Altes Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roma

Stamm Mitglied
Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
solange es in deinem Kopf nicht nachhaltig "plop" gemacht hat, wird sich der Schaden wohl in Grenzen halten. Das mit der Waage ist sehr individuell. Bei mir würde das absolut nichts machen aber es haben nicht wenige, auch Atkins in seinem alten Buch, vor solchen kleinen Sünden gewarnt. Schlimmstenfalls überreagiert dein Stoffwechsel und sammelt erst einmal Wasser an. Was anderes kann es ja nicht sein, denn die 75g Schoki selbst können dich kaum schwerer machen.
Ich bin nun kein fleißiger Tagebuchleser; deshalb weiß ich nicht, wiewenige KH du normal isst, also ob du immer in Ketose bist. Wenn ja, dann solltest du versuchen, da wieder schnell reinzukommen.
Sag dir dich einfach, dass du mal einen Tag lang die anabole Diät ausprobiert hast und das dein Ladetag war. ;-)
 
Sei gut zu dir Roma, und dir nicht zu böse dafür.

Ich glaube man kann es nicht erzwingen, entwederr man hat es wirklich vor und steht voll dahinter oder man tut es unbewußt doch auch "Pflichtgefühl" (ich rede vom abnehmen).

wenn man abnimmt weil man denkt (oder unterbewußt verankert hat) dass die Umwelt es erwartet oder weil man sich in einer Zwangslage befindet, dann ist man viel schneller bereit zb zu sagen "Mon cherie kann ich niemals widerstehen"

Ich weiß nicht ob ich jetzt so richtig verstanden werde, ich meine wenn Dir die Mon cherie wichtig waren, okay, Staub abschütteln und weitermachen.

Wenn sie Dir nicht wichtig waren und es dich einfach gezwungen hat, dann wäre ein Nachdenken über die Motivation des Abnehmens vielleicht hilfreich.

du quälst dich sonst für die Katz, weil der Körper oder die Seele immer wieder Tricks finden Dich zu "Sünden" zu bringen.

Daran sind bei mir in der Vergangenheit Diäten gescheitert.

Ich lese bei andern auch aus Sätzen wie "ich muß abnehmen" "die Pfunde müssen purzeln" Zwang gegen sich selber heraus.

Ich habe das rauchen vor 15 Jahren im ersten Anlauf von jetzt auf gleich aufgegeben und immer das Gefühl gehabt, ich "darf" das endlich loslassen.

Ich konnte es nur nicht so gut auf die Ernährung übertragen und das Gefühl habe ich jetzt, dass es wie beim rauchen damals ist.

Es gibt kein "Muß" weder beim Sport noch bei der Ernährung, nur Freude daran etwas zu bewegen.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt, und Du siehst es nicht als Angriff oder sowas an.>:)
 
Doris hat mir aus der Seele gesprochen. Ich habe soviele Versuche abzunehmen abgebrochen, weil ich nicht wirklich wollte. Das war mir in dem Moment nicht wirklich bewußt, aber heute kann ich es beurteilen.

Damals wollte ich für meine Umwelt abnehmen, weil Freundinnen meinten es wäre an der Zeit... Aber das geht nicht. Man muß es selbst aus tiefstem Herzen wollen und natürlich das richtige Konzept für sich selbst finden.

Vergiss die Mon Cherie, es ist nur Essen! Mach einfach weiter, dann gehts auch irgendwann wieder runter.

Wenn du mit Atkins nicht weiterkommst, dann versuch was anderes. Es ist keine Religion, jeder muß seinen Weg finden.
 
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Du es richtig verstand hast Roma.

Dann sieh es einfach als einen ungeplanten Ausflug in den ernährunstechnischen "Kongo" und freu dich wenn Deine Nachbarin sich die Mon Cheries auf die Hüfte "tackert"

:rotfl:Schadenfreude gibts ja nicht...:rolleyes:>:)>:)
 
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagerfeld sagte das im 3 D Buch, Claudia.

Er schrieb er hat die Diät als Religion betrachtet und so ist es ihm gelungen, oder so ähnlich zumindest.:confused:

Aber den Satz hab ich bei ihm gelesen, aber falsch kann es nicht sein, denn auch eine Religion der man angehören täte würde man ab und an mal hinterfragen.
 
Ja, ja... so ein Ausflug in die anabole Diät... da macht man was mit...;)

Da siehst du mal, wie wir mit der Anabolen Diaet leiden muessen ;)
Aber wir (ich spreche jetzt einfach mal im Plural) kehren immer brav am Folgetag in die Ketose zurueck.

Ich habe inzwischen auch so meine Probleme mit den vorher so geliebten Suessspeisen - zum einen schmecken sie mir nicht mehr, zum anderen ist die koerperliche Reaktion darauf recht unangenehm. Die Bauchspeicheldruese scheint sich danach regelrecht zu uebergeben und blaest raus, was sie hat. Und so ein Insulin-Flash fuehlt sich wirklich nicht gut an, dann doch besser nur komplexe Kohlenhydrate am Ladetag ;)

Mach dir also nicht so viel aus diesem Ausrutscher, wichtig ist nur dass du durch sowas nicht alles hinwirfst.
:daz:
 
Ich habe sicher 20 mal ( in 4 Jahren)probieren müssen wie schlecht mir ein Teller Spagetti bekommt.:rolleyes:

Ich weiß es heute noch, aber vielleicht will ichs irgendwann doch nochmal ausprobieren:shock:

Aber der Gedanke an stundenlanges Bauchweh mit Wärmeflasche und einem Gefühl als ob ich richtig krank bin...nönö.

erinnert mich bloß dran falls ich sowas mal erwäge zu tun:rotfl:
 
Schuld?

Na bloß nicht und schon garnicht im Zusammenhang mit Essen>:)

Ich war ein emotionaler Esser und habe auch ua in einer Therapie gemerkt dass ich damit viele entwicklungsprozesse einfach gestoppt habe.

Es kommt etwas anspruchsvolles an dem ich wachsen könnte? Was vielleicht unangenehm werden könnte?

Erst mal was möglichst süßes, cremiges essen, sich betäuben und das problem verschieben.

Den mechanismus habe ich zum Glück hinter mir gelassen, aber ich denke manchmal dass ich irgendwann wieder vergesse dass etwas überhaupt nicht gut ist für mich und ich einfach die Erinnerung an das Unwohlsein wegzappen könnte.

Aber gut , zur zeit besteht jetzt da keine Gefahr, aber wer weiß was in Monaten oder Jahren ist?
 
Ich geb's mir seit gestern abend so richtig, irgendwie brauchte ich das mal.

Und schon hat mein Körper durch Schokolade, Brot und Reis 2kg Wasser gezogen.
Eigentlich sollte ich das mal mit Messdaten dokumentieren, ist ja fast ein Selbstversuch, haha

Ab morgen bin ich aber wieder brav...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben