Antiöstrogene, führen sie auch bei Frauen zu vermehrten Muskeln?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katzi

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2011
Beiträge
926
Reaktionspunkte
2
Ort
Odenwald
Ich weiß dass viele Bodybuilder Antiöstrogene nehmen um die Muskelaufbaustörenden Östrogene zu unterdrücken.
Egal ob sie jetzt Tamoxifen nehmen oder sich Antiöstrogen ernähren oder pflanzliche Mittel (Andromir zB) nehmen.

Vielleicht kennt sich jemand von den Herrn hier damit aus, mein Arzt lächelt nur auf meine Frage.

Ich mußte Tamoxifen nehmen fühlte mich aber damit beschissen und habe nach 9 Monaten auf pflanzliche und Ernährungstechnischen Östrogenabbau umgestellt.

Meine Trainerin brachte mich darauf dass meine Muskulatur ausgesprochen gut definiert ist (nicht am Bauch:rotfl: ) für mein Alter und Sportpensum.

Dann war ich noch in Heidelberg in der Sporthochschule zu meinen Studienuntersuchungen und da kam das gleiche Resultat, ausgesprochen gute Muskulatur aber etwas schlechte Ausdauer.

Mir platzen alle Blusen an den Ärmeln auf und ich frage mich jetzt ob das sein kann dass es vom demnach gestiegenen Testosteron kommen kann?

Ich hoffe mir wächst sonst nix:rolleyes:
 
AW: Antiöstrogene, führen sie auch bei Frauen zu vermehrten Muskeln?

hmmm wie dein hormonspiegel aussieht, kann dir an sich nur ein arzt sagen.
ein blutbild machen lassen und eben schauen. bei männern sind 6-10mg standard glaub ich. wies bei frauen aussieht weiß ich nicht.

und wenn der arzt bei welchen fragen auch immer den kopf schüttelt, würd ich den mal wechseln, denn sowas kann nicht sein.
 
AW: Antiöstrogene, führen sie auch bei Frauen zu vermehrten Muskeln?

Ich sollte praktisch keinen Östrogenspiegel mehr im Blut haben.
Da gehts nicht um einen Punkt der messbar in Ordnung oder nicht in Ordnung ist.
Es soll einfach alles niedergeknüppelt werden was ein Ö vorne am Namen hat und das Progesteron dazu.
Ich habe Hormonabhängigen Brustkrebs gehabt und beides war bei 100% positiv das ist der obersten Punkt der möglichen Skala.
Das Medikament hat aber totale Nebenwirkungen und nicht nur die vielgehassten Hitzewallungen, auch Sehkraftverlust, Depris und einiges mehr.
Ich habe beschlossen es abzusetzen und nicht wie vorgeschlagen 5 Jahre zu nehmen, und arbeite jetzt seit einigen Wochen am natürlichen Plan die Östrogene abzubauen.
Ich habe aber sicher noch einiges intus, mein Spiegel war um die 90, was dem Doc noch zu wenig war und noch mehr ging nicht einzunehmen.
So eine Rumschrauberei am Hormonsystem ist nicht ohne und ich frage mich einfach warum ich plötzlich so Muskeln aufbaue.

Naja ich bin sicher ein Sonderfall:rolleyes:
 
Oben