Ampelbewertung im Internet und auf dem Handy

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm... ich habe mich beschäftigt damit. Aber auf dieser Seite finde ich nichts??? Da steht nur bei manchen Produkten empfehlenswert oder nicht empfehlenswert mit kurzen Beschreibungen, aber ich sah z.B. keine Nährwertangaben, nicht einmal eine Ampel...
Ich benutze da lieber Seiten auf denen ich den ungefähren Vitamingehalt und Mineraliengehalt und die Nährwerte habe...
Die Ampel finde ich eh nicht so gut, die Kassierer denken dann ich würde total ungesund leben, bei dem Fettanteil :D
Muss ein Metzger eigentlich auch die Ampel angeben, falls sie überhaupt kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, hier gibt es sämtliche angaben zum lebensmittel,
siehe hier avanti pizza-thunfisch, mehr an info braucht`s nicht :lol:

die datenbank ist teilweise noch im aufbau, ist aber schon
ganz gut benutzbar, vor allen dingen glaubhaft, weil vom
prinzip her wie wikipedia gestaltet ;)

soviel ich weiss, ist die ampelkennzeichnung in BRD freiwillig
und richtet sich nach obigen richtlinien, also auch nicht für
metzger etc. weil nur verarbeitete/verpackte lebensmittel
gekennzeichnet werden
 
Oben