Aloha!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krizzi

Neuling
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Größe
177
Gewicht
74
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
Hey ihr alle, ich bin Krizzi und ganz neu hier im Forum
Ich bin (noch) 33 Jahre, Mama von zwei wundervollen Töchtern und möchte noch ein paar Kilo verlieren. Ich habe vor 13 Jahren mein Leben komplett umgestellt, habe mit Atkins und viel Sport von 90 kg auf 65 kg abgenommen und mich mega wohl gefühlt. Es fiel mir nicht schwer mit Low carb und Sport mein Gewicht zu halten. Dann wurde ich schwanger, habe aufgehört zu rauchen und im der Schwangerschaft habe ich es dann wieder alles drauf bekommen. Nach der Schwangerschaft ging es dann wieder etwas runter...die letzte Schwangerschaft habe ich dann zum Glück nicht soviel zugelegt und im Anschluss dann durch Sport und Low carb wieder abgenommen,sodass ich aktuell auf 74 kg stehe...das ist bei meiner Größe nicht übermäßig viel und schon ganz ok, aber ich fühle mich trotzdem einfach nicht wohl und merke,wie "befangen" ich mich doch fühle,im Vergleich zu der Zeit,als ich mich wohl gefühlt habe in meinem Körper...und da möchte ich einfach wieder hin. Ich möchte gerne in den Spiegel schauen, gerne Fotos anschauen, mich wohl und frei fühlen und meinen Körper nicht nur als Mama feiern,sondern eben auch als Frau. Ich weiß auch,wie es ist, noch mehr kg drauf zu haben,aber eben auch,wie es sich anfühlt,sich selbst richtig wohl zu fühlen. Und ich habe dieses Leben nur einmal und wäre gerne die Version von mir,die ich sein möchte.
Deswegen wage ich mich nun,nach langer,länger Stillzeit, wieder im die Atkins-Phase 1. Da ich immer weiter los carb gegessen habe,ist die Umstellung nicht wirklich schwer...mir fehlen allerdings die Nüsse, Erdnussbutter, viel Kohlrabi und natürlich all die "Ausnahmen"
Nudeln, Brot, Kartoffeln habe ich allerdings schon wieder 5 Jahre nicht gegessen,das ist null problemo
Ich bin nun bei Tag 4, habe mich noch nicht gewogen...ich hatte lange Zeit ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu meiner Waage, deswegen versuche ich das erstmal noch als zweitrangig zu betrachten...Mal gucken wie lange das klappt.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße Krizzi
 
Herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist! :)
Da ich immer weiter los carb gegessen habe,ist die Umstellung nicht wirklich schwer...
Das finde ich super. Du wirst schnell wieder reinkommen und wirst sehen, dass es leichter wird :cool:
ich hatte lange Zeit ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu meiner Waage, deswegen versuche ich das erstmal noch als zweitrangig zu betrachten.
ich wiege mich auch nicht.
Lass es Dir schmecken, und erzähl mal, was es gibt :) - wenn Du Lust hast.
 
Lass es Dir schmecken, und erzähl mal, was es gibt :) - wenn Du Lust hast.[/QUOTE]

Schreibe ich dann hier weiter, oder in einem Tagebuch?
 
Oh,das mit dem zitieren hat auch nicht richtig geklappt
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
Zum Zitieren einfach die entsprechenden Zeilen markieren und dann direkt dadrunter auf "Zitieren" klicken.
Übersichtlicher wäre es, wenn du ein Tagebuch anfangen würdest... wenn du das magst^^
 
Hi Krizzi,
nochmals herzlich Willkommen! :)

Für den allgemeinen Austausch oder um dein Essen zu dokumentieren, eröffnest du am besten ein Tagebuch.

Zum Zitieren kannst du entweder den gesamten Beitrag wählen, indem du ganz unten rechts den Button „Zitieren“ auswählst, gleich neben „Gefällt mir“.
Oder du markierst einen Text und wählst dann die Option „Zitieren“, die danach als PopUp-Funktion aufgeht.
 
Oben