Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut, das du den Übeltäter gefunden hast, nun kann es ja endlich weiter gehen :)

Versuch deinen Mann nicht all zu sehr zu Köpfen :rofl:
 
Ja er hat's eh nicht mit Absicht gemacht, aber ....
Naja Männer halt :cool:.

Heute bin ich gar nicht müde, nicht schlapp, hab keinen Gusto auf irgendwas, so wie es die letzten Wochen immer war :clap:
 
GuMo

Die Waagenzahl sinkt endlich wieder. Endlich, endlich!

Ich bin noch vorsichtig, aber ich glaube ich hab den Stillstand hinter mir :cool:.
 
2kg weg im April. Ist mir irgendwie trotzdem zu langsam, aber noch weniger will ich dann auch nicht essen. Gut, akzeptier ich so.

Außerdem muss ich den Stillstand auch mit einberechnen, also ok.
Nicht mehr allzu lange und ich bin UHU.

Ich hab mir einige Berichte hier durchgelesen, sehr interessant zu lesen.

Bei mir ist es so, so lange ich bei max. 700-900 kcal bin, geht was runter. Ich will auch gar nicht mehr essen. Ich bin nie schlapp tagsüber, hab keine Müdigkeitseinbrüche, seit ich wieder das normale EW-Pulver nehme. Es ist schon unglaublich, was ein bisschen Umstellung (auch wenn sie ja ungewollt war :D) ausmacht. Ich hab das falsche EW-Pulver ja 'nur' bissl mehr als 2 Wochen gegessen. Das hatte es aber voll in sich.

Naja, den 8er bin ich jetzt jedenfalls los :rock:.
 
Ich könnte mir ehrlich gesagt nie vorstellen nur 700-900 kcal zu mir zu nehmen. 700 kcal ist bei mir z.T. eine Mahlzeit. Hast du nicht Probleme, dass dein Stoffwechsel einschläft? Willst du nach der Abnahme mit so wenig Kalorien weitermachen?
 
  • Like
Reaktionen: jum
Ich könnte mir ehrlich gesagt nie vorstellen nur 700-900 kcal zu mir zu nehmen. 700 kcal ist bei mir z.T. eine Mahlzeit.
Das geht mir auch so....wenn ich das lese, dass jemand mit so wenig kcal auskommt, fühle ich mich wie ein Vielfraß....:fubar:
 
Ich hab das Buch Fettlogik überwinden gelesen, der Stoffwechsel kann nicht einschlafen. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält.

Wenn ich dann 70kg oder so wiege, werde ich mich noch mehr bewegen, einfach weil ich nicht mehr so schwer trage an meinem Fett. Somit verbrenne ich mehr, außerdem baue ich Muskeln auf. Je mehr Muskeln, desto mehr verbrennt mein Körper dann auch in Ruhe. Somit kann ich auch wieder mehr essen.
Zum Gewicht halten werde ich dann auch wieder mehr kcal zu mir nehmen.
Derzeit möchte ich ja abnehmen, darum die niedrige kcal Anzahl.

Ich vermisse nichts. Gusto muss man überwinden.

Ich sehe das so...vor Jahren, als die Menschen noch selbst jagen und sammeln mussten, welcher von denen hat im Durchschnitt 1600-2000 kcal gegessen? Klar hin und wieder, wenn die Jagd erfolgreich war, alle Pflanzen Früchte trugen, dann waren es üppige Mahlzeiten. Aber im Durchschnitt?
Und so lebe ich und es geht mir sehr gut damit.
Ich werde sehen, wie es weitergeht. Aber wenn ich jetzt noch 1, 2 Jahre so essen muss um mein Traumwohlfühlgewicht zu erreichen, dann ist das so.

Ich bin satt, ich habe meine Nährstoffe. Bald steht wieder eine Blutabnahme an, da sehe ich dann, ob was fehlt.
 
Achja nochwas: ich trinke täglich 500ml entsaftetes Gemüse [1 Kohlrabi, 1 Tomate, 2-3 Radieschen, 1/2 Gurke, 1 daumengroßes Stück Ingwer, 1x/Woche Spirulinapulver, 2x/Woche 1/2 Karotte] mit einem entsafteten grünen Apfel.
 
Ich melde mich mal wieder. Es geht langsam, aber stetig nach unten. Wie immer hab ich mal gleich 1kg über Nacht weniger, dann steigt das Gewicht täglich um 200g-400g nach oben paar Tage lang, so 3, 4 etwa und dann wusch, 2kg weniger. Ich hab mir das mal angesehen heute, meine Historie die ich extra in einer App aufzeichne.
Aber Tendenz nach unten und das ist das Wichtigste
 
Ich häng mal wieder zwischen 105 und 104 herum :think:. Seit 2 Wochen....
Aber das ist eben so bei mir.
 
Eh klar.....die letzten beiden Tage bei meinem Pferd mehr Zeit verbracht, Muskelkater an anderen Stellen = mehr als 2 kg plus.

Ich weiß, es kann nur Wasser sein, ich weiß das geht schnell wieder weg. Aber am 2.6. hab ich offiziellen Waagetag und dann trage ich was ein?

0 kg abgenommen? :punch::punch:

Dieses Abnehmen kostet mich noch den letzten Nerv. Ich tu alles, lasse meinem Körper Zeit, trainiere moderat, esse mengenmäßig viel aber kalorienreduziert. Halte mich an alle Regeln. Ich pflege meine Haut, damit sie sich mitstraffen kann. Mir geht es ganz gut.

Gestern hat das erste Mal Jemand bemerkt, dass mir paar Kilos fehlen, das freut natürlich sehr. Und dennoch......jetzt häng ich da rum. Wie lange soll es diesmal sein? 4, oder 8 Wochen? Dann hab ich bald eine Durchschnittsabnahme v. 200g pro Woche :think::think:.
Es ärgert mich total, dass andere Leute 1,5kg pro Woche abnehmen, ohne gröbere Probleme offenbar und das durchgehend bis zum Zielgewicht.

Naja, genug ausgekotzt denk ich. Ich mach natürlich weiter, da mir die Art der Ernährung einfach gut tut. Ist aber trotzdem manchmal schwer. Wenn meine Kids da vor mir ein gutes, frisches Semmerl essen und ich schaue nur zu. Und dann geht nix voran, da werd ich schon frustriert.

Haaaach.....:worried::worried:
 
Hallo Yahmuun,
einerseits kann ich Deinen Frust verstehen, dass es nicht schneller geht....aber andererseits sehe ich in Deiner Signatur, dass Du ganz kontinuierlich abnimmst - und wenn ich nachrechne, was Du in diesem Jahr schon geschafft und erreicht hast, dann kann ich nur meinen Hut ziehen vor Deiner Leistung!
Du hast seit Januar mehr als 17kg abgenommen!!!!
Wahnsinn. ich finde das echt stark.

Hast Du für Dich selbst auch mal Semmeln gebacken, also Keto-Semmeln? Es gibt so tolle Rezepte. Vielen hilft das. Ich hatte erst gestern in einem LCHF-Forum diese Diskussion mit jemandem, die diese Möglichkeit total vergessen hatte und sie will heute sofort wieder welche backen. (Sag bescheid, wenn Du ein Rezept möchtest!)

Sei stolz auf Dich! Du kannst mal versuchen, ob Du Deinem Körper DANKE sagen kannst für alles, was er für Dich tut.

nebenbei: hast Du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen, also nicht nur den TSH. sondern auch fT3 und fT4, also die "freien Werte"?
 
Danke für deine Worte :h:.

Ich kenne sehr viele Brot-, Semmel-, Brötchenrezepte. Esse ich auch ab und an, trotzdem...

Schilddrüse hab ich nur die normalen Werte testen lassen, ich hab auch nachgefragt wegen fT3 u. 4 beim Endokrinologen. Der meinte, dass diese Werte unnötig sind, das wird er nicht testen. Ist aber schon länger her. Ich wohne am Land.....und das ist der Einzige weit und breit.

Aber ja, ich mach mich mal auf die Suche in der nächstgrößeren Stadt.....gute Idee, danke!!
 
Der meinte, dass diese Werte unnötig sind, das wird er nicht testen.
das ist schlichtweg falsch. Aber leider ist diese Meinung keine Seltenheit.
Meine SD-Ärztin regt sich sehr oft über ihre Kollegen auf und auch über Endokrinologen. Man/frau muss sich da (leider...) selbst informieren und sich auf die Hinterbeine stellen.
Ich bin oft auf eigene Faust ins Labor gegangen und habe dort direkt Blut abnehmen lassen, das musste ich dann privat bezahlen, aber wenigstens ohne blöde Sprüche. Meine Ärztin ist auch weit weg, vieles lässt sich telefonisch besprechen.
Ich habe eine Bekannte, die jahrelang nicht abnehmen konnte und dann hat sie etwas mehr SD-Hormon bekommen (nachdem sie mit den besagten SD-WErten fT3 und fT4 woanders hingegangen ist) und dann seitdem konnte sie abnehmen und auch ihre Stimmung wurde besser.
Nur so als Idee...
liebe Grüße!
 
Guten Morgen.....

Naja, der Mai war nicht so prickelnd. 1kg Abnahme insgesamt. Das ist wirklich wenig. Es ist so schwer momentan, das ist gar nicht wahr.
 
So, seit 1. Mai pendle ich zwischen 105,9 und 104,9. Eine Messung dazwischen war 104,0, aber das hat sich wieder verflüchtigt.

Ich mache weiter, da ich weiß dass 105kg ein Setpoint ist bei mir, da ich sicher über 1 Jahr lang mit diesem Gewicht herumgelaufen bin.
Die nächste Hürde wird bei 100kg liegen.

Mein Ziel bis Ende Juni ist der HU :cool:.
 
Dankeeee

Heute erfahren, dass meine Hallux Valgus OP am 25.6. stattfindet.
Danach ists erstmal aus mit Sport :worried:, aber die OP muss sein. Hab links 40 Grad Verschiebung, ab 30 wird operiert. 6-8 Wochen KS. Und die Tage (ich glaube es wird nur 1 ÜN) im KH lege ich als Cheatday in die Akten.
 
Oben