Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mone,
danke für deine Antwort... mehr wie einer wird
es nicht. In meiner Stammkneipe, in der ich auch
manchmal aushelfe, wird ab und zu eine Runde
Ouzo ausgegeben. Habe bisher immer abgelehnt,
obwohl ich so gerne einen trinken würde. :drink: :kotz:

Habe über Google folgendes gefunden:

Ouzo
Geschützte Bezeichnung für einen ausschliesslich in Griechenland
hergestellten zwei- oder dreifach destillierten Branntwein mit Zusatz
von Anisöl und weiteren Zutaten wie Zimt, Ingwer, Fenchel.
Alkoholgehalt 37,5 bis 46 Vol%.
 
habe sonst auch immer regelmäßig abends meine Bierchen getrunken.
Mit Beginn der AD stieg ich auf trockenen Rotwein um wegen der Kolenhydrate.
Dann dachte ich, daß ich es doch auch ohne Alkohol aushalten muß. Nach zwei Wochen trank ich keinen tropfen mehr, weil ich schneller abnehmen will.
Aber komisch: --- :lol: ich habe gar keinen Appetit mehr auf Alkohol. Mein Gott - Atkins ist doch eine tolle Diät[/i]
 
Ich trinke waehrend meiner Diaet am Wochenende nur gebranntes mit Diet Coke oder Sprite Zero. Es wirkt sich auf die Diaet nicht aus ... zumindest bei mir nicht. Ich trinke einige Vodka mit Diaet Cola oder eben Sprite Zero. Habe mir auch Kohlehydratarmes Bier bestellt ... werde berichten ob ich einen Unterschied bemerke. :cheers:
 
dennoch solltest du beachten, dass Alkohol generell die Abnahme negativ beeinflusst, ob mit oder ohn ekh.
 
Hallo!

Also ich kann unbeschränkt Alkohol trinken, d.h. in der Woche mal Sekt & Wein.
Am WE geh ich viel aus, da trinke ich auch recht viel. Viel Wodka mischen
usw.
Bin jetzt 1 Monat dabei und hab so 4 Kilo abgenommen..

LG :cheers:
 
Nun auch mal von mir zum Thema Alk: schon vor Atkins habe ich nur trockenen Weißwein getrunken, in Maßen nie in Massen. Jetzt achte ich noch mehr darauf und lehne eher ab, außer Samstags in geselliger Runde und muß feststellen, das sich am nächsten Tag auf der Waage gar nichts bewegt. Also gönne ich mir den Samstag mal die "Kante" eventuell Freitags mal ein Glas und sonst nur mein Wasser, Wasser ... usw.
lg Grikape :cheers:
 
Ich hatte zu Anfang der AD öfter mal eine
trockene Schorle(weiss) getrunken und habe
trotzdem gute Erfolge erziehlt. Jetzt trinke
ich seit 2 Monaten gar keinen Alkohol, nehme
aber trotzdem nicht schneller ab......
 
:looling: solltest du mal wieder Alkohohl trinken?!?!?!?!?!?
lg Grit
 
Prost und ein gut´s Nächtle...
tweetyschlafpe.gif
 
Meine Erfahrung mit Alkohol:
Ich habe in dem Jahr, in dem ich die ganze Zeit
in Ketose war, des öfteren auch Bier getrunken
und bin nicht rausgeflogen.
 
Mein Bier steht neben mir!!!
DINKELACKER DIÄT PILSENER
100 ml: 32 kcal, 0,5 g Eiweiß, 0 g Fett, 0,5 g Kohlenhydrate.
 
Ich trinke gern mal ein Glas trockenen Rotwein am Abend. In Phase I und auch einige Wochen danach habe ich ganz darauf verzichtet. Ich habe jetzt wieder angefangen mal hin und wieder ein Glas zu trinken und es hat sich in Bezug auf das Gewicht nichts verändert.
Es ist egal, ich nehme mit oder ohne meinen Rotwein sehr schlecht ab.
 
hoffe das wurde nicht schon gefragt, aber wie siehts mit Sambucca oder Vodka aus? das ballert und davon brauch ich auch nicht solche großen mengen, sprich 0.3l bis 0.5l vodka, noch 3 kurze sambucca und ich bin meistens weg. diät-stillstand?
 
Am besten ißt Du vorher den ganzen Tag nichts, dann fällst du von drei Diätpils um und fliegst wenigstens nicht aus der Ketose....:rotfl:
 
das ballert und davon brauch ich auch nicht solche großen mengen, sprich 0.3l bis 0.5l vodka, noch 3 kurze sambucca und ich bin meistens weg. diät-stillstand?
....brauch ich auch nicht solche großen mengen....
Hört sich für mich Alkoholkrank an.

Ansonsten in Ph1 sowieso kein Alkohol und sonst bremst es i.d.R. die Abnahme (Kalorien) und steigert den Appetit.

Also nix für LC.....
 
okay. aber alkoholkrank bin ich nicht. ich kann halt total dicht sein aber trotzdem noch wissen was ich tue.
 
Oben