Aller guten Dinge sind drei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlphaVersion

Stamm Mitglied
Registriert
11. Aug. 2011
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Stadt am Meer
Mein dritter Versuch und diesmal wird es funktionieren. Ich bin hochmotiviert und gehe nicht mehr planlos und Gelüsteschwanger an dis Sache ran.
Das Frühstück war wirklich sättigend und lecker, weniger kcals als sonst, aber auch mit weniger Protein als empfohlen. Wozu gibt's die Snacks... :)

Frühstück:
Eiweißpulver-Pfannkuchen mit Schinken und Harzer, viel Grüner Tee und ein Latte Macchiato Bonbon (kam erst danach auf die Idee, auf die Werte zu gucken... -.-)
knapp 300 kcal, 52 g Protein, 5 g KH

Nachher Wohnung angucken, hoffentlich wird's diesmal was...
 
Viel Glück!!!

Kurze Verständnisfrage: Möchtest Du abnehmen? (wo/ wieviel...kann ich aus deinem Profil nicht lesen....was ich lesen kann, ist dass Du ein tolles Gewicht hast!!!)

LG und viel Erfolg
Blossom
 
Hi Blossom!
Ich möchte gerne meine Fettpölsterchen schmelzen lassen und auch noch ein wenig abnehmen. Da Muskeln schwerer als Fett sind, liegt im Gewicht nicht unbedingt meine Priorität, aber 3 Kg weniger wären auch nicht schlecht. :) Ich hatte das Gewicht und Figur schonmal und habe mich doch wohler gefühlt als jetzt.

***********************
Baustelle Wohnung:
Mieter waren nicht da, neuer Termin am 01.02. . Toll. -.-
 
Sodele, Tagesübersicht:
Zwischenmahlzeiten aus Harzer, Schinken und Oliven,
Abendessen aus Porree, Brühe, Sojasauce, Ei und Putenfleisch
-> lief sehr gut, Schokogelüste nicht vorhanden. :D

Essen für Göttergatte kochen und Abschmecken hat's aber doch gekillt. :(

Gesamt:
941 kcal, 29 g F, 22,5 g KH und 149 g P.
Dazu knapp 3 l getrunken/noch dabei
UND eine halbe Stunde Pilates.

Das sind zuwenig Proteine, aber ich hab weder Hunger noch Appetit. :/
Morgen mach ich es besser.
 
Hallo Alpha,

herzlich Willkommen hier und viel Erfolg. :welcome:

Ich sehe in Deinem Avatar, dass Du ein Maiden Fan bist.
Cool... >:)

LG Dany
 
Gesamt:
941 kcal, 29 g F, 22,5 g KH und 149 g P.


Das sind zuwenig Proteine, aber ich hab weder Hunger noch Appetit. :/
Morgen mach ich es besser.

Wenn du Atkins machst, ist das viel zuviel Eiweiß und viel zu wenig Fett.
Mit der geringen Energiezufuhr (Kcal) fährst du auf Dauer deinen Stoffwechsel in den Keller.
Hast du ein Buch gelesen?
 
Hallo Banshee,
ja, ich habe das Buch und habe mich nach den Tabellen darin gerichtet. Da steht zum einen was von empfohlener Menge und von typischer Menge. Ich dachte nun, daß die empfohlene Menge das ist, was normalerweise gegessen werden soll, und die tyoische, was nach Atkins sein soll. Kann bei Lichte gesehen, natürlich auch nicht sein, hast du recht (Ich verstehe dann nur den Sinn der Liste nicht :confused: ). Ich werde das ändern.

Daß die KCals zuwenig sind, weiß ich wohl, das soll auch kein Dauerzustand sein. Ich hatte gestern nur halt keinen Appetit mehr und war tierisch satt.

Baustelle Diät:
Bin heute morgen aber auch mit Kohldampf aufgewacht und war froh über das Eiweiß-Abendbrot, dass mein Mann organisiert hat.^^

Baustelle Wohnung:
Auch die heutige Besichtigung war nichts. Schöne Wohnung, aber unpassende Aufteilung.

Baustelle Studium:
Strafrecht-Tag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entdeckung des Tages war ja wohl wirklich das Abendbrot.
Und ich bin auf den Trichter gekommen, Matjes, Lachs und Konsorten zu essen, um auf den Fettanteil zu kommen. Und Olivenöl am Gemüse... :)
Trotzdem bin ich heute schon wieder daneben gelandet. Man kann mir wohl anlasten, mich nicht genug zu bemühen. Aber auf die Kcals zu kommen, kaum KH zu essen und nicht zuviel Proteine ist irgendwie schwierig... :(
Ich taste mich ran und versuche, Fehler auszumerzen.

Heute war's also:
knapp 1500 kcal mit 78 g F, 24 g KH, 127 g P.

Zuviele KH waren definitiv im Hähnchen in Aspik und im Abendbrot, wenn ich mir die fddb-Detailansicht so angucke. Daher wird das ab jetzt restriktiv gehandhabt.
 
Auch von mir ein :welcome:

Und mach dich bloß nicht verrückt!
Hauptsache auf die KH achten...der Rest spielt sich dann mit der zeit schon ein!
Ich habe nie gerechnet...und auch mein Ziel erreicht!
Auch mit einigen frustrierenden "NoGoes"...aber, ich denke,das gehört dazu!
Da braucht der Körper einfach mal eine Pause!

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg auf deinem Weg...LG...Pitti!
 
Danke dir!
Bis zur Pause ist es wohl noch ein weiter Weg. Der Blick in den Kalender hat mich auch daran erinnert, dass morgen und übermorgen zwei Freundinnen jeweils ihre Geburtstagsparty schmeißen. :shock:
Die Zweite ist nicht das Problem, da wir Getränke und Essen selbst mitbringen dürfen und zum Buffet beitragen sollen und Alkohol in den Kreisen die Ausnahme ist. Ersteres wird wohl Prosecco- bzw. Wodka-Energy-schwanger und in einem großen Besäufnis enden. Mal sehen, ob ich mich dann rechtzeitig absetzen kann, mein Mann wird jdfs lange bleiben... :rolleyes:

Sport habe ich vergessen:
Pilates zum Aufwachen und nachher auch nochmal eine halbe Stunde mindestens. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...schau mal...du hast eine Größe von 1,60 m und wiegst 57 Kilo!
war das richtig?
Okay...du hast damit ja Normalgewicht!
Sorry...ich habe mich noch nicht so richtig bei dir eingelesen!
Was sind denn deine Probleme? So Körperbezogen? Problemzonen?
Selbstwertgefühl? :rolleyes:
Das kenne ich auch! Man fühlt sich selbst nicht in seinem Körper wohl!
Auch, wenn andere sagen: "Du bist doch nicht dick"....

LG..Pitti!




 
Ja, laut BMI und so ist alles in Ordnung. Aber es ist halt an den falschen Stellen zuviel, bzw. zuviel vom Falschen. Ich hab schon mal anders ausgesehen und würde auch gerne wieder in meine "alten" Hosen passen. SO alt, dass ich das abschreiben müsste, bin ich ja noch nicht. ;)

Es ist auch wirklich nervig, dass immer doofe Kommentare kommen, wenn man sagt, dass man jetzt mehr auf dies und das achtet - aber nach einer Woche tun sie es auch alle (zB. Steak mit Salat statt Bratkartoffeln, Dressing selbst portionieren, öfter mal alkoholfrei zum Feierabend...).

Danke für deine Bestärkung, momentan habe ich schon wieder das Gefühl, alles falsch zu machen und falsch anzugehen. Ich will nicht ein drittes Mal scheitern. :/
 
Die letzten Tage liefen laut fddb optimal.
Montag ist mein Wiegetag - und begann gleich mit Ernüchterung:
57,3 kg, 20,5 % FA

Könnte an meinen Tagen liegen, die ich gestern bekommen habe, und an meiner recht trägen Verdauung.

Aber ich mach mich nicht verrückt und warte einfach ab, was passiert. ^^

Heute gab's wieder Matjes zum Frühstück, mit einem kleinen Würstchen, Salat und Käse. Lecker! :)
 
Ach verdammt, ich hab mich hinreissen lassen. Eine halbe Scheibe warmes Zwiebelbrot. Mein Mann kann so gemein sein... :( Er will ja auch auf Teufel komm raus nicht, dass ich irgendeine Diät mache, weil er mich lieber mit "was zum ordentlich anpacken hat". Grmpf.
Dazu der viele Fenchel...

1342 kcal, 58,4g F, 33,6g KH, 132,2g P

getrunken: 3,5l bis jetzt, das wird aber noch mehr.
Ich muss auch schon auf's Klo ohne Ende... -.-

Eigentlich wollte ich heute mal Joggen gehen, aber das war so derbe kalt, das konnte ich nicht. Da laufe ich lieber bei Nieselregen.
 
Eine Runde Pilates zum Wachwerden hat mir echt gut getan! :)
Das war's dann aber auch. Eine halbe Stunde nach dem Frühstück (Käse-Wurst-Variation mit Eisbergsalat und zuckerfreier Götterspeise, knapp 470 kcal mit 7g KH, 1 l Tee und Cola Zero) wurde mir heiß im Kopf, was noch anhält, und seitdem ist mir auch schwindelig. Ich bewege mich stimmungstechnisch zwischen weinerlich, kuschelig-anhänglich und blümerant-freudig. oO
Ich hoffe, dass das die Atkins-Grippe und keine echte ist. Vielleicht spielen auch meine Tage und damit die lieben Hormone eine Rolle.
Ist das nervig, ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren... und es ist soooo kalt! Ich will Sommer! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommer? wo? ich auch!!! ;-) Friere ganzschön im moment....

Bleib tapfer - bei deinem Gewicht (was für mich ein TRaum wäre) wird es langsamer gehen.... und mit Sport baust Du ja Muskeln auf - die bekanntlich etwas schwerer sind als Fett ;-)
 
Ich bin Hölle aufgebläht und habe furchtbare Blähungen - ist das normal?
Ich trinke noch einen Kaffee und einen Liter Wasser, hab Durst wie sonstwas. :(

Bilanz für heute:
1218 kcal, 63,3 g F, 16 g KH, 145,3 g P
knapp 3 Liter trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Bis jetzt war es ein wunderschöner Tag, und er ist ja noch nicht zu Ende! ;)
Sonne, blauer Himmel und trotzdem dicke Schneeflocken - so ein tolles Wetter! Wir haben meine Traumwohnung besichtigt und nach Gespräch mit der Maklerin wohl gute Chancen. Gefeiert haben wir mit einem leckeres Essen in einem Restaurant mit Blick über die Stadt, danach ganz gemütlich Drinks in der Lounge des Restaurants: auf einem großen schwarzen Sofa mit Abendsonne inklusive und immer im Hintergrund: Robbie Williams, Adele und weitere! *träum*
Zudem war ich heute produktiv in der Fallbearbeitung, habe Zukunftsängste auseinandergepflückt und weitgehend zerstreut UND jetzt wohl regelmäßigen Anruf-Kontakt zu meiner Schwester (die sich zur Zeit ja unbedingt in Ecuador befinden muss... -.- ). :D :D

Statistik bis jetzt:
1213 kcal, 65,4 g F, 13 g KH, 80,1 g P
2,7 l getrunken, das wird aber noch mehr.

Endlich mal ausgewogenes Verhältnis von F und P und nicht so viele Proteine... :)
auch wenn ein Bratwurstfrühstück immer noch nix für mich ist und wahrscheinlich auch wirklich niemals sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Anruf, d.h., die Wohnung ist schon wieder an jemand anderen gegangen... ich hab keine Lust mehr. Wir haben sage und schreibe 43 Wohnungen besichtigt und uns für etwa die Hälfte beworben und immer noch keinen Erfolg. Wahrscheinlich werden wir ewig in diesem Loch wohnen bleiben.
Ich will Gummibärchen. :(
 
Oben