt nicht mehr!!!

Spass bei Seite.
Habe für dich extra den Artikel im Forum gesucht. Wurde von Nanthia geschrieben und lässt über den vielen Alkoholkonsum nachdecken.

Ich kann allerdings in meiner Funktion als Ärztin nur noch mal ganz dringend vor größeren Mengen abraten. Alkohol verbraucht zu seinem Abbau gewisse Enzyme, die sonst zur Energiegewinnung bereit stehen. Da man in der Ketose keine Glykogenspeicher hat kann man dann in eine sehr schwere Unterzuckerung kommen, die im schlimmsten Fall zu bleibenden Schäden am Gehirn oder den Sehnerven führt ( einige haben hier schon Erfahrungen mit Sehstörungen im Zusammenhang mit Alkohol gemacht). Und wenn ihr dann auf dem Karneval umgibt denken alle nur ihr habt zuviel und wissen nicht was euch tatsächlich fällt. Das ist mordsgefährlich.. Wenn ihr saufen müßt fangt bitte zwei Tage vorher wieder an viele KHs zu essen und füllt eure Glykogenspeicher auf.
 
Re: Partyalarm

Dagmar schrieb:
Zucker-Junkie schrieb:
Was ist denn mit diesem Schockzustand wegen Unterzuckerung, der da von einer Dame- weiß leider den Namen jetzt nicht mehr - beschrieben wird???

AHHHHH, ich habe Angst. Eine Flasche Weinbrand wandert dann bestimmt mal in meinen Magen auf so einer Party im Sommer :shock:

Angst :schwitz2: muss du auch haben :box: und zwar vor der Dame- weiß leider den Namen jetzt nicht mehr!!!

Spass bei Seite.
Habe für dich extra den Artikel im Forum gesucht. Wurde von Nanthia geschrieben und lässt über den vielen Alkoholkonsum nachdecken.

Ich kann allerdings in meiner Funktion als Ärztin nur noch mal ganz dringend vor größeren Mengen abraten. Alkohol verbraucht zu seinem Abbau gewisse Enzyme, die sonst zur Energiegewinnung bereit stehen. Da man in der Ketose keine Glykogenspeicher hat kann man dann in eine sehr schwere Unterzuckerung kommen, die im schlimmsten Fall zu bleibenden Schäden am Gehirn oder den Sehnerven führt ( einige haben hier schon Erfahrungen mit Sehstörungen im Zusammenhang mit Alkohol gemacht). Und wenn ihr dann auf dem Karneval umgibt denken alle nur ihr habt zuviel und wissen nicht was euch tatsächlich fällt. Das ist mordsgefährlich.. Wenn ihr saufen müßt fangt bitte zwei Tage vorher wieder an viele KHs zu essen und füllt eure Glykogenspeicher auf.
Also ich hab am WE mind. 1,5 Flaschen Weinbrand, 4-5 Bier und eine halbe Flasche Sambuca getrunken.....mir gings auch nicht anders als früher....auch am nächsten Tag nicht. Allerdings wird sich die Waage bestimmt rächen :roll:
 
Wusstes du danach noch was du getrieben hast, oder bist du ins Koma gefallen. :lol:
Alles rächt sich einmal Udo.
 
Dagmar schrieb:
Wusstes du danach noch was du getrieben hast, oder bist du ins Koma gefallen. :lol:
Alles rächt sich einmal Udo.
Ach....gelernt is gelernt, sowas schmeißt mich doch nicht um :wink:
 
Na dann will ich mal für dich hoffen , das du vor den schlimmsten Fällen :rollauge: (wie oben beschrieben) immer bewahrt bleibts.
 
Oben