anabole diät vs. metabole diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ozzy1988

Neuling
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
hallo erstmal.
wie der titel schon sagt, geht es hier um den finalkampf zwischen anabole diät und metabole diät.
dazu hätt ich ein paar fragen..
zu meiner person:
alter 23, größe 193, gewicht 88, seit 2 jahren aktiv am trainieren.

Ich mache seit dem 01.Jänner,2012 die anabole diät und weil ich so diszipliniert war, hab ich sehr gute erfolg erzielt: von 100kg auf exakt 88 & von 18% kfa auf 12%. bin sehr zufrieden!
das problem ist folgendes:
1) also ich hab zwar am bauch & an den hüften richtig gut abgenommen, sichtbare bauchmuskel gekriegt, jedoch aber auch am hals und am nacken, sowie an den schultern, brust etc etc.
2) nach den ganzen 4 disziplinierten monaten kann ich wirklich den kohlenhydraten nicht mehr widerstehen und ich hab die schnauze voll von den vielen eiern .. am liebsten würde ich meine eigenen zwei rausschneiden lassen ! :lol:

die frage: hat jmd erfahrung mit der metabolen diät gemacht? wenn ja, wie? war die wirkung genau wie bei der anabolen diät? ich mag echt nicht noch mehr brustumfang verlieren, aber mein ziel-kfa liegt bei 9-10%. also wäre es sinnvoll 2-3 stunden vor dem training kurzkettige kohlenhydrate und mehr eiweiß und wenig fett zu sich zu nehmen und nach dem training sowie an trainingsfreien tagen, an denen ich laufen gehe oder basketball spiele, gar keine kh bzw so wenig wie möglich zu mir nehme und nach dem schema der anabolen diät gehe 60% fett, 35% eiweiss, 5% kh ... ?
theoretisch sollte ich dann nicht mehr so viel muskelmasse verlieren und trotzdem fett abbauen können. .. jedoch stellt sich die frage: wie reagiert der körper darauf? als ich damals zur anababolen diät umgestiegen bin, hat mein körper ca 1 woche gebraucht um sich auf diese auch umzustellen.

hoffe auf baldige antworten und entschuldige mich für den roman :)
 
danke sorah, ich werde es mal die nächsten 8 wochen versuchen. mal sehen wie gut es funktioniert
 
Ich halte dir die Daumen, gutes Gelingen :)
Bin schon auf dein Feedback gespannt.
 
Oben