Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, übermorgen ist meine OP und ich hab schon Angst. Aber, wird schon gutgehen.

Gewichtstechnisch tut sich gar nix, außer dass ich wieder 1 kg mehr hab auf der Waage. Mein Körper allerdings verändert sich stetig. Ich merke das 1. anhand von Fotos, die ich mache und 2. am Gewand, das einfach anders aussieht an mir.
 
guten morgen,

alles gute für deine fuß op. kann ich verstehen das du angst hast davor, hatte auch angst als ich vor 3 jahren (wegen etwas anderem) operiert werden musste.

liebe grüße :hi:
 
Wir halten alle Daumen!! :)
 
Alles Gute für die OP, freue dich auf das schöne Ergebnis hinterher. Ich habe es an beiden großen Zehen machen lassen (nacheinander) und habe nur eines bedauert: es nicht schon Jahre vorher in Angriff genommen zu haben!
 
Alles Gute für die OP, freue dich auf das schöne Ergebnis hinterher. Ich habe es an beiden großen Zehen machen lassen (nacheinander) und habe nur eines bedauert: es nicht schon Jahre vorher in Angriff genommen zu haben!

Oooooh wirklich!!??? Du nimmst mir grade die Angst :h:. Ich danke dir. Ich hoffe nur, die Schmerzen von jetzt sind nachher weg, weil es ist mittlerweile schon untragbar.
Welche OP-Methode wurde angewandt bei dir? Bei mir operieren sie nach Bösch. Ich bekomme also eine Stange für 4 Wochen in den Zeh.

@Alle
Danke Euch für die Wünsche :h:
 
Welche OP-Methode wurde angewandt bei dir? Bei mir operieren sie nach Bösch. Ich bekomme also eine Stange für 4 Wochen in den Zeh.

Das kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon 15 Jahre her. Auf einer Seite hatte ich auch einen Nagel drin, der nach 4 Wochen wieder rausgezupft wurde.
Nach jeweils 6 Wochen konnte ich in Lauf/Joggingschuhen normal gehen. Eleganteres Schuhwerk musste länger warten, 3 Monate oder so.
Ich drücke dir alle Daumen (und Zehen gleich mit)
 
Alles Gute für die OP! :h:
 
Hallo ihr Lieben.

Die OP wurde abgesagt, weil derzeit vermehrt Coronafälle auftreten und dieses KH ist ein CoronaKH. Es wird also diese Woche nicht mehr operiert.
Die melden sich nächste Woche und operieren mich dann 'spontan'.
 
oh ok, und wie ist das jetzt für dich ? ich meine wenn man sich erstmal so drauf eingestellt hat wäre man ja dan auch froh wenn mans hinter sich hat oder ?
also würde mir so gehen. ich weiss man kann es ja eh nicht ändern zur zeit aber ist es ok für dich das es jetzt verschoben wird ?
 
Ein spontaner OP-Termin klingt spannend.
Immerhin kannst du dir da vorher nicht so viele Gedanken machen.
 
oh ok, und wie ist das jetzt für dich ? ich meine wenn man sich erstmal so drauf eingestellt hat wäre man ja dan auch froh wenn mans hinter sich hat oder ?
also würde mir so gehen. ich weiss man kann es ja eh nicht ändern zur zeit aber ist es ok für dich das es jetzt verschoben wird ?

Ja ist komisch. Ich war geistig schon voll im KH, sehr nervös, hab kaum geschlafen.
Es ist aber ok für mich und vielleicht sogar eh lieber, dass es dann schnell geht, wenn die mich spontan anrufen.
Allerdings warten ist halt auch nicht so meins, aber ändern kann ichs nicht, somit ist akzeptieren der bessere Weg.

Einzig meine Ernährung und mein Training leiden darunter. Ich fresse momentan nur noch und trainiere nicht und das gefällt meiner Waage sehr gut, sie kann wieder zeigen wieviel sie drauf hat :swear:.

Am WE fahren wir spontan (mein neues Lieblingswort :wondering:) zum Schwager (MagenOP-Schwägerin), da wirds mich auch ned freuen 'brav' zu sein. Mal sehen, ob ich nächste Woche wieder einen Anfang finde. Ich muss!!

Ein spontaner OP-Termin klingt spannend.
Immerhin kannst du dir da vorher nicht so viele Gedanken machen.

Genau so denke ich auch.
 
ja verstehe.
klar, akzeptieren ist dann sicher der bessere weg als jetzt damit zu hadern...
glaube in so stressituationen ist es manchmal mit am schwersten sich an irgendwas zu halten was ernährung betrifft und man neigt schnell dazu,
in alte verhaltensmuster zurückzufallen, leider...

drück dir die daumen das du dann wenn alles überstanden ist wieder durchstarten kannst :)
 
Einzig meine Ernährung und mein Training leiden darunter. Ich fresse momentan nur noch und trainiere nicht und das gefällt meiner Waage sehr gut, sie kann wieder zeigen wieviel sie drauf hat
oh je...ich kann das gut verstehen, das sind echt schwierige Zeiten -
meine Idee wäre:
KH massiv zurückschrauben, und dann KETO satt essen, viel essen, so viel Du magst, aber nur mit minimal KH. Sport ist dann erstmal egal, Du kannst Dir wirklich selbst etwas sehr sehr Gutes tun, indem Du die KH unter 20 fährst. Statt dessen dann .... Grillflrisch, Butter, Sahne, Käse, Salat mit gutem Öl, Shrimps, Bacon, Würstchen?
nur so als Idee.
Dann kannst Du die Zeit jetzt optimal nutzen und schonmal das NOT-wendige tun!
Deinem Fuß wird das auch gefallen! :)
 
Einzig meine Ernährung und mein Training leiden darunter. Ich fresse momentan nur noch und trainiere nicht und das gefällt meiner Waage sehr gut, sie kann wieder zeigen wieviel sie drauf hat :swear:.
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber könnte das nicht das Resultat deiner enormen Kalorieneinsparung sein, die du in den letzten Wochen betrieben hast? Das mag eine Zeit lang gut gehen und man kann sich auch prima einreden, dass alles toll ist und man keinen Hunger hat und so, aber der Körper holt sich irgendwann, was er braucht. Und 800 Kcal, wenn du auch noch Sport gemacht hast, war einfach zu wenig...
 
das stimmt, was Nuphi schreibt - ich kann ihr nur zustimmen!
 
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber könnte das nicht das Resultat deiner enormen Kalorieneinsparung sein, die du in den letzten Wochen betrieben hast? Das mag eine Zeit lang gut gehen und man kann sich auch prima einreden, dass alles toll ist und man keinen Hunger hat und so, aber der Körper holt sich irgendwann, was er braucht. Und 800 Kcal, wenn du auch noch Sport gemacht hast, war einfach zu wenig...

Aber nein, gegen konstruktive Kritik hab ich gar nix. Das Ding ist nur, dass ich meinen Körper sehr genau kenne. Und ich weiß, wenn ich mich 'normal' Keto ernähre, nehme ich zu oder nicht ab. Es ist leider, leider so.

Aber ich komme wieder rein. Ich hab mich wieder voll darauf eingestellt und das klappt wieder.

Meine MagenOP-Schwägerin sieht übrigens ganz schlimm aus. Eingefallen, sie ist total schwach, geht paar Meter und ist dann komplett außer Atem. Sie ist das typische Beispiel von extrem skinny fat. Sie isst die doppelte Portion von mir (und ich hab wirklich viel gegessen), also 1/2 Grillhendl mit Semmerl und viel Kartoffelsalat, oder 3 Stk. Grillkäse, Gurkensalat, Champions und Paprikagemüse, Kotelett und 2 Bratwürstl.
Aber direkt nach dem Essen geht sie auf die Toilette und es riecht dann säuerlich grauslich. Sie wird eine massive Essstörung aufgebaut haben dank dieser OP.

Also was ich damit sagen will, lieber kämpf ich noch paar Jahre mit abnehmen, verliere gesund Gewicht, als dass ich mich langsam umbringe.
 
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass du Keto machen sollst, ich weiss, dass das nicht bei jedem klappt (meine Ma ist leider das beste Beispiel dafür), aber auf Dauer zu wenig zu essen ist eben nicht gut, weil der Körper bei sowas einfach Chef ist. Was ja auch gut ist, immerhin gehts ums Überleben... zumindest nach Ansicht des Körpers...
 
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass du Keto machen sollst

Also in Ketose bin ich schon, wenn ich mich so spartanisch ernähre. Ich achte ja schon darauf, was ich esse und esse auch möglichst KH-frei. Ketogen ernähren ist für mich ja auch die einzige Möglichkeit überhaupt was abzunehmen.

aber auf Dauer zu wenig zu essen ist eben nicht gut, weil der Körper bei sowas einfach Chef ist.

Genau dieser Meinung bin ich eben nicht. Ich bin Herr oder Frau über meinen Körper und bestimme selbst über ihn. Wenn er zeitweise die Kontrolle übernehmen möchte zieht er bei mir auf lange Sicht gesehen einfach den Kürzeren, da bin ich stur ggg.

Jedenfalls gibt es heute den Einstand, Flüssignahrung. Entsaftetes Gemüse gabs schon. Später kommt noch Lauchcremesuppe und Eiweißshake dazu.
 
Das:
Einzig meine Ernährung und mein Training leiden darunter. Ich fresse momentan nur noch und trainiere nicht und das gefällt meiner Waage sehr gut, sie kann wieder zeigen wieviel sie drauf hat :swear:.
widerspricht dem:
Genau dieser Meinung bin ich eben nicht. Ich bin Herr oder Frau über meinen Körper und bestimme selbst über ihn. Wenn er zeitweise die Kontrolle übernehmen möchte zieht er bei mir auf lange Sicht gesehen einfach den Kürzeren, da bin ich stur ggg.
aber total. Auf lange Sicht gesehen ziehst du den Kürzeren. Weil der Körper nun mal um jeden Preis zusieht, dass du am Leben bleibst. Er weiß ja nicht, dass Nahrung im Überfluss da ist. Er sieht nur, es kommt zu wenig Input.
 
Oben