Alles Käse... ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Alles Käse... ;-)

huhu flo *wink*

ich hoffe, du bist gut reingerutscht und bei dir ist alles gut soweit :)

jetzt hab ich vorhin beim einkaufen bio-tofu mitgenommen (ich versuchs ja doch immer wieder mal ;) ) und dacht, vllt hättest du ein schönes rezept für eine marinade?
 
AW: Alles Käse... ;-)

huhu Katze!

hmm...Marinade... da geht eigentlich alles, was der Gewürzschrank so hergibt, ob jetzt Curry-Pulver, Tandouri-Masala, Tika-Masala, Chana-Masala, irgendeine Chinesische Sauce... Ich hatte auch mal pürrierte Petersielie mit Öl aufgeschlagen.
Ich übergieße den Tofu (gewürfelt oder in Scheiben oder Streifen geschnitten) meist erst ein wenig mit Sojasauce und dann Gewürzpulver drüber, ordentlich wälzen und dann in der Pfanne braten. Man kann das Gewürz aber auch mit der Sojasauce anrühren.
Was mir letztens bei Schwiegermutter aufgefallen ist: der Tofu muss ordentlich durchgebraten sein. Ich hab da nie dran gedacht, sondern es einfach gemacht.
Roher Tofu, insbesondere wenn er sehr frisch ist, hat einen leicht säuerlichen Beigeschmack, den ich absolut nicht mag. Und da war mir das aufgefallen: aussen zwar schön fettig angebraten, aber innen drin noch der Geschmack von rohem Tofu. Schon kam mir die Erinnerung an den ersten Tofu, den ich gegessen hab, als Student in der Mensa, war total eklig. Warum das damals eklig war und heut sehr lecker, wusste ich nicht mehr, aber jetzt weiß ich's ;)
 
AW: Alles Käse... ;-)

danke dir :) ich probier die tage mal aus und berichte dann :)
 
Oben