°°Amethysts Tagebuch°°

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ich drehe auch immer total auf, wenn die Sonne scheint (also nicht so unsichtbar ist, wie heute:???: ), dann treibt mich immer die Putzwut an.
Besonders, wenn sie von Aussen durch das Fenster scheint und man jedes winzige Streifchen auf dem Glas sieht...kennt das zufällig jemand?:cool:

:rolleyes:

Ich werde zwar auch aktiver, aber Fenster haben bei mir nicht so eine hohe Priorität. Die werden 3 Mal im Jahr geputzt. Ab und zu noch die Fingerabdrücke von den Kindern, und gut ist's :)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Schon geschehen, es ist wieder ein bisschen weiß draußen. :???:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ich schiebe das Fensterputzen immer ziemlich lange vor mir her - ich mach das einfach nicht gerne, es nimmt einfach viel Zeit in Anspruch (wenn man gleich alle Fenster macht) aber wir wohnen auch an einer viel befahrenen Straße und da muss man einfach öfter ran :???: Der Dreck setzt sich nach einer Zeit so hartnäckig fest, dass man erst recht lange putzen muss.
Bügeln finde ich auch so ätzend aber mittlerweile habe ich begriffen, dass es alles viel schneller geht, wenn ich nicht erst 5 Wäscheberge sammle, sondern direkt die anfallenden 1-2 Körbchen bügle :lol:

Die viele Arbeit und der Sport haben sich auch ausgezahlt, meine Waage hat einen netten Rutsch (-600g) nach unten gemacht :cool:

Dieses WE werde ich aber wieder einiges erledigen müssen... mein Mann war 2 Wochen auswärts (Bundeswehr) und wird wohl viel an Wäsche mitbringen :rolleyes:

Meine Männer haben sich heute Abend Pizza gewünscht, die Soße habe ich gestern schonmal vorgekocht den Teig werde ich jetzt noch schnell vorbereiten.
Ich werde mir natürlich einen anderen Teig machen , vermutlich aus Mandelmehl, Parmesan, Eier und eventuell Frischkäse ;)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Brave Waage , herzlichen GLückwunsch >:)

Hast du shcon mal die Pizza mit Teig aus Thunfosch + Ei probiert ?
Die gibt es bei uns heute wieder und mein mann mag die sogar auch gerne so das er von sich aus kommt und vorschlägt die müssen wir mal wieder machen ;)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Amethyst, hast du den Blumenkohl-Pizzaboden schon probiert? Ich finde, das war bisher der leckerste meiner LC-Versuche. Man schmeckt den Blumenkohl wirklich nicht durch. Aber man muss ihn vorher gut backen und wenig Soße verwenden, dann kann man die Pizza sogar gut mit der Hand essen!
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hey ihr beiden, nein, beide Varianten habe ich noch nicht getestet, werde das aber mal nachholen. Eigentlich wollte ich ja heute diesen Thunfischteig machen aber der Kurze hätte gerne Thunfisch auf seiner Pizza und da ich nur eine Dose hier habe, bekommt er sie.
Ist OK für mich, bin gar nicht mehr so der Pizzatyp - außer, wir bestellen beim Italiener, dann würde ich bestimmt 1-2 Stückchen mitessen :lol: Das kommt bei uns aber nur so 1x im Jahr vor. Habe, glaube ich, schon seit gut 2-3 Jahren keine richtige Pizza vom Lieferservice oder in der Pizzeria gegessen :cool:


Hier scheint übrigens die Soooooonnneeeeeee :god: :laola:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Na du Putzteufel? ;)

Meine Fenster werden auch immer nur Weihnachten & Ostern geputzt 8)
Aber Bügeln ist doch prima - ich bügle GöGas Hemden immer gleich weg, wenn sie aus der Maschine kommen, danach sind sie glatt und trocken in einem Arbeitsgang und können direkt in den Schrank :D
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ach, der Putzwahn hat sich schon wieder verabschiedet :mrgreen:
Die Phasen dauern nie wirklich lange an. Das Wetter ist auch wieder so mies, kalt und dunkel - da zieht es mir die Stimmung direkt wieder runter :rolleyes:

Zur Zeit hab ich es etwas an den Bronchien, kann also auch keinen Sport machen :( Trinke ziemlich viel Thymiantee, das hilft ganz gut.
Naja, dafür habe ich ab heute mein Zielgewicht erreicht, ist doch auch was :lol:


Wünsche euch allen einen schönen Tag, ihr seid hoffentlich nicht eingeschneit, den Norden muss es wohl schlimm erwischt haben...
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Wow , Glückwunsch zum erreichen des Zielgewichts >:) .

Hier hat es bisher noch nicht geschneit aber soll es wohl gegen Abend noch , brauchen tuts keiner :-x
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Glückwunsch! >:)
:laola:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Zielgewicht erreicht, herzlichen Glückwunsch!
Noch jemand, der mit mir zusammen nun am Halten ist, super!
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Daaanke, ihr lieben:lover:

Omi, vom Gewicht her habe ich mein (zu Anfang gestecktes) Ziel erreicht, stimmt.
Jetzt folgt aber noch der Feinschliff. Mein Speck ist nicht sonderlich vorteilhaft verteilt. Werde jetzt mit viel Sport versuchen, die Silhouette zu optimieren, dabei dürfen aber gerne noch ein paar Gramm verschwinden.
Habe mir aber eine Grenze bei 60kg gesetzt, die möchte ich nicht unbedingt unterschreiten. Mal sehen wie das alles so klappt >:)

Habt alle einen schönen Tag!
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Wow, was liest man denn hier? AM ZIEL!!! Großartig!! :laola: Das hast du toll gemacht!! :D :D
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Spaß an deiner neuen tollen Figur >:)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Hallo ihr lieben, ich lese soo gerne bei euch mit. Wollte nur mal kurz sagen, wie Toll ihr das macht, Respekt! sonnige grüsse aus Spanien
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Danke, ihr seid süß! >:)

Susi, bei dir scheint es ja auch ganz toll zu laufen, wünsche dir weiterhin viel Erfolg ;)


Mein Mann hat heute Erdbeeren mitgebracht (ich weiß, keine Saisonware) davon habe ich grad ein paar genascht, die waren sowas von lecker! Ich freue mich auf den Sommer, dann können wir selbst welche pflücken gehen :lol:
Hier im Sauerland schneit es schon den ganzen Tag und das nervt mich grad, das nimmt nämlich kein Ende *jammer*

Verschneite Grüße :winke:
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

*Staubwegpuste*

So, ich aktualisiere mal wieder mein völlig vernachlässigtes TB :whistlin:

Gewicht halten klappt scheinbar gut. Heute habe ich 64,9 gewogen. Völlig OK.
Zyklusbedingte Schwankungen sind aber teilweise recht stark. Zum Eisprung hatte ich 1,5kg mehr drauf - wenn es nur das Gewicht wäre, wäre es kein Thema aber ich habe dann so einen druckempfindlichen Blähbauch (ohne Blähungen zu haben:confused:) und mir ist dann übel und die Knöchel sind dick, ätzend sowas! Aber geht ja vorbei...
Letzte Woche habe ich den Sport schleifen lassen, ich faules Stück :rolleyes:
Mein Trampolin ist kaputt und da war ich einfach trotzig :lol:
Ab nächste Woche werde ich wieder mehr tun.

Gestern waren wir zu Besuch bei meinen Eltern. Und mal wieder gab es eine Diskussion mit meinem Bruder, der der Meinung ist, LowCarb sollte man nur kurzzeitig machen und ich würde das ja schon viel zu lange machen und blablabla. Mir egal, ich weiß was ich mache. Ich esse doch fast alles und sehe nicht, was daran ungesund sein soll, wenn man kein normales Brot und zucker- oder stärkehaltige Lebensmittel mehr isst. Ich glaube, ich esse viel mehr verschiedene Lebensmittel und vorallem abwechselungsreicher als er ;) Als ich aber erwähnt habe, dass ich wohl gelegentlich richtiges Vollkornbrot essen WÜRDE, wenn ich es denn irgendwo kaufen KÖNNTE oder es zumindest bevorzugen würde, war er völlig verständnislos (warum sollte das besser sein als gewöhnliches Weizenbrot?). Er ist Bäcker, der muss es doch wissen :confused: Nö, da hatte ich keinen Bock mehr, ihm was zu erklären. Er hat die ganzen Probleme mit den Kh's nicht - schön für ihn aber nicht jeder hat dieses "Glück". Für mich einfach wieder nur ne Bestätigung dafür, dass ich es außerhalb meiner Sippschaft nicht erwähnen werde, was ich esse und was nicht - es nervt einfach! Ich rede doch auch niemandem rein, der auf Fett oder anderes achtet
Meine Mutter hat mit LC auch super abgenommen, trotz Wechseljahre, toll sieht sie aus und auch sie lässt sich nicht reinreden >:)

Wünsche allen einen schönen Karfreitag - esst ihr alle Fisch?
Ich werde heute Wildlachs mit Spinat machen und freue mich drauf ;)
 
AW: °°Amethysts Tagebuch°°

Ich glaube, ich esse viel mehr verschiedene Lebensmittel und vorallem abwechselungsreicher als er

Das hab ich zu meiner Mutter auch mal gesagt. Ich esse zu jeder Mahlzeit mein Gemüse, welcher "Normalo" macht das schon? Nutellabrot in der Früh, Mittags Nudeln Bolognese, mit viel Glück mit Beilagensalat und Fertigdressing, und abends Salamibrot mit ner Scheibe Alibi-Tomate ;) Erzähl mir keiner, dass das gesünder ist!
 
Oben