Anleitung für die Phasen bei Low Carb !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buschii

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich finde nirgens ein Buch wo die Phasen bei Low Carb beschrieben werden. Kann mir da jemand dringend helfen ??

Vielen Dank
 
Soweit ich weiss, gibt es diese Phasen (Einleitung, Reduktion, Anpassung, Haltung) nur bei der Atkins-Diaet.
Die AD ist aber ein Sonderfall von Low Carb, naemlich eine ketogene Diaet.
Prinzipiell gibt es diese Phasen bei allen ketogenen Diaeten, weil die Ketose nur einen gewissen Zeitraum dauern soll, um dann wieder mehr KH zu verzehren.

Low Carb ist oft einfach nur zwischen 50-100g KH pro Tag. Also ohne Ketose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, im LOGI-Forum von Nicolai Worm lese ich immer was von vier Phasen. Hab´s aber selber nicht auf der Platte. D. h. du müsstest in den Büchern von Worm dazu was finden, z. NB in dem Buch: "Glücklich und Schlank".

Hier noch ein Link für jenes Forum:

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Board&boardID=2

Grüße
Fly
 
nein, es ist so wie fussel sagt, nur bei atkins

die 4 phasen sind steigerungen der KHzugaben
um die KHS (persönlicheKohlenHydratSchwelle)
herauszufinden ;)
 
Stimmt LOGI hat keine Phasen, wenn die so einen Käse im LOGI forum schreiben, dann bin ich froh dass ich schon lange nicht dort war.:rolleyes:

Früher haben sie nur erbsen gezählt oder Menschen aufgrund ihres Berufes oder sonstwie gemobbt.

Wehe man paßte nicht in ihr Weltbild:cry:
 
Es gibt 4 Stufen der LOGI Pyramide die sind aber nicht mit zeitlichen Phasen vergleichbar, sondern sagen nur wie die Gewichtung der Lebensmittel ist.
 
Oben