anabole diät was mach ich falsch !?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cago20

Aktives Mitglied
Registriert
13. Jan. 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
Größe
178
Gewicht
91
Zielgewicht
75
Hey Leute bin jetzt seit gut 7-8 Wochen auf anabole diät ....

Erfolge ? Keine so gut wie nichts hab in dieser Zeit vill. 1.5kg abgenommen das wird aber eher Wasser sein....

Ich bin 180 cm momentan ca 75kg und 23 Jahre

Mein kcal was ich esse liegt bei 2000 kcal

also recht wenig plus Training komm ich eig sehr tief ins defizit uns nichts geht !

Ich esse morgen 4 Eier 50 g mandeln
Mittags 150g cevapcici 70g Schafskäse 80g paprika
abends 2el ölivenöl 150g pute und qieder 70g Schafskäse

da komm ich auf ca 150 g Fett 150g ew uns ca 22g kh

so was mach ich falsch weil des regt mich langsam auf ...
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Anabole Diaet ohne passendes Training und Kohlenhydrat-Management funktioniert nicht.

Es ist eben doch VIEL mehr, als bissel Hanteln schwingen und 1 x die Woche Kohlenhydrate reinzuhauen.

Erfolg?
Was hat die Waage damit zu tun?
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Anabole Diaet ohne passendes Training und Kohlenhydrat-Management funktioniert nicht.

Es ist eben doch VIEL mehr, als bissel Hanteln schwingen und 1 x die Woche Kohlenhydrate reinzuhauen.

Erfolg?
Was hat die Waage damit zu tun?



die wage ? Sollte ja eig mal fett verbrennen und ich trainier hart genug und halte auch genug Pause für die muskel Regenerierung ein ...
deshalb frag ich ja solange unter 30 - 20 g bliebe sollte es doch funktioenieren oder nicht
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Die KH Toleranzschwelle ist individuell.

Messen ist am einfachsten. zB Glucomen LX

Vielleicht auch mal lesen " The art an science of low carbohydrate performance"
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Wie viel trainierst du denn?
Die anabole Diät ist wirklich nur was für den absoluten Leistungssportler.
Mit nur 3x pro Woche ist es da nicht getan.
Für praktisch alle anderen ist eine ketogene Ernährung ohne Ladetage effektiver.
Ob die anabole Diät tatsächlich so wirkt wie behauptet, konnte ohne hin noch nicht belegt werden. Es ist nur ein Konstrukt.
Am schwierigsten (und auch am unangenehmsten) sind übrigens die Ladetage. Das hat nun wirklich nichts mit Schlemmerei oder leckerem Essen zu tun
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Ich geh mindestens 5x ins fitness a 1- 1,5 h

Ich hab aber einige kennengelernt die eine ketogene diät machen gemacht haben mit NUR unsauberen ladetagen aber halt im defizit geblieben von kcal Menge her und bei denen funktioniert es wunderbar und ich übertreib nun wirklich nicht an ladetagen klar mal was kleines süßes aber so wenig nur das das Bedürfnis gestillt ist
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

das ist wie immer → ketogene Diät, Atkins Diät, anabole Diät →
das wird alles wild durcheinander geschmissen :lol:

wenn man versteht, was man da machen will bei der anabolen Diät,
ist es schon leichter

wie der Name schon sagt → anabol=aufbauend und Diät=Lebensweise
→ das ist für Bodybuilder erfunden worden, die gleichzeitig viel Masse
aufbauen und definieren wollen → nichts für Hobbysportler oder den
normalen Hantelschwinger → das ist für Profis, die mit ihrem Körper
Geld verdienen :shock:

zum Abnehmen völlig ungeeignet!
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Zum abnehmen ungeeignet ? Aber definieren ja ? Dann wärs ja umsobesser wenn man des wirklich wie in der Theorie auch Hi kriegt .... wenn ich tatsächlich gleichzeitig Muskeln aufbauen würde .... dann wäre das gewichtsproblem erklärt wieso dad nicht runter geht ist ja bei mir nur ein wert gewesen an dem ich mich orientiere ... aber da jeder wieder was andres sagt weiß ich garnicht wem ich glauben soll der eine sagt ja so der andere Nein anders der eine sagt für Profi bodybuilding andererseits machen es genug Leute privat und haben erfolge damit
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Da jeder Mensch anders ist, musst du DEINEN Weg selber finden.

Und lass die Waage aus dem Spiel, die bereitet dir nur Stress - und Stress macht fett.
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Man kann auch bei ganz normaler ketogener Ernährung Muskulatur aufbauen.
Dass das mit der anabolen Diät besser geht, konnte in Tests nicht bewiesen werden.

Ich habe das auch mal eine Weile versucht und habe die Ladetage mit der Zeit aufgegeben.
Warum?
Ob die Ladetage etwas bringen, konnte nicht bewiesen werden. Aber sie stören die Ketose nachhaltig und sind in diesem Bereich eher negativ zu bewerten.
Also gibt es nur einen ungeklärten (fraglichen) Punkt und einen Minuspunkt. Pluspunkte gibt es keine. Folglich spricht auch nichts für die anabole Diät.
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Muskelaufbau wird hormonell getriggert.

Wenn man dazu Kohlehydrate bräuchte, dann hätten die Inuit und die Jäger in der Savanne Probleme.

Es gibt auch Kraftsportler die ketogen aufbauen.
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Ja klar des hab ich auch gelesen aber bei mir ist ja dad Problem ich ernähren mich ketogen & bin einiges im defizit und jeden Tag ausgiebig krafttraining ... des iritiert mich ...
Was soll ich machen ich hätte gerne die kleine fettschicht auf dem Bauch weg ....
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

und ich die grosse Fettschicht,

Wir wollen das gleiche.

Fett ab und Muskulatur aufbauen.

Du möchtest noch das Ganze im niedrigen Leptinbereich machen, also unter dem Fettwert, den dein Körper als "normal" ansieht.

Also muss der Körper im Defizit aufbauen.

kraftsteigerung trainieren und Relaxphase, kein anderes Training, Buch ggf "The art and science of low carbohydrate performance".

Ob Intervalle und Zyklen was bringen ? Möglich. Muskelaufbau findet immmer in der Ruhephase statt, unabhängig davon, ob du ketogen bist.
Allerdings gibt es unterhalb eines gewissen Körperfettlevels Sicherheitsmexhanismen im Körper.

Ich bin da zu wenig im Detail informiert, kann Dir nur obiges Buch empfehlen,
 
AW: anabole diät was mach ich falsch !?

Ich habe gerade nochmal gelesen "Jeden Tag Krafttraining".

Da liegt das Problem.

Ein Muskel wächst nur in den Tagen nach dem Training. Wenn Du da trainierst wächst er nicht.

2x pro Woche, und nur die grossen Muskeln (Basistraining) in niedriger Satzzahl zum absoluten Versagenspunkt führen. Dann ggf mit 95% und 80% nochmal zum Versagenspunkt (3-max 6) sonst Gewicht zu gering.

Dann vor den Fernseher, nix mit Stress und viel Schlaf, dann wird es auch was mit dem Muskelaufbau.
 
Oben