Alles richtig so??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mona67

Mitglied
Registriert
01. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Harz
Hallo an alle Mitstreiter,

Ich habe mich vor ca. 4 Wochen schon einmal kurz vorgestellt, aber trotzdem nochmal:
Mein Name ist Mona, ich bin 46 Jahre alt, wiege zur Zeit 78,0 kg und möchte etwa 13 kg abnehmen.

Da ich eher ein stiller Mitleser bin und in den letzten 4 Wochen zur Reha war,konnte ich mir dank euch genügend Motivation anlesen und habe vorgestern mit Atkins angefangen.

Da ich momentan noch auf das bestellte Atkins-Buch warte, möchte ich euch bitten, mal kurz über meinen Essensplan von gestern zu schauen,ob so alles richtig ist oder sich Fehler einschleichen.

Früh:
1 gekochtes Ei mit Kräuterbutter und einer Scheibe Maasdamer 48% Fett

Mittag:
100g Schweinefleisch gebraten mit 35g Pilze, 15 g Lauchzwiebel, 25 g rote Paprika
Dazu 120 g Blumenkohl in Butter geschwenkt

Abends:
150 g Schweineschnitzel mit einer Scheibe Maasdamer überbacken und dazu 110 g Blumenkohl

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Achso...ich habe von Montag früh bis heute früh 1,4 kg abgenommen (sicher Wasser, trotzdem freu:lol: )

Liebe Grüße Mona
 
AW: Alles richtig so??

zuviel Gemüse, lieber nen Salat mit gutem Öl-Dressing ;)
 
AW: Alles richtig so??

Hallo Dany,

Danke für den Tipp. Also weniger Gemüse und mehr Salat mit Öl. Werde ich so machen.
Aber was ist der Unterschied zwischen frischem Gemüse mit Butter und Salat mit Öl?


Hallo Toddy,

Dir auch danke für die Hinweise, werde mich sofort reinlesen!!!


Liebe Grüße Mona
 
AW: Alles richtig so??

es muss halt schon gutes Öl sein, kein Industrieschrott!
Kaltgepresstes Olivenöl oder Rapsöl und mit Leinöl mischen, damit das Omega-3-zu-6-Fettsäuren-Verhältnis stimmt.
Butterschmalz zum anbraten ist ok.

Bei Atkins sind nur Gemüsemengen bis 20g KH erlaubt und auch nur 110g Käse pro Tag.

Kuck mal hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Phase 1[/DLMURL]

wenn dein Buch da ist, wirst du's besser verstehen... gedulde dich solange... ;)
 
Oben