American Pancakes- einmal anders!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marya

Stamm Mitglied
Registriert
14. Nov. 2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo,

also ich habe mir ein tolles Rezept ausgedacht, welches ich superlecker finde.
Ich hab ein Rezept (hatte ich mal aus ner Frauenzeitschrift), von American-Pancakes Atkins-tauglich umgeändert, indem ich Mehl mit Sojamehl, und Milch mit Sojamilch ersetzt habe. Und dann kann man die beliebig variieren, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Grundrezept:
Von 3 Eiern jeweils Eigelb und Eiweiß trennen, das Eigelb mit 120 ml Sojamilch und 2,5 EL Sojamehl und 1 TL Backpulver mit dem Mixer verrühren, bis eine sämige Masse entstanden ist.
In der anderen Schüssel die Eiweiße mit dem Mixer zu einem steifen Eischnee verarveiten.
Den Eischnee unter die andere Masse heben und mit Salz u Pfeffer verfeinern (oder jegliche andere Gewürze, nach belieben Knobi etc).

Ich habe das erste mal Streukäse und Speckeürfel dazugegeben und dann in fett ausgebacken. Hmmm...
Heute hab ich Kochschinkenwürfel und Fetawürfel mit dazu gegeben, superlecker.

Man kann bestimmt auch Spinat und Feta dazu geben, oder eine süße Variante mit Nußmus etc.

Tip: Einige Löffel Sesamsamen zum Teig und das ganze wird nochmal extra knusprig.

Die Pancakes kann man kalt stellen und den Tag über verteilt als Snack genießen.

Guten Appetit!
 
Sorry, natürlich schon für Phase 1 geeignet. Habs vergessen dazuzuschreiben.
 
Hi, ich hab ne kleine Frage zu Sojamehl. Ich hatte das auch schon mal im Kopf um trotzdem eine Art Brot zu backen, aber wie viele KH hat das auf 100g und wo krieg ich das her, im Supermarkt kriege ich keins ich hab hier bei uns schon alle abgeklappert.
Kriegt man das in Deutschland zB im Marktkauf?
dann setz ich mich nämlich mal ins Auto und geh über die Grenze auf die suche.
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Fabienne
 
Also Sojamehl besser nicht in Phase 1, in Supermärkten habe ich es noch nie gesehen. Allerdings gibts das in jedem Reformhaus oder im I-Net. Einfach mal googeln.
 
Hy Fabienne

Dann hast Du aber falsch geschaut, in Reformhäuser gibts Sojamehl. Habt ihr einen Müller in Basel? Der hat das nämlich.

Allerdings finde ich Sojamehl ziemlich ecklig vom Geschmack, ich habs dann weggeschmissen.
 
Danke für die rasche Antwort!
Nein, Müller haben wir in Basel nicht aber ich schau mal im Reformhaus ob die sowas haben.
 
Bitte bitte ;-) Ach ja und ansonsten hab ich es auch schon in Drogerien gesehen, die eine Foodabteilung haben..
 
geht das denn nicht, statt mit Sojamehl auch mit Eiweißpulver? werd ich morgen gleich mal ausprobieren und bescheid geben. Ansonsten klingts echt lecker - wenn ich nur nicht so faul wäre, vor allem morgens - selbst die Rühreier mach ich in der Mikro :D
 
muß ich mal nach stöbern.

hab dieses Wochenende "frei". Mach inzwischen viel mit gemahlenem Leinsamen - hab mir dafür ne Kaffemühle (oder wie man die sonst nennt) gekauft. ich probier mal aus, was das so her gibt. Auch Brot mach ich nur noch damit - hab ich auch hier aus dem Forum (Ei, Leinsamen gemahlen, Fladen auf nem Teller und ab in die Mikro für 3,5 min), aber ich hätte mal wieder Lust auf Brötchen und da bin ich bisher bei den hier angegeben Rezepten kläglich gescheitert. Aber "schau ma mal"
 
ich seh schon, ich brauch auch noch nen Mixer.... :D warn Witz, geht ja auch mit dem Handrührgerät - bei meiner Faulheit wär ein Mixer aber praktischer ;-)
 
Oben