Am Geburtstag Atkins aussetzen? Wie haltet Ihr das?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elaria

Aktives Mitglied
Registriert
25. Feb. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Nur noch 2 Tage bis zu meinem Geburtstag!!

Echt Tricky... an meinem Geburtstag will ich auf jeden Fal ein Stück Erdbeerkuchen essen. Das ist Tradition und möchte ich mir auch nicht verbieten. Bin nicht so ein Kuchenfan, daher weiß ich das es bei einem Stück auch bleiben wird.

Am Freitag feiere ich richtig groß. Hoffentlich sieht man die "Sünden" vom Mittwoch nicht gleich, dann wäre die ganze Mühe umsonst!

Wie haltet Ihr das?

Ich habe das mit dem KH Fresstag am Wochenende noch nicht ganz geschnallt. Kann bitte nochmal jemand von seinen Erfahrungen berichten? (Thread Fresstag kenne ich schon)
 
ola...
also nach atkins ist das nicht, ABER es gibt ja auch die Anabole Diätform und in dieser sind 1 - 2 Ladetage alle 5 - 7 Tage üblich und die ganzen ADler da draußen (ich auch) erziehlen trotzdem sehr gute ergebnisse. von daher... sehs doch einfach als so ein "Ladetag", der wird dich shcon nicht umbringen ;-) ...

greetz
 
mmh. Was ist man denn am Ladetag? Gute und schlechte Kohlrnhydrate? Achtet man da auch auf die Kalorienzahl oder ist das ein richtiger Schlemmer-Tag? Hört sich zu schön an um wahr zu sein..
 
Das am Wochenende ist KEIN Fresstag, allerdings darf man 130-150% des Gesamtumsatzes zu sich nehmen, wenn wochentags das Defizit recht hoch ist. Das Ganze reguliert den Stoffwechsel, so dass er nicht auf Notversorgung drosselt.

Wenn man dann auch KH isst, ist das natuerlich nicht mehr Atkins ;-)

Wenn es bei diesem einen Stueck Kuchen bleibt, wird nichts passieren, ausser etwas Wassereinlagerung, die schnell wieder verschwindet.
Auch KH werden nur als Fett gespeichert, wenn sie ueber den Bedarf sind.
Also iss den Erdbeerkuchen mit GENUSS und mach dann wie gewohnt weiter.
 
Ok jetzt gehts mir besser, vielen Dank! :essen:
Bisserl Sekt kommt natürlich auch noch dazu, aber am Do bin ich wieder beim Yoga und werde zusätzlich noch auf den Stepper für ne halbe Stunde. Dann passt das bestimmt.
 
genau... wurde ja shcon alles geschrieben ;-) ...

das problem bei Atkins finde ich einfach, dass es zu "streng" ist... ernährungsformen we AD zeigen, dass eine etwas "lockerere" ernährung auch sehr gute resultate erzielen kann.
locker in dem sin, da einfach ladetage eingeshcoeben werden, an denen man quasi all das essen kann, was man mal gerne essen würde ;-). wobei hier auch die meinungen stark auseinander gehen. mache essen wirklich einfach ALLES, andere setzen auf "gute" carbs andere ziehen sich etwas junkfood rein usw.
grundsätzlich gestallte ich mienen ladetag nach "gefühl", wenn ich der meinung bin, dass ich einen "brauch", dann mach ich ihn, meistens alle 5 - 7 tage einen, selbst 2 ladetage aneinander gereiht beeinträchtigen meine ketose nciht wirklich.
an diesesn tagen versuche ich recht wenig fett zu essen, dafür aber wieder hochwertige carbs (ok, nen bier ist auch dabei), die eiweismenge bleibt in etwa die selbe. bei mir persönlich kann es durchaus vorkommen, dass ich an solchen tagen schonmal 2kg "zunehme", wobei das nur wasser ist...
 
Fuer Sportnormalos ist die AD nicht so guenstig, weil sie zum Fressen verleitet ;-)
Ausserdem dauert es dann immer 1-2 Tage, eh die Glykogen-Speicher wieder leer sind und Ketose eintritt - die ja immer noch als Messinstrument fuer Erfolg beim Abnehmen gilt, obwohl sie das nicht ist...

Also nicht jede Woche, sondern alle 2-4 Wochen kann man ruhig mal - Refeed ist trotzdem notwendig, aber eben ketogen.
 
stimm ich dir vollkommen zu... die AD ist eigentlich NUR was für sportler. sagt eigentlich auch shcon der name, denn: AD = Anabole Diät = Aufbauende Ernährungsform *klugscheiß* :p
 
.... och ich glaube, daß dich ein Glas Sekt und ein Stück Erdbeerkuchen nicht umbringen wird....

Hoffentlich bekommst du kein Bauchweh. Das hatte ich Weihnachten, als ich Zucker gegessen habe. War mein Körper einfach nicht mehr gewöhnt.

Gönns dir

Einen super schönen Geburtstag !!

Liebe Grüße
Sigrid

:)
 

Neueste Beiträge

Oben