alternative zu Mayo / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChrisU

Stamm Mitglied
Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Im Aldi Süd gibt es von Kim Gourmet Saucen

"Hollandaise Sauce" (300 ml für € 0,99).

Nährwerte à 100 g:
Brennwert -> 392 kcal
EW -> 2,3 g
KH -> 0,4 g
Fett -> 42,4 g

Ich hab´diese Soße genommen und mit etwas Essig, SüssStoff, einer Prise Salz und Pfeffer modifiziert. Abgesehen davon, dass die Soße ja ansich schon sehr lecker ist, bekommt man dann geschmacklich eine Art Mayo. Mir schmeckts wirklich gut und das ganze halt ohne Zucker! :D
 
Hallo ChrisU,

das hört sich gut an, und weil ich morgen zu Aldi fahr, werd ich mir die Hollandaise gleich mal besorgen und dein Rezept ausprobieren!

Gruß Anja
 
Ha, die gibt es da jetzt nicht mehr "ging wohl nicht so gut" darum nehmen die immer das aus dem Programm was ich gerne ess!
 
Hallo,

da bin ich ja froh, das mir das bestätigt wird (gibt´s nicht mehr). Hab meinen Mann schon 3 mal zum Aldi geschickt, hat sie nicht gefunden. Verkäufer sagte auch , ist nicht.

Gibt es Alternativen ? Ich liebe Hollandaise. Die von Thomy hat ja relativ viel KH, verwende nur minimale Mengen davon. Leider geht mir das Zeug dann auch schnell kaputt, da ich es keinesfalls in 2 Tagen aufbrauche.

Eine andere Möglichkeit mit weniger KH fänd ich klasse (Wiener-Schnitzel ohne Panade , aber mit der Soße , lechz).

Danke für Eure Antworten schon mal.

LG

Heike
 
Oben