Anwendung Ketonix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch einen mit Kabel und in der Anleitung steht, dass man ihn 12 Stunden laden sollte, wenn man ihn mehr als eine Woche nicht genutzt hat. Was es für Auswirkungen hat, wenn man das nicht tut, weiß ich allerdings nicht...
 
So steht es in der Anleitung. Aber es ist ja kein Akku vorhanden was geladen werden müsste. Naja ich probier es mal so aus und werde berichten:).
 
Guten Tag die Herrschaften:).
Habe den Ketonix mit Kabel ohne 12 Stunden Ladezeit sofort angschlossen, nach einer Woche Urlaub benutzt und keinen Untetschied festgestellt. Schönen Tag noch!
 
Ich habe auch ein Modell mit Kabel, den kann man sofort nutzen. Man hat ja die Blinklampe, wenn der Sensor bereit ist.
Ich denke, da ist in den Anleitungen was durcheinander gekommen^^
 
Ja ich denke auch auch dass der Hersteller nur eine Anleitung für beide Varianten hat.
Mit Kabel ist sofort einsatzbereit
 
Mal eine andere Frage. Ich ernähre mich jetzt seit zweieinhalb Monaten durchgängig Ketogen. Der Ketonix zeigt seit letzter Woche nur noch geringere nüchtern Werte an. So um die 8 bis 9 mmol. Wenn ich z.b. eine Packung Mascarpone esse, schiesst der Wert wieder durch die Decke.
Ist das ein Zeichen dafür dass ich mittlerweile Fettadaptiert bin? Außerdem hab ich auch seit genau einer Woche wieder nächtliche Wadenkrämpfe. Welche ich davor ganz gut im Griff hatte. Möchte mir nein Körper damit sagen dass ich besser mal zwei Wochen aus der Ketose gehen sollte?
 
Der Ketonix reagiert auf Athemgase, wenn ich gerade gegessen habe habe ich auch mehr/andere Gase in der Athemluft, was der Ketonix misst.
Egal wie du misst, es ist alles nur ein Hin weiß, was dein Körper gerade macht. Auf Methan schlägt der Sensor auch an, das ist mir mal aufgefallen, als das Gerät bereit neben mir auf dem Tisch gelkegen hat und mir ein Lüftchen entwichen ist. Da hat das Teil auf ein mal groß ausgeschlagen 🤣
 
Auf Methan schlägt der Sensor auch an

Das heißt ja, auch bei rülpsenden Kühen hätten wir enorme Messungen zu verbuchen, die rülpsen ja Methan! Deshalb sind Kühe ja so "umweltschädlich" - wie alle anderen Wiederkäuer auch - die Pöhsen, die!!!
 
Okay das mit dem Methan, ist mir bekannt.
Aber dass das Gerät auch bei allen anderen Winden auschlägt nicht💨😄. Hab ich das jetzt falsch verstanden oder bringen mir dann die Messungen überhaupt keinen Aufschluss darüber ob ich in Ketose bin oder nicht?;🤔
 
Hab ich das jetzt falsch verstanden oder bringen mir dann die Messungen überhaupt keinen Aufschluss darüber ob ich in Ketose bin oder nicht?;🤔

Also wenn du direkt vorher Zähne putzt, gurgelst, Hochprozentiges trinkst, Pfefferminze kaust oder reinrülpst, dann gibt dir der Ketonix keine Auskunft über Ketose.

Du musst die Messbedingungen schon einhalten, damit du ein schlüssiges Ergebnis bekommst.
 
Das ist schon klar, deswegen habe ich auch extra Nüchternwerte geschrieben.
Aber danke für deine Antwort😉
 
Oben