Andalusische, kalte Gemüsesuppe - Gazpacho andaluz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.047
Reaktionspunkte
3.893
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
3oo g Salatgurke
1 kg reife Tomaten
300 g grüne Paprikaschote
250 g Zwiebelscheiben
2 EL Tomatenmark
2 geriebene Knoblauchzehen

150 g Weißbrotkrume (bei Atkins weglassen oder durch ein anderes Bindemittel ersetzen, wie z. B. Johannisbrotkernmehl o. ä.)
2 EL Essig
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker (Süßstoff)
120 g Weißbrotwürfelchen

- von jeder Gemüsesorte einen gehäuften EL in kleinste Würfel geschnitten als Einlage reservieren
(- Weißbrot in Wasser einweichen)
- Gemüse grob zerkleinern
- alles mischen und im Mixer pürieren
- Einlage zugeben und mit dem Salz, Pfeffer und Süßstoff abschmecken
- kleine Weißbrotwürfelchen vor dem Servieren auf die Suppe geben

Dieses Rezept ergibt ca 2 l Suppe. (je nach Hunger ca. 8 Portionen)

Nährwerte folgen
 
Danke für´s Rezept Ute! Deckt sich ziemlich mit der Zutatenliste des gekauften Gazpacho, allerdings ist dort kein Weißbrot und kein Tomatenmark enthalten, zusätzlich aber noch ein Spritzer Zitrone. Werde dein Rezept mal in diese Richtung abwandeln. Bin sehr gespannt! :*
 
Das Weißbrot soll wohl der Suppe Bindung geben und sie sämiger machen. Mit einem Hochleistungsmixer braucht man das bestimmt nicht. ;)
 
Ich hab noch nen Rest Schweineschwartenchips, Die werd ich in den Vitamix mit reingeben.
 
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das gibt noch ein bissel deftiges Aroma. :)
 
Nee, Ute, davon merk ich nichts durch Zwiebeln und Knoblauch. Aber es macht die Suppe sämig (nach dem vitamixen ist es ja wirklich nur noch wie ein Smoothie ohne jegliche sichtbare Einzelbestandteile).
 
Ich hab noch nen Rest Schweineschwartenchips, Die werd ich in den Vitamix mit reingeben.

Huhu, darf ich fragen, was für Schweineschwartenchips Du hast und wo Du die her kriegst?
Ich liebe sie, finde sie aber nirgends - habe neulich welche in Dänemark gekauft, als wir Freunde in Flensburg besucht haben, aber hier - nix
 
hi, die von Delvita gibts bei Edeka
 
Oben