Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für den Körper sind die Kcal nur zweitrangig, viel wichtiger ist es, das alle Nährstoffe gedeckt sind. Wenn auf Dauer irgendetwas fehlt schreit der Körper irgendwann danach. Du kannst deinen Bedarf bei 800 Kcal decken, genau so ist es möglich bei 2000 Kcal nicht alles zu decken.
Ich vermute einfach, das du mit deinen 800 Kcal einfach nicht alle Nährstoffe bekommst.
 
Das:

widerspricht dem:.

Aber nur, wenn ich für immer in alte Muster falle. Wenn ich nach 4, 5 Tagen wieder Kontrolle erlange, hab ich gewonnen :p.

Das ist ja das wovon ich schon mal geschrieben habe, nämlich dass die Menschen ganz, ganz früher auch nicht das ganze Jahr über immer täglich 1600 - 2000 kcal zur Verfügung hatten.
 
Für den Körper sind die Kcal nur zweitrangig, viel wichtiger ist es, das alle Nährstoffe gedeckt sind. Wenn auf Dauer irgendetwas fehlt schreit der Körper irgendwann danach. Du kannst deinen Bedarf bei 800 Kcal decken, genau so ist es möglich bei 2000 Kcal nicht alles zu decken.
Ich vermute einfach, das du mit deinen 800 Kcal einfach nicht alle Nährstoffe bekommst.

Das befürchte ich auch und ich bin wieder am besten Weg :D
 
Bin seit Di. wieder voll in Ketose, trainiere täglich 20min Kraft, dann entweder 15 min Laufband (gehen allerdings, wegen meinem Hallux) oder 10min Vibroshaper und fast alle 2-3 Tage bin ich beim Pferd, das stufe ich als Aerobic ein, meistens so 15min gebe ich an.

Abnehmen tu ich nix, Waage steht wie einzementiert.
 
So, neuer OP Termin am 13.7., werde am So. Morgen auf Corona getestet und muss 1x übernachten.
 
Ich glaube mein Stillstand ist endlich überwunden. Heute 103,5 gehabt auf der Waage - yesssss.

In 20min fahr ich ins KH, Coronatest machen. Dann darf ich nicht mehr raus bis morgen Mittag - Selbstquarantäne.

Ich wollte auf 104 kg sein, wenn ich operiert werde - dass das letztes Monat gewesen wäre weiß mein Körper ja nicht :D. Somit hab ich mein Ziel also geschafft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Morgen. :)
 
von mir auch herzlichen glückwunsch zum neuen tiefstand und alles gute für morgen :hi:
 
Hallo meine Lieben.

Kleiner Horrortrip....
Die Betäubung hat nicht gewirkt, hatte voll die Schmerzen . Sie mussten 2x nachspritzen, da war der Fuß aber schon geöffnet und der Knochen durchtrennt, ohne Schmerzen und dann kamen extreme Schmerzen und dann nachspritzen. Es war dann zwar vorbei, aber pfuuuuu.

Aber dann konnte ich zusehen am Röntgenfernseher, wie der Dr. in meinen Knochen herumburdlt . Hab dann eh nix mehr gespürt, aber ich musste echt weinen anfangs.

Jetzt geht's mir gut. Noch keine Schmerzen mehr.

Angeblich soll die erste Nacht richtig scheisse werden.

Und das ist noch nicht alles . Bei 20% kommt es zu einer Absplitterung des Knochens während der OP. Tadaaaaa, da bin ich dabei . Jetzt hab ich einen Gipsschuh ....

Aber jetzt ist alles halb so wild. Jetzt häng ich immer wieder am Schmerztropf.... sowas kann auch nur mir passieren.

Morgen geh ich heim. In ca. 3 Monaten kommt dann der rechte Fuß dran.
 
oh das klingt ja echt heftig. das tut mir leid für dich :( da hätte ich auch geweint.
ich wünsch dir das du gut durch die nacht kommst und eine gute wundheilung.

liebe grüße und alles gute
 
Oh Backe, ob ich nach der Story noch zum selben Doc gehen würde weiß ich nicht....
Da hast du ja wirklich einen Horrortrip duechgemacht
 
Danke euch.
Ich hab mit dem Dr. geredet. Und wir sind übereingekommen, dass es wohl an meinem veränderten Stoffwechsel liegen kann, dass die Betäuben verzögert gewirkt hat. Er kennt ketogene Ernährung :eek:, das hat mich sehr beeindruckt. Die Betäubung hat dann immerhin fast 4 Std. nachgewirkt, hätte nur 1,5Std. dauern sollen. Bei mir ist eben alles anders ggg.

Bin ja auch schon daheim. Ziehe weiter meine Ernährung durch. Der Fuß ist ziemlich geschwollen, dennoch verzeichne ich ein Minus auf der Waage :clap:.
 
Oh je, Du Arme, das war ja echt furchtbar!!
Oh Backe, ob ich nach der Story noch zum selben Doc gehen würde weiß ich nicht....
Da stimme ich Linea absolut zu - ich denke, dass ich auch die Fühler ausstrecken würde nach einem anderen/besseren Doc, wobei er vermutlich nicht selbst für die Betäubung zuständig war? Das hat bestimmt ein An#sthesist gemacht?
Ich habe noch nie gehört, dass wegen keto die Betäubung anders ist!

Jedenfalls wünsche ich Dir für den momentanen Stand ganz schnelle gute Heilung und dass der Knochen gut zusammenwächst, komm gut durch den Tag, es ist nur am Anfang so schmerzhaft - und wenn Du am Anfang sehr schonst und keine Reize drankommen lässt, dann wird es schnell besser! :)
 
Bin ja auch schon daheim. Ziehe weiter meine Ernährung durch. Der Fuß ist ziemlich geschwollen, dennoch verzeichne ich ein Minus auf der Waage :clap:.

schön das du wieder daheim bist und toll das du ein minus auf der waage hast :clap:
für den fuß wünsche ich dir weiterhin gute besserung und gutes heilfleisch :)
 
Also bezüglich Betäubung ist wohl der Anästhesist verantwortlich. Aber jeder Körper ist anders und reagiert nunmal anders. Da kann und werde ich niemandem die Schuld geben.
Wäre anders, wenn sie weiteroperiert hätten :sweating:. Aber sie haben ja sofort gestoppt und nachgespritzt.
Danach war ich auch 4 Std. betäubt, obwohl es nur 1,5 Std. halten sollte.

Damals beim Kaiserschnitt bekam ich eine PDA und stand schon nach 8 Std. auf, weil ich dringendst auf die Toilette musste, der Katheder war dicht, und ich hatte nicht mal ansatzweise Kopfschmerzen. Eine Freundin von mir lag die vorgeschriebenen Std., bevor sie aufstand und war 3 Tage von Kopfschmerzen befallen.

Beim Abnehmen, also ans Konzept halten, tu ich mir recht leicht. Ich trainiere auch weiterhin brav, halt nur Oberkörper, Bauch und was geht. Cardio geht ja nicht, aber ich muss was tun.

Esstechnisch bin ich voll in Ketose. Mein Mann kocht derzeit und hält sich ganz brav an meine Regeln. Morgen geht er allerdings wieder arbeiten, da muss ich mich dann selber wieder in die Küche stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Gewicht geht stetig nach unten. Endlich nach mehr als 2 Monaten geht es etwas weiter. Die Zahlen 108 und 106 liegen immer weiter hinter mir :D.
Gestern hab ich eine tolle Rezepteseite entdeckt aus Holland. Da werd ich einiges nachkochen und backen.

ketocoaching.be

Sooooo leckere Sachen gibt es da. Ich kannte die Seite noch nicht.

Ich trainiere weiterhin täglich, zwar eingeschränkt aber doch.

Heute hab ich ziemlich starke Schmerzen am Fuß, aber ich bin dann eh beim Verbandswechsel und Nähte ziehen, da kann ich das ansprechen. Wahrscheinlich hab ich gestern übertrieben mit dem Herumlaufen :wasntme:, aber ich mag nimmer nur liegen und Beine hoch. Wenn ich dran denk, das jetzt nochmal machen zu müssen wegen den rechten Fuß, dann kommt mir das Essen hoch :smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es bei Dir so gut weitergeht! :) und das trotz der Fuß-OP, das finde ich echt toll!

Bin gespannt, was Du von deiner neuen Rezepteseite nachkommen und berichten wirst :p

und Deine Sorgen wegen des anderen Fußes kann ich verstehen, aber Du kannst sie wegschieben, es ist jetzt noch nicht "dran", erst einmal den ersten Fuß heilen lassen.
 
Bei mir funktioniert die Seite leider nicht.
Aber da steht man soll später noch mal wiederkommen.

Schöne Erfolgsgeschichte die Du hier niederschreibst, das motiviert. :)
 
Oben