Alternativen zu Salat / Gemüse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian2504

Mitglied
Registriert
19. Jan. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo meine lieben,

ich bin neu hier und hab schon fragen :shock::eek:

Wie die Überschrift erahnen lässt habe ich eine regelrechte abneigung gegen Grünzeugs und möchte trotzdem nun mit Atkins anfangen.
Ich habe es nun wieder probiert aber es schmeckt mir einfach nicht :(

Ein wenig Gemüse irgendwo im Gericht ist ok. Aber sobald ich auf ein Stück Paprika, oder Tomate beiße .. brrr:shock:

Hilft mir :(
 
Muss man ja auch nicht pur essen. Mach Fett und Gewürze drüber, Gurke so pur :roll: aber mit ordentlich Öl, Käse, Pfeffer, Salz und Kräuter rutscht es schon besser.

Am Anfang von Atkins brauchst durch sowieso nur eingeschränkt Grünzeug, später ist Gemüse schon wichtig (Verdauung u.a.), dann probierst du nach den Anregungen hier ein bißchen rum, was am ehesten geht.

Viele entdecken unter LowCarb eine Vorliebe von Gemüse, was sie früher nicht mochten, bei mir ist es Sellerie, konnte ich früher nicht ausstehen :kotz: jetzt schon. :)

Grüße
Perdita
 
Nimm halt Pilze, Blumenkohl und Kohlrabi, die sind nicht grün ;-)
 
abneigung gegen Grünzeugs

hast Du schon mal überlegt, wo Deine 112 kg herkommen? ;)

Du bist jetzt 21, willst Du Atkins phase I die nächsten 70 jahre
lang machen?

weil, wenn Du abgenommen hast und wieder normal ißt, was denkst
Du wohl, passiert?

abneigung gegen Grünzeugs

richtig, selbiges wie vorher → 112 kg und immer mehr :cool:
 
Magst du nichts? Gar kein Gemüse? Gar kein Salat? Mach doch mal was mit ner leckeren Soße ...
 
Ein Glas rohentsaftetes Gemüse kann man gut trinken und hat alle wertvollen Inhaltstoffe intus.

Es gibt auch als 2. Wahl (oder 5.;)) Gemüsekapseln, Gemüsepulver, zB von Juice Plus.

Allerdings denke ich, man könnte auch einfach mal über seinen Schatten springen und solche Abneigungen nicht allzusehr pflegen und ausleben.

Ist auch ein wenig Hysterie dabei, was Mensch alles "nicht kann"

Was glaubst du was man dir alles zumutet wenn Du aufgrund Übergewicht oder Mangelernährung krank wirst?

Da würdest Du Dich danach zurücksehnen bei Zeiten eine moderate Gemüseportion gegessen zu haben.

Also sei ein Mann und packs an!:cool:
 
Ich hab gestern mal so überlegt wie ich zum Salat/Gemüse kam... Dann ists mir eingefallen!
Mach mal 2-3 Wochen STRENG max. 5g KH so wie ich am Anfang. D.h. NUR Eier, Fleisch und ein wenig Käse. Dann wirst du plötzlich ein riesen Verlangen nach Gemüse/Salat entwickeln, glaub mir! :)
 
Naja, ich bin pendle immernoch zwischen Phase 1 und 2, aber nach Gemüse sehne ich mich trotzdem keineswegs.

Ich brauch das Zeugs auch nicht unbedingt, wenn ich ehrlich bin.
Ab und an ess ich mal scharfe Pepperoni oder mal nen Chicoree alle paar Wochen und das wars. Ich kann Julian da schon verstehen....

Auch vor Atkins war ich kein Gemüsefreund, Salat hab ich allerdings schon gern gegessen, hauptsächlich aber in Sommer, da find ich so nen frischen Salat sehr lecker.

Seltsamerweise gehts mir auch ohne großartig Grünes blendend :).

Grüßle vom feuer
 
Oh, da fällt mir grad ein: Vor zwei Wochen hab ich mir doch glatt eine Kohlrabi in Stifte geschnitten und damit dann so einen Ofenkäse aufgetunkt.....also das war oberlecker :) :) :)!!!
 
ich bin auch ganz neu hier....wollte mich eigentlich erstmal vorstellen, aber komme noch nicht so ganz klar....sorry
vielleicht ein paar tipps???
wäre supernett!!!
lg petra
 
ich bin auch ganz neu hier....wollte mich eigentlich erstmal vorstellen, aber komme noch nicht so ganz klar....sorry
vielleicht ein paar tipps???
wäre supernett!!!
lg petra

Hallo Mylive,

das Forum besteht doch zum großen Teil aus Tipps! Hast du mal so richtig gestöbert? In den Tagebüchern, Rezepte-ecken und vor allem in den Treads für alle Neulinge?
Hast du Atkins-Bücher zuhaus?
Was für Tipps brauchst du denn? Du hast hier nicht genau spezifiziert, um was es dir geht.

Im Moment entsteht bei mir der Eindruck, du magst dich selbst nicht so gern mit der Materie und dem Forum beschäftigen sondern wir sollen dich mit Info versorgen.
Sehe ich das richtig? Wenn ich falsch liege, freue ich mich und bitte um Entschuldigung.
 
@ mylive: Mach dir ein Tagebuch wie wohl jeder andere auch :) Hilft sicherlich.

@ raiod: guter tipp. ich probiere es mal. aber funktioniert es ? paar gramm KH am tag nur durch eier und fleisch ?
wo bleibt das fett ? löffel butte so essen o.O ?

@ winterfeuer: danke für die unterstützunf ;)

aber ich werds mal probieren .. müssen... ^^
 
Das mit dem Vorstellen hat für mylive jetzt geklappt, daher verschiebe ich nix weiter.

Ansonsten bitte beim Thema und LowCarb bleiben.
 
Oben