Anfrage für Nährwertdatenbank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Hier gehts zur Naehrwertdatenbank und Kalorientabelle:

Link entfernt

Hier bitte die Lebensmittel posten die euch in der Nährwertdatenbank fehlen.

Wenn jemand das Lebensmittel in die Datenbank eingegeben hat bitte auch kurz hier antworten. Damit es nicht doppelt hinein geschrieben wird...
 
Hi,
ich suche Kapern und kann sie nirgends finden, hab auch schon im inet versucht, nix zu machen :heul:
Ein Gutes hatte meine Suche aber, habe da einen netten Link gefunden: http://www.lebensmittellexikon.de
Da ist einiges zu finden, auch wenn man vielleicht mal etwas nicht kennt.

Freue mich auf jemanden, der jemanden kennt, der weiß, wieviel KH Kapern haben :schumi:

LG
Sun
 
*arghhhh*
daaanke @ Norbert, den Link hatte ich ehrlich noch nicht

LG
Ela
 
Huhu,

ich würde gerne wissen, ob jeder Salat gleich viele KH's hat. Ich esse gerne Rucola und finde ihn auf der Seite www.Fitnesswelt.de nicht!

Gruß Anja
 
Hab mal ein wenig im Internet gesucht.....Rucola hat 2,1g KH auf 100g, Feldsalat zb. nur 0,8g KH. Da würd ich in Phase I vielleicht den Feldsalat vorziehen....danach kannst du ja immer noch auf Rucola umsteigen.
 
Hi Pitchi,

Feldsalat find ich auch total lecker - danke für die Info!

Gruß Anja :D
 
Hallo

Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier ev. fehl am Platz ist, aber ich fand kein passenderes Thema.
Mir ist aufgefallen das die Nährwertangaben, wobei ich mich im Moment mehr auf die KH-Angaben konzentriere, in den einzelnen Tabellen sher schwanken.

Als Beispiel für Mandeln fand ich Angaben zwischen 3,6 und 16 Kh/100gr.

Gefunden bei:

http://www.ironsport.de/lebensmittel/mandeln.htm

und

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/rlink/rlink.php?url=http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-gemuese.htm[/DLMURL]

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, da der Unterscheid nicht eben klein ist. Gibt es einen Link der besonders empfohlen werden kann?

lg
solanum
 
Opps.. ich habe keine Ahnung wie das "Wichtig" vor meine unschuldige kleine Frage gekommen ist... so wichtig nehme ich meine Fragen nun auch wieder nicht.
 
Leg dir am besten eine Nährwerttabelle zu. Ich hab die "Kleine Nährwerttabelle" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.
Die sollten wohl die richtigen Daten haben.
 
Danke Pitchi, habe sie eben bei amazon entdeckt und werde sie gleich bestellen und hoffe so meiner Verwirrung ein Ende zu bereiten.

Herzlich
solanum
 
huhu :)

sagt mal, kann jeder die tabelle ergänzen? wenn ja, dann hab ich noch nicht rausgefunden wie. klärt mich doch bitte auf *lach

liebe grüße
flame
 
hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier. kann mir jemand sagen wieviel kh die neuen weingummi (fruitissimo) von natreen haben?
liebe grüße
melanei
 
auf www.natreen.de findet man folgendes:

Fruitissimo
natreen Fruitissimo sind Fruchtgummi in verschiedenen leckeren Fruchtgeschmacksrichtungen. Sie haben 40% weniger Kalorien im Vergleich zu herkömmlichen Fruchtgummi. Angereichert mit Vitamin C und wertvollen Ballaststoffen ist Fruitissimo zuckerfrei und damit zahnfreundlich.

Erhältlich ist natreen Fruitissimo in einer verbraucherfreundlichen 100- Gramm Packung.

Zutaten: Maltitsirup, Polydextrose, Weizendextrin, Gelatine, Säuerungsmittel: Milchsäure und Äpfelsäure, Fruchtsaftkonzentrate (Zitrone, Pfirsich, Erdbeer, Heidelbeer), färbende Frucht- und Pflanzenextrakte (Holunderkonzentrat und Curcuma-, Paprika-, Brennessel- und Spinat- Extrakt), Aromen, Öl pflanzlich, Trennmittel: Bienenwachs, Süßstoffe: Sucralose, Aspartam*, Acesulfam, Ascorbinsäure.

*Enthält eine Phenylalaninquelle.

Portion kJ kcal Eiweiß(g) Kohlenhydrate(g) Fett(g) BE (ca.)

100 g 826 197 8 61,5 0,15 5
 
oh, vielen dank für die schnelle antwort. hatte ich nicht finden können auf natreen.de. sind ja doch ganz schön viele kh's. hätte ich nicht gedacht. na ja, bin halt noch nicht so erfahren :oops: vielen lieben dank
 
ich möchte gern wissen, wie viel KH in Steckrüben und in Pasternaken sind. Ich kann nichts finden
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/khdb.php?page=1&action=look&kat=0&produkt=steckr%FCbe&firma=&laden=&kh_ml=0&kh=&fett_ml=0&fett=&amino_ml=0&amino=&kcal_ml=0&kcal=&perpage=30&submit=Suchen[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/khdb.php?page=1&action=look&kat=0&produkt=pastinake&firma=&laden=&kh_ml=0&kh=&fett_ml=0&fett=&amino_ml=0&amino=&kcal_ml=0&kcal=&perpage=30&submit=Suchen[/DLMURL]
 
danke dir, ich komme mit der Datenbank nicht zurecht, muss ich noch mal üben....
 
Ich hab gerade Physalis in die Nährwertdatenbank eingetragen.
Könnt man nicht von der Startseite einen Link/Button machen, der direkt zur Nährwertdatenbank führt? Oder gibt's den schon und seh's bloß wieder nicht???

Grüße
PerditaX
 
Oh super - die hatte ich auch nicht gefunden - aber gegessen.......

No jo, - ist ja gerade noch an der Schwelle zum kriminellen!

Einen Link auf der Startseite, das wäre eine gute Idee.
Die Datenbank ist gut, nur schwer zu finden!

Habe mir den Direktlink in die Favoriten gezogen.
 
Oben