Aller guten Dinge sind Drei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meyra

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr lieben :)

Da ich schon einen Vorstellungsthread erstellt hatte, kopier ich den Text gerade mal hier herein:

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Ella, bin 23 Jahre alt und habe schon öfter meine Ernährung im Sinne von Low Carb umgestellt.

Das erste Mal habe ich innerhalb von 1,5 Monaten 11 Kg abgenommen und sie auch trotz normalen Essens 4 Monate gehalten.
Jedoch arbeite ich seit August letzten Jahres durchgehend sitzend und somit fehlt mir ein wenig Bewegung, was wiederrum zu einer rapiden Zunahme meines Gewichtes führte.

Dann erfolgte mein erneuter Versuch und ich nahm wieder in kürzester Zeit 7 Kg ab.
Dank meiner nichtvorhandenen Disziplin, habe ich mir das alles wieder über Weihnachten ange"fressen" :sad:.

Leider neige ich dazu, nachdem ich einmal gesündigt habe (z.B. ich Freunden die mich einladen nicht zumuten möchte EXTRA für mich zu kochen) nicht mehr damit aufhören zu können.

Nun erfolgt der dritte Versuch, und weil aller guten Dinge 3 sind, bin ich voller Hoffnungen, dass ich es diesmal schaffe durchzuhalten und nicht nach dem Zwischenziel alles hinzuschmeißen :smile:.

Angefangen habe ich diesen dritten Versuch mit folgenden Ausgangswerten:

Größe: 170 cm
Gewicht: 82,7 Kg

Zielgewicht: 60 Kg

Da mein dritter Versuch jetzt schon seit 2 Wochen geht, habe ich schon 4,4Kg abgenommen und bin bei 78,3 Kg angelangt.

Mit meiner Low Carb Freestyle Variante bin ich eigentlich recht zufrieden, meine Regeln dabei sind:

1. Morgens auf jeden Fall frühstücken!
2. Mind. 3 Liter trinken!
3. Nach 17 Uhr nichts mehr essen (ich habe Anfangs Abends noch etwas gegessen, aber ich habe davon eher zugenommen als abgenommen..)
4. Bis 20gr kh/ am Tag (Wobei ich meistens deutlich darunter liege)
Sport kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich praktizieren, das Einzige was noch möglich ist, ist Schwimmen und Radfahren.
Allerdings möchte ich dies erst ein wenig später regelmäßig beginnen.

Ich hoffe, ich schaffe es, regelmäßig hier Beiträge zu verfassen :)
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

herzlich willkommen und gutes gelingen :)
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :)
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Hallo Meyra!

Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!!>:)

Gruß Lassie
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Danke für die liebe Begrüßung :)

Für heute sah mein Essensplan folgendermaßen aus:

Frühstück: 2 Scheiben Eiweißbrot (Dr. Pape , 50gr insg.) mit Geflügelwurst + bissl Salami und Käse
Mittag: Spear Rips (getrennt so ca. 6 Stück) + Tomaten/Ei Salat
Zwischendurch: Handvoll Macadamias und ein Stückle Lindt 90%

Die Lindt Schokolade hält sich schon seit 2 Wochen, da ich sie sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Allerdings bin ich jetzt bei der Hälfte der Tafel und gönne mir so alle 2-3 Tage ein Stückchen (das killt ausnahmslos jedes Gelüste nach Schokolade :D)

Einen schönen Tag noch :)
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

ich wünsche dir viel Erfolg
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Danke @neelekiel :) Erfolg kann ich gut gebrauchen.

Heute sah es so aus:

Frühstück: 2 Eiweißbrotscheiben mit Salami, 1 Salamistick und ein Stück Bergkäse (seit ich Low Carb mache, bin ich verrückt nach Käse.. davor habe ich Käse gehasst!)
Mittag: Viiiel Salat mit lecker gebratenen Hühnchenbrustfilets
Zwischendurch: Macadamias und wieder ein Stück der eklig-guten Lindt 90% ... Bin zurzeit auf der roten Welle und da hat man echt immer Lust auf irgendwas zum naschen...

Übrigens ist mein offizieller Wiegetag immer Mittwochs, find ich so ganz praktisch. Früher wars immer der Montag, aber nachdem ich am Wochenende immer ein anderes Essverhalten hab, z.B. nur Frühstück und Abends etwas esse, war das Ergebnis am Montag nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit :D.

Ansonsten wiege ich mich jeden Tag um einfach einen Überblick zu haben bei welchen Lebensmitteln ich aufpassen muss und auch ein klein wenig zur Motivation.

Schönen Tag euch noch *wink*
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Nachtrag :( : Abends wurde es jetzt nochmal ne handvoll Macadamias und nochmal zwei Stücke ekel-lindt :((
Ich glaube ich kaufe keines davon mehr nach, denn Macadamias haben irgendwie den Chips Effekt, a la: Ein einziges essen und nicht mehr aufhören könnnen... und an den Geschmack der Lindt Schokolade hab ich mich auch zu sehr gewöhnt :(
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Hallo Meyra!

Das Gewöhnen geht wirklich schnell, früher mochte ich dunkle Schokolade gar nicht, dann mochte ich die mit 60%, bis Weihnachten noch die mit 70% und mittlerweile ist die Lindt 85% mild die perfekte Schokolade für mich :)

Deine Brotscheiben sind ja mini, bei mir wiegt eine schon 40-50g :whistel2: Da erklärt sich nun auch, warum das meine Kalorien immer so in die Höhe treibt ;)

Viel Erfolg weiterhin!
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Hey Coffee :)

jaa ich hab früher neben der Schule beim Bäcker ausgeholfen und da war die Standarteinstellung die man in der Brotschneidemaschine einstellen musste 1 cm - 1,1 cm ;D Das hab ich mir natürlich angewohnt und schneide jedes Brot so.
Aber ich find das ist auch ein guter psychischer Trick, schließlich isst man somit schließlich "mehr" Scheiben (da sie ja so dünn sind) und man mogelt sich etwas vor, klappt aber wuuunderbar :D
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Das stimmt!
Ich habe leider keine Brotschneidemaschine. Das EW-Brot lässt sich so schlecht von Hand schneiden. Ich muss mal meinen Bäcker fragen, die meisten schneiden einem das Brot ja auch auf.
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Ja das ist eine gute Idee @coffeetogo und das gute ist ja sowieso, dass das Eiweißbrot so saftig ist, dass es nur schwer trocken wird (so ist es zumind. bei mir :) ).

Ich war heute Morgen ganz entzückt, als ich auf die Waage gesprungen bin, denn sie zeigte mir 77,8 Kg an. Eine Zahl die ich jetzt länger nicht mehr gesehen hab und das trotz meiner gestrigen Macadamia/Lindtschoko-(fr)-essattacke. Wenigstens sind jetzt beide Packungen leer und werden so schnell nicht wieder nachgekauft :)

Heute siehts so aus:

Frühstück: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Hühnchenbrust und Bergkäse
Mittag: Paar Macadamias (die letzten! :D)
Abends: ??

Ich bin heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen und habe deswegen das Mittagessen ausfallen lassen, da ich sowieso noch keinen Hunger habe.
Das Eiweißbrot sättigt einfach ungemeint..
Und da ich nicht weiß was es heute gibt und wie die Dressings zu den Salaten aussehen, konzentrieren sich meine Kh nur auf das Abendessen.

Das Wochenende bin ich auch nicht da und melde mich deswegen erst am Sonntag wieder :cool:

Schönes Wochenende euch allen *wink*
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Sooo, da bin ich wieder :)
Mein Wochenende habe ich gut durchgestanden, habe brav Low Carb gegessen und bin seeeehr gespannt, was meine Waage mir Morgen sagt.

Am Samstag war ich bei ca. 15g Kohlenhydraten und heute bei knapp 8 :)
Allerdings mache ich mir schon die ganze Zeit Horrorvorstellungen, dass ich Morgen wieder bei 80 bin oder so, da ich einfach nicht einschätzen konnte was in den Salatdressings alles drin war und weil ich am Freitag und Samstag Abends etwas gegessen habe, obwohl ich das nie tue...

Ohjeee, mache mir einfach zuviele Sorgen, denn so ein Rückschlag würde meine Motivation echt kaputt machen...

Naja... ich kann jetzt ja nur abwarten :)

Gute Nacht *wink*
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Juhuu :D
keine Zunahme - sogar eine Abnahme!
Bin jetzt bei 77.2 Kg , also -600gr seit ich am Freitag das letzte Mal auf der Waage stand.
Das hat mich heute Morgen wirklich unglaublich entlastet.
Meine Hose, die am Anfang echt eng war und so unglaublich gedrückt hat sodass ich Bauchweh bekommen hab, sitzt nun perfekt und hat vorne, wenn man sie am Bund zieht viel Platz :).
Sind ja auch schließlich schon 5.5 Kg nun, wäre komisch wenn die nicht irgendwo fehlen würden.


Allerdings ist mir aufgefallen, da ich mir auch jeden Tag meine Körperfett/Wasser/Muskel % anzeigen lasse, dass mein Fett zwar kontinuierlich runter geht, gleichzeitig aber mein Wasseranteil steigt.
Woher kommt das? Wie kann das sein? Meine Tage sind gerade vorbei und ich habe auch nicht mehr oder weniger getrunken als sonst (3 l).
Jemand eine Idee?

Heute sah es so aus:

Frühstück: 2 schöne Scheiben Eiweißbrot mit Geflügelmortadella und schön viel Käse
Mittag: Hähnchenschenkel mit viel Salat
Zwischendurch: Salamisticks + Käse

Schönen Tag euch noch :)
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Hallöchen :)

hab jetzt die 6kg Marke geknackt, Morgen ist dann der offizielle Wiegetag der dann gilt.

Heute gabs:

Frühstück: 2 Eiweißbrotscheiben mit Tomate und Ei belegt (eine halbe Tomate und 2 Eier) + viiiel Käse
Mittag: McDonalds! Gab leider keine Alternative heut Mittag (Büro - wenig Zeit) und somit gabs dann einen Royal Ts ohne Brötchen, also nur das Fleisch mit Salat, Käse und dieser Mayo-Soße und einen Gartensalat mit Balsamico Dressing.
Zwischendurch: Käääse und Salamisticks

Also ich muss sagen, dass so ein Burger ohne Brot wirklich toll ist :D.
Jegliches Verlangen auf einen Burger kann man so stillen, da das Brot im Endeffekt keinen Geschmack hat und im Mund nur als "da hat man was zu kauen/beißen" dient.

Bis Morgen :)
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Kurzer Zwischenbericht:

Heute war mein offizieller Wiegetag :)
Diese Woche habe ich genau 1,8 Kg abgenommen und bin jetzt somit auf
76,5 Kg :)
:laola:
Freue mich wirklich sehr... mein Ziel ist es eventuell nächste Woche ein bisschen von der 4 nach der 7 zu sehen :)

Essensbericht folgt heut Abend wenn ich mehr Zeit habe.

Schönen Nachmittag euch *wink*
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Soo.. heute gings mir irgendwie nicht so gut.. ich schätze das liegt an der Wetterumstellung... letzte woche 20 Grad und diese Woche -3 Grad.. naja..

Jedenfalls musste ich mich heute wirklich zwingen zu essen, ich hatte absolut keinen Appetit und mir war übel.
Mein Frühstück konnte ich nicht essen, obwohl ich mir so was tolles vorbereitet hatte um es ins Büro zu nehmen, aber ich hatte einfach Besprechungen und Besprechungen und Besprechungen.. und dann wars plötzlich 15 Uhr und ich hab noch notdürftig was beim Asiaten bestellt.

Also heute nur:

Thairotcurry Hühnchen ohne Reis

war zwar eine rießen Portion, da es ohne Reis immer eine doppelte Gemüse/Fleisch Portion ist, aber trotzdem fühle ich mich richtig schlecht bei dem Gedanken, dass ich heute weder in die Nähe meines Grundumsatzes gekommen bin, noch auf meinen täglichen Fett/Protein Zufuhr..

Naja.. Ich hoffe Morgen gehts mir wieder etwas besser und ich kann wieder Essen wie immer.

Gute Nacht!
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Soooo, heute ists noch schlimmer als gestern, ich hab das Gefühl ich werde krank... naja.
Jedenfalls habe ich mich heute richtig gezwungen (es war hart an der Grenze) etwas zu essen.

Frühstück: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Hähnchenbrustschinken und Ei belegt + meinen geliebten Bergkäse
Mittag: Meine spezial Gemüse/Hackfleisch/Frischkäse "Pfanne"

In mein Mittagessen könnte ich mich reinlegen. Total mega lecker, selbst wenn ich schon 2 Teller voll gegessen hab, kann ich noch mehr davon essen. >:)

Heute übrigens -200gr, aber ich denk das wird Morgen locker wieder drauf sein, bzw. mir ist es eigentlich egal, da ich jetzt hauptsache wieder fit werden möchte.

Naja, ansonsten ist nicht wirklich was bemerkenswertes passiert, ausser dass ich schon ein paar Komplimente erhalten habe, wie sehr man es sieht und wie toll es ist etc. etc. :).
Sind ja normal immer alle kritisch wenn sie "wenig Kohlenhydrate" hören.
Aber solangsam überzeuge ich sie alle! :twisted:

Schönen Tag euch noch *wink*
Ella
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Guten "Morgen" :)

Weiter gehts mit meinem scheinbar endlosen Monolog :D :

wie ichs mir gedacht habe, gabs ein plus von 0,1 Kg, allerdings gehts mir dafür wieder blendend.
Hab mir gestern am Nachmittag noch einen Proteinriegel reingeschoben (die von DM... der gammelt seit meinem ersten Low Carb Versuch im Mai letzten Jahres hier herum) :D.

Mein Appetit ist leider immer noch nicht da, genausowenig wie mein Hunger... ich finde es richtig schade.
Früher habe ich mir immer gewünscht, dass sich mein endloser Hunger irgendwann stillt.. aber nun wünschte ich, ich hätte wenigstens noch ein bisschen davon.. naja.

Heute gabs:

Frühstück: Eine Packung Bacon (omnomnom) mit 2 Scheiben Eiweißbrot mit Kerrygoldmeersalzbutter
Mittag: Gibts heut nix, da ich erst so spät gefrühstückt hab
Abends: Wieder auf nem Geburtstag :) Mal schaun was es diese Woche schönes gibt.

Schönes Wochenende & bis Sonntag
Eure Ella
 
AW: Aller guten Dinge sind Drei

Haha, noch eine mit EW-Riegel gestern :) Das war echt in!

Zwing dich nicht zum Essen, iss was reingeht und fertig. Dein Körper wird schon was anderes zu tun haben und noch etwas abwehren oder so. Wenn es ihm besser geht, dann holt der sich das auch wieder zurück ;)

Das mit dem Wasser auf der Waage ist übrigens weil es in Prozent angezeigt wird. Sinkt das Fett, steigt automatisch das Wasser prozentual, auch wenn es in Absolutwerten gleich bleibt.. Das passt schon, ignorieren ;)

Ein schönes Wochenende!
 
Oben