Anabole Diät >>> F A Q <<<

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da wir deine Dateien nicht kennen, können wir keine Ratschläge geben.
 
Gibt es denn ein Mindestmaß an Sport, den man machen muss, damit die Diät funktioniert?

lg
 
Diese Diät wurde speziell für Bodybuilder mit Wettkampfambitionen geschaffen.
 
also würde gern mala uf die Bühne gehen und deswegen bin ich bereit alles dafür zu geben, soll laut trainer ziemlich gute veranlagungen haben dazu!
also ich nehme täglich knapp 2800 kalorien zu mir, 60% der kalorien sind fett und 35% eiweiss.
wären dann umgeechnet knapp 245gramm protein, 187gramm fett und maximal eben 30g Kh wobei dies weniger als 5% betragen vom gesamt.Kcal!
 
Wie wäre es mit deinem eigenen (fast vergessenen?) Thread, damit sich das nicht alles in den FAQ abspielt?

Und bitte mal dein Profil ausfüllen (im Kontrollzentrum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen...
ich schreibe hier nun nichtsmehr rein, was nicht allgemein ist, da persönliches ncihts in diesem Thread zu suchen hat!

@Newcomer:
Bitte eigenen Thread aufmachen und Profil ausfällen...

greetz
 
Mal ne blöde Frage wenn Newcomer schreibt dass er 60% Fett und 35 % Eiweiss hat und dann
35% 245g Eiweiss ist und
60% 187g Fett
dann stimmt doch da was an seiner Rechnung nicht oder??
eigentlich sollten 60% in Gramm doch mehr sein als bei 35%
oder??
 
Was stimmt daran nicht?

35% von 2800kcal sind 980kcal, das entspricht 245g EW
60% von 2800kcal sind 1680kcal, das entspricht 187g Fett

Die Basis ist nicht die Menge in Gramm, sondern der Energieinhalt in Kilocalorie.
 
Aus welchem Buch zitierst du, wenn du von der "Die Anabole Diät" sprichst.
Gibt es einen literarischen hintergrund, wenn ja, poste mal bitte, wie das Buch heisst, damit ich mri das zulegen kann bzw.

Kann jemand fundierte Fachliteratur über das Thema "Anabole Diät" vorschlagen, den Kundenrezessionen bei Amazon, traue ich nciht immer über den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sie können nur Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen, wenn Sie Minus-Perioden (weniger essen) mit Plus-Perioden (mehr essen) abwechseln.

Wie soll das funktionieren?
Geht es hierbei um Uhrzeit oder so?
 
Gemeint ist sicher mehrere Tage hohes Defizit und dann ein Refeed mit Kalorien über den Bedarf. So drosselt der Körper nicht auf Sparfunktion, weil er sich nicht nach wenigen Tagen so stark umstellen kann.
Bei über 20% KFA langt EIN Refeed pro Woche (macht sich sicher gut am WE) allemal.
Für Muskelaufbau benötigt man eine positive Stickstoffbilanz, aber die hat man ketogen eh immer.
 
Hallo zusammen ,

ich habe jetz einige Tage mich hier durchs Forum gelesen .

Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher , was die Umstellphase von der Kohlenhydratverbrennenung auf die Fettverbrennung anbelangt hinsichtlich der Ladetage.

Meine Frage : Darf , soll oder Muss ich schon in der Umstellphase Ladetage einlegen?
Oder wäre das contraproduktiv?

LG
 
Das Prinzip der Anabolen Diät beruht auf der ketogenen Phase UND den Ladetagen, sonst wärs ja eine andere Diät. ;-)

Die schnelle (hormonelle) Umstellung auf Fettverbrennung dauert etwa 3 Tage, die richtige aber braucht schon eher mehrere Monate.
 
Machst du denn die Anabole Diät?
Für Fragen kann man jederzeit einen eigenen Thread eröffnen, dann kommen auch mehrere direkte Antworten ;-)
 
hallo leute , ich bin ganz neu auf dem forum und nur zufällig drauf gestoßen :)

ich hätte einige fragen an euch die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

also ich habe schonmal ein paar threads auf dem forum gelesen und mir die "sis"- diät angeschaut und nun die anabole diät . Meine frage is nun kann man als fitness mitglied auch die sis diät machen, mein ziel ist es nämlich körperfett zu verlieren und kein gewicht

ich bin 184 cm groß, 24 jahre alt und wiege 75 kg , habe um die 12-13,6 % körperfettanteil (ja nachdem wann ich messe, in der früh oder am abend .. vll ist meine waage auch nur sehr ungenau ^^) und noch 45% muskel.

mein ziel ist es wie gesagt kfa zu verlieren und auf ca 8-9% zu kommen, was würde sich da empfehlen? ich gehe 3-4x die woche ins fitness studio.

meine ernährung bis jetzt :

in der früh nach dem aufstehen:

ein whey shake ( ca 30g eiweiss)
kurz danach haferflocken müsli mit nüssen , ca 1 banane dazu, einige rosinen rein und fettarme milch

dann esse ich ca. 5 stunden später meistens so:

eine portion reis, putenbrust /hühnerbrust , bzw fisch , oder statt reis, nudeln.

und am abend schaut es so aus:

thunfisch mit gurken, tomaten und kurz vor dem schlafen gehen 250g magertopfen.



außerdem ist es so dass ich eben wie gesagt 3-4x die woche trainieren geh und direkt nach dem trainieren einen shake nehme (30g whey + 50g traubenzucker+500 ml wasser)


... kann mir jetzt jemand vll. einige tipps geben was ich machen / ändern kann um kfc zu verlieren aber kein gewicht bzw muskelmasse ? ist das überhaupt möglich ? und welche diät wäre am besten für mich?

danke im voraus , michael
 
Einfach so wirst du mit keiner Ernährungsumstellung auf unter 10% KFA kommen, dazu braucht du nen straffen Diätplan, der auf deinen Stoffwechsel abgestimmt ist.
Und 8% zu halten wird auch kaum möglich sein.
 
naja 10% wäre schon gut, und wie sieht das nun aus? was mache ich falsch bei meiner ernährung? was wären die nächsten schritte die ich machen müsste? kann mir wer vielleicht aufschreiben wie eine woche aussieht (ernährungsmäßig frühstück, mittags und abendessen / fitness mäßig, shakes nach dem training nach dem aufstehen usw.)
 
Da dis hier ein Forum für kohlenhydratreduzierte Ernährung ist, könntest du dich mit dem Prinzip und der Wirkungsweise von Low Carb vertraut machen.
Aber ob das allein hilft...
Du wirst wohl probieren müssen, wie dein Körper auf was reagiert.
 
Oben