Alkohol???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katharina 79

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
Sagt mal trinkt ihr während eurer Diät eigendlich Alkohol??? Und wenn ja ...was erlaubt ihr Euch?? Oder gibt es da eine Liste wo man die Kh`s von Alkohol berechnen kann???
 
Ich trinke keinen Alkohol,aber nicht wegen Atkins,
sondern weil ichs einfach nicht mag ;-)
 
Einige LCler empfehlen 40g reinen Alkohol am Tag, das entspricht etwa einen halben Liter Wein. Mehr sollte man nicht trinken.
Wenn man Alkohol trinkt, soll man ihn täglich trinken in der erlaubten Menge. Ich weiß nicht mehr, ob ich das bei Seifert oder bei Lutz gelesen habe.:confused:

Ich persönlich halte mich nicht dran. Ich gehe gelegentlich auf Partys trinken, seit ich LC mache sieht man mich allerdings auf solchen seltener ;)
Geschadet hat es mir nicht, aber das kann sich bei anderen Leuten je nach Veranlagung und Alter anders auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön...da kann man die anderen Sachen ja auch Super nach schauen!!!!:jump1::jump1::liebdank:
 
Einige LCler empfehlen 40g reinen Alkohol am Tag, das entspricht etwa einen halben Liter Wein. Mehr sollte man nicht trinken.
Wenn man Alkohol trinkt, soll man ihn täglich trinken in der erlaubten Menge. Ich weiß nicht mehr, ob ich das bei Seifert oder bei Lutz gelesen habe.:confused:


Das dürfte Lutz gewesen sein, allerdings empfiehlt er nicht diese Menge. Er spricht von ein bis zwei Flaschen Bier oder nem 1/4 l Wein pro Tag.

In Ketose hat bei mir selbst 1/8 l Rotwein komatöse Auswirkungen. Allerding trinke ich auch nur zwei Gläschen im Monat....hihi, mir fehlt wohl die Übung.

Da gibts sicher verschiedene Erfahrungen. Also vielleicht erst mal Zuhause testen, nicht daß die Party schon drei Stunden vorbei ist bis man wieder wach wird.:cool:


LG
Dio
 
Also 20 g? Naja, ich hab zwei Jahre gar nichts getrunken, dafür letzten Samstag zwei Jahre nachgeholt *hust.

Ich brauche keinen Alkohol. Mir hat es nichts ausgemacht zwei Jahre nichts zu trinken. Aber ich muss gestehen, am Samstag war es richtig lecker und bis zu einem gewissen Punkt auch sehr gesellig. Danach war ich nur noch körperlich anwesend, habe aber die anderen wohl gut unterhalten *räusper.

Ich hätte das nicht gemacht, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass ich den Einstieg in die Ketose reibungslos hinbekomme und mich das nicht verleitet jetzt alles über den Haufen zu schmeißen.

Innerhalb der Diät finde ich das schwierig. Wein trinke ich nicht, harte, klare Sachen mag ich nicht und der Rest, der schmeckt, haut mich komplett aus dem Konzept.
 
Habe mir bei einem Bar-Abend schon mal die kritischen Blicke des Barkeepers abgeholt, weil ich "Caipirinha ohne Zucker" bestellt habe ("Das geht nicht. Schmeckt nicht..."). Habe aber drauf bestanden und meinen LC-Drink bekommen. So lief's dann den ganzen Abend, und er hat sich vermutlich gewundert, wie man den so sauer trinken kann...

Ach ja, falls es jemand probieren will: ich hatte Süßstoff dabei... ;)
 
Lach mich weg....das ist auch ein guter Trick...leider bin ich ja so eine Weinnase und wenn wir mal besuch bekommen möchte ich mir das auch nicht verbieten....bin ja mal gespannt wie der Wein schmeckt wenn man auf Atkins ist:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Habe mir bei einem Bar-Abend schon mal die kritischen Blicke des Barkeepers abgeholt, weil ich "Caipirinha ohne Zucker" bestellt habe ("Das geht nicht. Schmeckt nicht..."). Habe aber drauf bestanden und meinen LC-Drink bekommen. So lief's dann den ganzen Abend, und er hat sich vermutlich gewundert, wie man den so sauer trinken kann...

Ach ja, falls es jemand probieren will: ich hatte Süßstoff dabei... ;)

:rotfl:
 
Sagt mal trinkt ihr während eurer Diät eigendlich Alkohol??? Und wenn ja ...was erlaubt ihr Euch?? Oder gibt es da eine Liste wo man die Kh`s von Alkohol berechnen kann???

Also ich trinke auch keinen Alkohol, also schonmal ein "Problem bzw eine Sünde weniger* :)

Als ich noch im Teenie-Alter war, war ich viel unterwegs und so einiges runtergekippt - irgendwann bin ich dann erwachsen geworden und hab aufgehört Alkohol zu trinken ;)

Zu Silvester haben wir zB mit Almdudler angestossen, gemerkt hat es niemand, denn es sieht aus wie Sekt :)
 
Wein hat leider nicht wenig KH´s und kann allgemein die Abnahme eine ganze Weile bremsen aber wenn man es weiß, kann man es ja in Kauf nehmen...

Was ist denn Almudler?
Etwa eine Alternative für Alkohol-Abtrünnige wie mich?
Bei LIDL gab es mal ein Piccolo alkoholfreien Sekt mit 1 KH auf 100 ml, leider war es nur eine einmalige Aktion, doch bei einer Runde, die ich ausgeben musste, viel mein Fläschen überhaupt nicht mehr auf;)
 
Almdudler ist eine Art Sprudel...hat keinen Alk und schmeckt mir nicht so besonders da ich es sehr süß finde....aber meine Freundin könnte drinnen Baden....
 
Ich hab noch ne Flasche sündhaft teuren Eiswein rumstehen, was mache ich nur damit?:???:
 
.....hähä, vielleicht taugt er als Frostschutz im Kühler:cool:

Oder kennt ihr jemanden den Ihr so gar nicht leiden könnt, sich immer über eure Ernährung mokiert......schenkt denen den Eiswein und packt noch ne Schachtel Pralinen drauf:twisted:


Ok, ernsthaft....vielleicht kennt ihr auch ne nette ältere Dame/Herren von der ihr wisst das sie auch süß mag, die trinken Eiswein meist recht gern.

Schlecht wird Eiswein nicht direkt, aber ihn über viele Jahre aufzubewahren macht ihn auch nicht besser, dann taugt er grad noch zum verkochen.
Die meisten Weine generell sollten nicht länger als 5 Jahre lagern.
Es eignen sich nur sehr wenige Weine zu Geburts-Hochzeit-Lagerung und ob diese dann noch wirklich ein Genuß sind ist auch sehr relativ.


Achja, wenn ihr den Eiswein nicht selber trinken wollt, zum abrunden einer Soße reicht schon ein kleiner Schluck. Wäre zwar Schade drum aber KH-mäßig noch im Rahmen.

Wünsche ne schöne Woche
Dio>:)
 
Wein hat leider nicht wenig KH´s und kann allgemein die Abnahme eine ganze Weile bremsen aber wenn man es weiß, kann man es ja in Kauf nehmen...

Was ist denn Almudler?
Etwa eine Alternative für Alkohol-Abtrünnige wie mich?
Bei LIDL gab es mal ein Piccolo alkoholfreien Sekt mit 1 KH auf 100 ml, leider war es nur eine einmalige Aktion, doch bei einer Runde, die ich ausgeben musste, viel mein Fläschen überhaupt nicht mehr auf;)

Almdudler ist eine Kräuterlimonde :)

prod_almdudler.jpg
 
Wein hat leider nicht wenig KH´s und kann allgemein die Abnahme eine ganze Weile bremsen aber wenn man es weiß, kann man es ja in Kauf nehmen...

Das kommt sehr auf den Wein an, ich hab welche mit 0 Restzucker, aber sowas findet man eher beim Winzer und nicht im Supermarkt.
Der Alkohol bremst aber trotzdem die Fettverbrennung. :cool:
 
hallo,
ich kann dir jetzt schon sagen, er schmeckt gut :))
ich trinke eigentlich an jedem we, das lass ich mir nicht so leicht verbieten, und ich finde, wenn man sich so einigermaßen im zaum hält dann merkt man auch nicht viel auf der waage, bei mir zumindest, aber das kann bei jedem verschieden sein.
nun ich kann halt bei einem weinchen immer super schlecht nein sagen...
ich wünsch dir noch viel erfolg
lg madlen
 
Oben