Anabole Diät Ernährungsplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fatman

Mitglied
Registriert
25. Aug. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
MG
Hallo zusammen :help11:,

kurz zu mir ich bin 21 Jahre alt, 180cm groß und wiege ca. 90 kg. Trainingserfahrung hab ich bis heute eher so lari fari mal hier mal da ohne aber wirklich auf Ernährung, Trainingsplan usw zu achten. Nun seit nem Monat bin ich regelmäßig am Ball und mach 3 x wöchtenlich einen Ganzkörperplan an Maschinen und fange bald mit WKM an. Dass ich aufbaue sehe ich, jedoch ist so viel Fett drüber, dass ich gerne erstmal etwas verlieren möchte und dann sauber aufbauen. Lange Rede kurzer Sinn ich entschloss mich zu der anabolen Diät und hab mir kurzerhand mal nen EP zusammengestellt. Vielleicht erkennt Ihr Fehler bzw Verbesserungsvorschläge und könnt mir helfen :)

Laut Rechner soll ich einen Gesamtumsatz von 2484 kcal an Nichttrainingstagen und 2898 kcal an Trainingstagen haben.

Frühstück:

100g Wiener 19g Fett 0g KH 13g Eiweiß 220 kcal
50g Edamer 45% 14.2g Fett 0g KH 12,4g Eiweiß 177 kcal

ZM:

100g Leberkäse 24g Fett 0g KH 14g Eiweiß 302 kcal
10 g Mayonaise 8g Fett 0g KH 0g Eiweiß 75 kcal

Mittag:

50g Edamer 45% 14,2g Fett 0g KH 12,4g Eiweiß 177 kcal
100g Wiener 19g Fett 0g KH 13g Eiweiß 220 kcal
200g Salat 0g Fett 2g KH 0g Eiweiß 25 kcal

ZM:

200g Hüttenkäse 10g Fett 6g KH 30g Eiweiß 250 kcal
10 ml Leinöl 9,9g Fett 0g KH 0g Eiweiß 89,6 kcal


Abend:

200g Salat 0g Fett 2g KH 0g Eiweiß 25 kcal
200g Pute 2g Fett 1g KH 40g Eiweiß 220 kcal
10 ml Leinöl 9,9g Fett 0g KH 0g Eiweiß 89,6 kcal

2x Mini Salami 49g Fett 1g KH 22g Eiweiß 532 kcal

Fett: 179,2 g KH: 8g Eiweiß: 156,8g = 2402,2kcal

(Bin mir sicher, dass in der gesamten Nahrung nicht nur 8g KH drin sind, jedoch hab ich einfach mal die Werte von Kalo24 genommen und bin somit ja immer noch unter den 30g pro Tag denke ich)

An Trainingstagen werde ich mir evtl noch einen Wheyshake nach dem Training gönnen. Dies steht jedoch noch nicht fest, da ich noch nicht weiß wo ich es kaufen soll. Vielleicht hat auch ja auch hier jemand einen kleinen Tipp für mich.

Für Anregungen und Kritik danke ich und wünsche ein schönes Wochenende ;)
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Guten Abend,

sorry bei dem Alter, Größe und Gewicht fällt mir nichts ein. Ich stehe immer noch auf Männer die mehr als Muskeln haben...:)....

LG
bergische
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Wirklich Muskeln aufgebaut hab ich ja noch nicht, aber wenn ich das machen würde, würde es mir nachher nicht gefallen. Sieht ja dann nur nach nem Berg Fleisch aus :( Deswegen erstmal etwas absprechen und dann motiviert durchstarten...

Also, wie siehts aus mit konstruktiver Kritik? :)
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Hmm aber die Anabole Diät ist ja FÜR diese Muskelberge gedacht, für Profi Bodybuilder und nicht für Freizeitsportler.
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Ja, grundsätzlich ist diese Diät für BB gedacht, jedoch hab ich im Internet ja auch zahlreiche Erfolge sehen bzw lesen können. Da waren viele auch keine Profis und haben damit gut abgenommen und da ich ja erst anfange mit dem Trainieren wachsen die Muskeln ja trotz des unbekannten Reizes ein wenig.

Aber wie siehts denn aus, wenn man sich den Plan mal Objektiv anschaut. Ist das so in Ordnung?
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

So nach weiteren 2 Stunden hier im Forum lesen, bin ich zum Entschluss gekommen das ihr Recht habt. Hab mich jetzt mal etwas in die Atkins eingelesen und direkt mal ne Frage:

Mein Grundgedanke ist ja, dass ich verbrennen um dann sauber aufzubauen.

Kann ich dann nich die Phase I von Atkins erstmal 2 Wochen (Dann einen Refeed einlegen mit etwas kcal Überschuss, aber trotzdem unter 20g KH bleiben) und dann wöchtenlich 1 mal Refeeden und wenn ich soweit bin das ich zufrieden bin in Phase 2 übergehen und dort quasi langsam wieder Kohlenhydrate zu mir nehme um dann irgendwann meinen normalen EP mit etwas Überschuss zum aufbauen verwende?

Also würde ich ja anstelle der anabolen Diät in der Atkins nur auf den Ladetag mit KH*s verzichten, oder?
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Ja, grundsätzlich ist diese Diät für BB gedacht, jedoch hab ich im Internet ja auch zahlreiche Erfolge sehen bzw lesen können.

Sicher, über die Misserfolge und gesundheitliche Probleme liest man ja auch eher nichts - wie bei allen Mono-, Wundermittel-, Mode-, Zeitschriften- und Hausfrauendiäten auch nur. ;-)
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Hallo Fussel freut mich, dass du dich eingeschaltet hast. Hab schon viele Beiträge von dir gelesen und man konnte erkennen, dass du dich sehr gut auskennst.

Also wie gesagt hab mit der anabolen Diät "abgeschlossen" und mich der Atkins gewidmet. Was hälst du denn davon wenn ich Phase 1 beginne und diese erstmal etwas länger halte (denke so max. 2 Monate reichen) nach 2 Wochen den ersten Refeed einlege (hier halt nur kcal Überschuss aber ohne KH) und anschließend 1 x wöchentlich solch einen Tag einlege. Anschließend erhöhe ich die KH in Schritten bis ich dann wieder nen normalen EP zum aufbauen nehmen kann.
 
AW: Anabole Diät Ernährungsplan

Okay super :) Dann werde ich das mal so in Angriff nehmen.
 
Oben