Apfelessig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julive

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Habe gerade meine 3 EL Apfelessig zu mir genommen (nach Felix) ... weil der Tee noch so heiß war auch pur.
Aber auch noch nach einem Glas Tee habe ich Bauchschmerzen ... ist der Apfelessig für Felix wichtig? Und warum macht der mir Bauchschmerzen? Gibt es einen Trick, wie man den verträglich runter bekommt?
 
Man soll nichts essen (oder trinken), was man nicht verträgt - und sei es noch so gesund (oder in einer Diät vorgeschlagen).

Ich mag das Zeug nicht, darf ich jetzt kein Felix machen? ;-)

Ähm... Du hast das Zeug PUR genommen?
Bist du des Wahnsinns fette Beute? :shock:
Das Zeug soll in Wasser oder sonstwas Flüssiges, in ausreichender Menge!
 
Ich mag es nur nicht, mir ist speiübel.
Und ich versuche es gerade ganz arg in meinem Magen zu verdünnen indem ich viel Tee hinterher schütte.

... vielleicht funktioniert das ganze Felix-Prinzip nicht, wenn man den einfach wegläßt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist anzunehmen?

Boah, wie kann man nur Essig (egal welcher Art) PUR nehmen???
s-wand.gif


Mit ner stärkeren Säure hättest du dir alles vom Mund bis in den Magen verätzen können.
Warum wohl soll man sowas von Kindern fernhalten???


Und dann heißt es wieder Atkins und Ketose sei ungesund und gefährlich... :(
 
Ich nehm guten Streuobstwiesenapfelessig 1 EL in 0,5 Liter Wasser mit Süßstoff und da ist es voll lecker.
In entsprechender Verdünnung kann es eigentlich auch nicht Magenschädlich sein, da dürfte man wohl kaum was Vertragen, weder Obst noch Kola, Salatdressing, etc., sind ja überall Säuren drin.
Also, gut verdünnen.
Felix funktioniert übrigens auch ohne, aber es ist schon ne gute Unterstützung.
 
Schlafen hat geholfen.
Mein Magen ist wohlauf. Mein Hals kratzt etwas, aber das wird sich im Laufe des Tages auch geben. Und ich bin wieder ein stückchen gescheiter.
Heute dann der verdünnte Versuch.
 
Oben