Also manchmal...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janchen

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2013
Beiträge
1.440
Reaktionspunkte
11
Ort
Den Haag
Größe
174
Gewicht
62
Zielgewicht
erreicht:-)
da zweifel ich doch ein bisschen an mir selbst. Hat meine Selbstwahrnehmung so gelitten ? Sehe ich nicht mehr gut ? Ich habe in 3 Monaten Zeit nun fast 15 Kilo abgenommen. Bei 174cm bin ich nun mit 65 + Kilo wohl mehr als normalgewichtig. Als ich mit der Diät anfing mit fast 80 Kilo und ner Hosengrösse von 40 / 42 da dachte ich..ach ja mal wieder unter 70 Kilo..das muss toll sein..Naja da bin ich ja nun deutlich und doch sind immer wieder diese Tage an denen ich mich FETT fühle..an denen ich denke mein Bauch ist die reinste Schwabbelshow. Ich werde pausenlos darauf angesprochen wie toll ich doch abgenommen habe..und ja natürlich weiss ich das auch..aber warum kommt mein Gehirn da nicht mit ?

Hmpf...
 
AW: Also manchmal...

Mir geht es ganz genauso wie Dir! :(

Auch ich werde wirklich oft angesprochen wie toll ich doch abgenommen hab, wie fantastisch das ist usw.
Klar merke ich es an den Klamotten, von 56 auf 48, aber ich sehe es weder im Spiegel, noch habe ich ein anderes Körpergefühl.
Ich fühle mich immer noch FETT!
 
AW: Also manchmal...

Ach Hexie wahrscheinlich ( hoffentlich ) haben alle anderen Recht und unsere Gehirne sind einfach noch nicht dahintergekommen :)
 
AW: Also manchmal...

hab mich fotografieren lassen von meiner Familie, da ich mich immer dicker sah, als ich war...auf den Bildern konnte ich dann die Fortschritte erkennen, im Spiegel eine lange Zeit nicht-nun kann ich auch die Magersüchtigen verstehen, die immer noch irgendwo imaginäres Fett sehen, obwohl die nur noch ein Strich sind- kam mir nämlich noch dick vor als ich längst wieder im Normalbereich war und habe auch automatisch zur XL GRöße gegriffen ...und völlig falsche Größen im Versandhaus bestellt -ist also normal wie es Dir geht , finde ich jedenfalls, jetzt ist mein Kopf auch so langsam da angekommen, wo der Körper ist-ich glaube aber bei hohem Ausgangsgewicht ist das bestimmt noch ausgeprägter.....
LG
Alana
 
AW: Also manchmal...

Hi Alana, das ist ja mal eine gute Idee. Werde meinem liebsten Ehemann Heute gleich mal den Fotoapparat in die Hand drücken :). Mal sehen ob ich da was sehe :)
 
AW: Also manchmal...

Ich hab so ein Foto schon, der Unterschied zu früher ist natürlich schon heftig.
Nur meine Selbstwahrnehmung und mein Körpergefühl kommen da noch nicht ganz mit.
 
AW: Also manchmal...

ihr habt vielleicht probleme :)

bei mir ist es genau umgekehrt ... ich fühle mich überhaupt nicht sooo dick und erschrecke mich - immer wieder - wenn ich mal bilder von mir sehe:

"WAAAS??? SO DICK BIN ICH???? WAHNSINN!!!!"
 
AW: Also manchmal...

haha Feuerland ..da hast Du wohl Recht..zumindest mein Gewicht ist eigentlich nicht zum rumjammern geeignet..eher ein Luxusproblem :)
Hatte vielleicht auch mit der Grippe der letzten Tage zu tun..allgemeine Schwäche..da muss auch mal rumgejammert werden..
 
AW: Also manchmal...

Hallo ihr, :) Ich hab im neuen atkins Buch gelesen dass das Gehirn 6-12 Monate braucht um sich umzustellen. Test wäre zb. Zwei Stühle mit der lehne zusammenstellen und soweit auseinander ziehen wie man glaubt wie breit man ist um durchlaufen zu können. Hat sich das Gehirn noch nicht umgestellt, stellt man die Stühle viel zu weit auseinander.
 
AW: Also manchmal...

Ich überlege gerade, wie ich den einen Stuhl nach Mainz und den anderen Stuhl nach Frankfurt bringe.
 
AW: Also manchmal...

:rotfl::rotfl:
Aber die Idee ist gut! *Stühle schnapp*
 
AW: Also manchmal...

Ha das ist ja der Hammer :) das war wirklich gut mit den Stühlen :) Sehe ich mich wirklich so anders?????? Hammer !
 
AW: Also manchmal...

:) und wenn du das gleiche in sechs Monaten machst kriegst du eher den Abstand hin. Das Gehirn ist da langsamer :)
 
AW: Also manchmal...

Ich hab die Stühle mindestens 30cm zu weit auseinander gestellt! :shock:
3x korrigieren habe ich gebraucht um sie richtig stehen zu haben und dann stand ich davor und konnte kaum glauben das ich wirklich da durch passe. Es sah viiieel zu eng aus!
 
AW: Also manchmal...

hihi, ist ja cool. ich trau mich den test nicht zu machen. weil ich befürchte das er andersrum ausfällt. ich hab mein lebenlang immer so 75-85 gewogen. 2010 zum 30 geburtstag kam dann durch mehrere faktoren die wende. höchstes kampfgewicht 130!!!!:shock: mein bademantel hat nicht mal mehr gepasst. 30 kilo bin ich zum glück so schnell wieder losgeworden wie sie gekommen sind, aber seit über einem jahr bin ich nicht mehr unter 95 gekommen.
bei mir ist das auch so wie mit dem foto.. WAS SO SCHAU ICH AUS? :rolleyes: zum glück hab ich noch fotos mit 130 kilo. das beruhigt mich ein wenig. das es schon mal schlimmer war.
 
AW: Also manchmal...

Schroeder mein Tag ist gerettet :) Ich lach mich schlapp..DU bIST GENIAL !!!
 
AW: Also manchmal...

Hm... ich hab auch das umgekehrte Problem. :(
Ich seh mich schlanker als ich bin und wenn dann mal ein Foto von mir auftaucht erschrecke ich total und versinke am liebsten im Boden. :shock:
 
AW: Also manchmal...

Ich kenne beides.
Erst hat mein Kopf die Zunahme erfolgreich verdrängt. Wenn ich Fotos von mir sah, konnte ich nicht fassen, dass ich das sein sollte! Furchtbar! Als ich dann abgenommen habe, habe ich so ca. bei 85-90 Kilo gemerkt, dass Wahrnehmung und Körper nun gleich sind. Da ist meine Wahrnehmung dann hängen geblieben, und jetzt sehe ich mich noch als viel dicker, als ich bin. Also, ob 105 Kilo oder 76, mein Kopf hat mich mit Gr. 44-46 abgespeichert. Und jetzt mach ich mal schnell den Stuhl-Test: ...so ca. 5 cm hatte ich Luft. Aber nur weil ich mich gezwungen habe, sie ein bißchen mehr zusammen zu schieben. Passt total zu meiner Theorie :)
 
Oben