Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
toll das es so gut läuft bei dir, das freut mich für dich :hi:
 
Kleiner Lagebericht:

Am Dienstag war ich ja zum Verbandswechsel und Naht entfernen im KH. Soweit so ok.

Am Mittwoch früh bin ich mit Schmerzen aufgewacht und blauen Zehen :eek:. Hab sofort den Verband aufgeschnitten, also eingeschnitten. Etwas Erleichterung, aber nicht schmerzfrei. Wieder Schmerztabletten genommen. Blaue Zechn nicht mehr blau.
Ich konnte vorher schon schmerzfrei gehen, daheim auch ohne Krücken und plötzlich konnte ich nicht mehr auftreten.
Gestern hab ich überlegt, ob ich heute ins KH fahre, da ich ja 'eh' am Dienstag wieder Verbandswechsel habe.

Gesagt, getan also heute zur Notfallambulanz.

Alles angeschaut, alles wahrheitsgemäß erzählt. Röntgen war ok, meine Knochen sind schon recht gut wieder zusammengewachsen, das hat mir der Dr. gezeigt.

Er sagte auch, dass wir einen neuen Verband draufgeben usw.
Und dann.......nimmt er das Pflaster halb runter, wo die Naht letzte Woche entfernt wurde und hat's gleich wieder zugemacht und gesagt: 'Oha' .... da wusste ich schon was los war. Die Schwester hat schnell alles zusammengesucht.

Naja mein Fuß stand komplett unter Eiter. Dieser wurde ausgedrückt, das hat wehgetan :worried: :cry::cry:.Der Dr. hat gesagt (weil ich gefragt hab), es werden so 4-5ml gewesen sein, oder mehr. Ganz toll.
D.h. die Wunde ist wieder ganz offen und wurde auch nicht mehr mit Pflaster zugemacht. Nur so ein dings is drauf, Watte, ich weiß den Ausdruck nicht, und ein Verband.

Es wurde dann auch gespült, da hab ich dann a bissi laut geschriehen, dass' die Tür zugmacht haben, tat weh.
Am Sonntag muss ich wieder hin zur Kontrolle. Sie hätten mich beinahe dabehalten, wenn die Blutwerte nicht gepasst hätten, aber die waren besser als der Dr. gedacht hätte, angesichts dessen was da rauskam (Zitat Ende).

Wenn alles passt am So., dann mach ma weiter wie bisher geplant. Wenn nicht, dann wird die Stange am So. gezogen. Da ist dann allerdings der optimale Heilungsverlauf nicht mehr gegeben bez. des Knochens.

Also, mal sehen was sonst noch so kommt. Irgendwie nicht so mein Jahr :smirk:.
 
Ach, du ärmste, da hat wohl jemand beim Verbandswechsel geschlampert ... und du musst es ausbaden!
Ich drücke die Daumen, dass es morgen nicht weh tut und alle über die tolle Heilung staunen.
 
Ohje...das klingt übel. Ich wünsch dir gute Besserung.
Zur Unterstützung der Wundheilung nehme ich ganz gerne Arnika-Globuli ein.
:hi:
 
Wollte kurz berichten:
Ich war jetzt um 19 Uhr im KH, da ich den ganzen Tag Schmerzen hatte, starke Schmerzen auch mit Schmerztablette.
Am NM hab ich dann bissl erhöhte Temperatur bekommen und das war das Ausschlaggebende.

Also der Fuß sieht gut aus, aber sie haben das Stangerl entfernt. Das hat offenbar nach dieser einen Infektion nach dem Verbandswechsel noch zusätzlich gereizt und der Fuß war beleidigt.
Seitdem das Stangerl weg ist geht es mir sehr gut . Hab gar keine Schmerzen jetzt und bin erleichtert .

Es wird gehofft, dass jetzt ohne Stange der Knochen dennoch so verwächst, wie er soll. Immerhin war es 3, statt 4 Wochen drin. Das ziehen der Stange hat nicht wehgetan nur gezogen gg.

Also jetzt kann es nur mehr bergauf gehen.

Morgen hab ich Wiegetag, mal sehen was da abgeht.
 
Puh, endlich mal wieder eine gute Nachricht nach den vielen schmerzhaften Ereignissen.
Das tat mir ja schon beim Lesen weh, was dir so widerfahren ist.

Hoffe, es ist bald alles ausgestanden, gute Besserung!
 
Danke für eure lieben Worte.
Heute Nacht hab ich wirklich richtig gut geschlafen. Herrlich.

Die Waage ist auch freundlich gg. Ich hab 4,3kg abgenommen im letzten Monat. Vielleicht schaff ich ja den Uhu bis September :rofl:. Das wär ein super Geburtstagsgeschenk :rock:.

Euch einen schönen Sonntag :party:.
 
ach mensch das tut mir leid :( wünsche dir das es jetzt gut heilt...
 
Oh je, du hast da ja ganz schön was mit gemacht, weiterhin gute Besserung, hoffentlich wächst jetzt alles problemlos zusammen :*
 
Guten Morgen :hi:

Meinem Fuß geht's besser, die ziemlich starken Antibiotika tun meinem Darm zwar nicht so gut :angel:, aber ist ja nur mehr bis morgen :clap:.
Leichte bis keine Schmerzen hab ich noch, aber immerhin wurde ja der Knochen gebrochen, das Zehengelenk versetzt und wer weiß was noch so alles :rofl:.

Jetzt werd ich gleich mal frühstücken, lecker Eisalat, den hab ich gestern schon vorbereitet, und ein Kaffee darf auch nicht fehlen.

Schönen Tag
 
Ich stehe auf 100kg plusminus 300-500g. Das einzige was diesmal anders ist -> ich bin nicht frustriert, eher amüsiert.
Ich finde das diesmal wirklich witzig :D
 
Wiegetag!!!!!

Immer noch kein UHU, präpotent auf 100,00 :D.
Was soll ich machen ggg. Meine Makros stimmen im Verhältnis. Ich trainiere, ich mache keine Ausnahmen. Ich hab keinen Heißhunger auf irgendwas.
Aber ich fühle mich viel wohler in meinem Körper. Ich fühle wieder paar Knochen, die jahrelang verschwunden waren. Kleidung hab ich aussortiert vor paar Wochen. Ich werd wohl mal wieder ran müssen, bzw. enger nähen. Neu kaufen muss ich nicht, weil ich hab alle Größen im Kasten :nerd:. Nur wegwerfen :party:.
 
Heute früh UHU :party::party::party:, yeah :rock::rock::rock:. Endlich wieder, nach fast 7 Jahren glaub ich. Ist sicher noch nicht so richtig fix, aber heute ggg.
 
Juhuuuuu, endlich geschafft!!!! :party::party::party::party:
:h:-lichen Glückwunsch zum neuen Federvieh! :rofl::rofl:
 
Toll, dann etabliert er sich. :)
 

Neueste Beiträge

Oben