Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zum Frühstück einen kleinen halben Apfel in Gheebutter, das sind mir ehrlich gesagt die liebsten KH und zwei verührte Eier draufgebraten noch besser.....

die Zeit kommt....

Winterfeuer, ich hab auch nicht Dich gemeint, aber ich habs oft genug lesen müssen, dass ich garnichts mehr gesagt hätte.

Ich habs auch bei chronisch kranken Usern die reichlich Süßstoff nutzen schon geraten das zu lassen...Nööö macht ja nix und ohne kann man nicht leben und ich bin da sicher überdreht.:???:
 
Ja, leider lassen sich die wenigsten "belehren"(ein blödes Wort, mit fällt aber grad auf die Schnelle kein besseres ein :) ) .....aber da kann man dann wirklich auch nicht weiterhelfen - stimmt schon :-(
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Also so schlimm ist Aspartam jetzt auch nicht. Die Menge macht das Gift.
Ich hab hier vorhin was von 6Liter Pepsi Light gelesen. Also das ist natürlich schon hart :D
Vor allem sind in Pepsi, aber nicht in Coca-Cola, auch Konservierungsmittel enthalten, die um einiges "gefährlicher" sind wenn man das denn so nennen möchte.

Bei moderatem Aspartamkonsum (0,5L - 1L Lightgesöff) muss man sich echt keine Gedanken machen. Bei stark gesüßten Sachen zB Sirup ist das natürlich was anderes. Da ist vermutlich auch mehr Aspartam drin, sodass man mit dem Sirup lieber sparen sollte. Wobei Sirup ja nun auch kein Grundnahrungsmittel darstellt.
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Die Zulassung von Aspartam und die Verwendung in hohen Dosen haben wir
Donald Rumsfeld und Arthur Hull Hayes zu "verdanken", die trotz jahrzehnte-
langer Studien mit negativem oder unklarem Ausgang das Ding Aspartam
durchgedrückt haben.

Wer Zeit und Lust hat, nüchterne Fakten mit Quellenangaben:
Aspartam: Eine Kriminalgeschichte

Man sollte sich auch vor Augen halten in welchen Minidosierungen viele
Medikamente wirken. Da stellt sich schon die Frage, ob einzig alleine die
Menge, wie z.B. bei Aspartam, über die Gesundheitsschädlichkeit entscheidet.
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Ich meide Süßstoffe schon ewig und drei Tage, weil ich kein Freund davon bin mich mit Chemie vollzustopfen. Das gab permanent die tollsten Diskussionen à la: wenn es schädlich wäre würde man es nicht benutzen etc. etc.

Vielen Dank für den Link, nun habe ich ein ordentliches Gegenargument!
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

allein,der wink mit der ms zeigt mir,dass der artikel echt mit einem zu spitzem stift geschrieben wurde.

es löst keine ms und das ist in keiner studie bisher belegt worden oder jemals geforscht.

da wird mit eurer panik gespielt.

alles kann uns krank machen.

ich habe durch zu viel bio obst vor jahren eine lebensmittel allergie entwickelt.weil das obst zu natürlich für meinen organismus ist/war.

alles kann uns schaden und alles kann uns helfen
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Genau das ist die Einstellung mit der Patienten auch alles reinziehen egal obs schadet.

Es gibt reichlich Alternativen zu Aspartam und es besteht kein Grund sich in Gefahr zu geben.

Wo der "Nutzen" von Aspartam sein soll kann ich aber nicht nachvollziehen.

Und was mich und auch viele hier die ich zu kennen glaube angeht, glaub mir wir sind zu "schlau" um mit unserer Angst spielen zu lassen.

Sozusagen alle mündig und aufgeklärt;)
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

ich muss so oder so medikamente nehmen die mir gleichzeitig schaden.

also habe ich keine auswahl.und ich bin der meinung,dass es immer alle paar jahre wechselt,was gerade der buhmann sein soll.

vor 20j war es rapsöl usw usw......
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Soviel Süßersatz bleibt mir ja nicht.
Aspartam ist nichts was ich gedankenlos zu mir nehme, aber auch keine Susbtanz die ich wie die Pest meiden würde.

Den Artikel finde ich auch mehr als Fragwürdig, nur ein Beispiel:
Schaurig lustig: Coca Cola - in vielen Staaten (der USA) führen Highway-Patrouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Unfall das Blut von der Straße zu entfernen. Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik.

Ein guter Grund Angst vor Cola zu entwickeln, die Ascorbinsäure! Man braucht glaube ich niemandem mehr zu erzählen, dass das Vitamin C ist und wir leider verlernt haben, dieses selbst zu produzieren und es daher zu Hauf aus der Nahrung aufnehmen müssen.

Die Phenylketonurie als Ausschlusskriterium für Aspartam aufzuführen und daraus eine Gefährlichekit des Stoffes abzuleiten, ist eben so fraglich. Selbiges könnte man zur Fructose schreiben und damit auch zum normalen Haushaltszucker.
Die ebenso schlimme "Aspartamsäure" gemeint ist wohl die Asparaginsäure wird für Infusionslösungen eingesetzt und vom Körper selbst produziert. Hier wird nicht informiert, nicht ausreichend, hier sieht man deutlich, das der Text überzeugen soll. Soetwas ist für Menschen die wirklich frei entscheiden möchten welche Nährstoffe sie sich zuführen aber reinstes Gedankengift.

Hier wird genauso manipuliert wie z.B. durch die Zuckerindustrie(wenn die Rohrzuckerprdouzenten nicht sogar bei der Erstellung freundlich mitgeholfen haben) und durch viele andere Industriezweige. Jetzt kann man sagen, dass es vielleicht nichts ausmacht, zur Abwechslung mal in die andere Richtung manipuliert zu werden. Aber für mich ist das der Falsche Weg.
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Soviel Süßersatz bleibt mir ja nicht.
Aspartam ist nichts was ich gedankenlos zu mir nehme, aber auch keine Susbtanz die ich wie die Pest meiden würde.

Den Artikel finde ich auch mehr als Fragwürdig, nur ein Beispiel:


Ein guter Grund Angst vor Cola zu entwickeln, die Ascorbinsäure! Man braucht glaube ich niemandem mehr zu erzählen, dass das Vitamin C ist und wir leider verlernt haben, dieses selbst zu produzieren und es daher zu Hauf aus der Nahrung aufnehmen müssen.

Die Phenylketonurie als Ausschlusskriterium für Aspartam aufzuführen und daraus eine Gefährlichekit des Stoffes abzuleiten, ist eben so fraglich. Selbiges könnte man zur Fructose schreiben und damit auch zum normalen Haushaltszucker.
Die ebenso schlimme "Aspartamsäure" gemeint ist wohl die Asparaginsäure wird für Infusionslösungen eingesetzt und vom Körper selbst produziert. Hier wird nicht informiert, nicht ausreichend, hier sieht man deutlich, das der Text überzeugen soll. Soetwas ist für Menschen die wirklich frei entscheiden möchten welche Nährstoffe sie sich zuführen aber reinstes Gedankengift.

Hier wird genauso manipuliert wie z.B. durch die Zuckerindustrie(wenn die Rohrzuckerprdouzenten nicht sogar bei der Erstellung freundlich mitgeholfen haben) und durch viele andere Industriezweige. Jetzt kann man sagen, dass es vielleicht nichts ausmacht, zur Abwechslung mal in die andere Richtung manipuliert zu werden. Aber für mich ist das der Falsche Weg.


du sagst es,der artikel will manipulieren

da wird z.b. mit dem mythos ms gespielt und schon wieder angst geschürrt.echt krank soetwas.denn so schlimm ist ms auch nicht:roll:
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Wie meinst du "mythos ms"?

Mein Schwager hat multiple Sklerose. Süßstoffe meidet er allerdings wie die Pest und Ursache kann es bei ihm kaum sein.

Als nicht so schlimm würde ich MS auch nicht bezeichnen, auch wenn er momentan sehr gut damit Leben kann. Ich habe jedoch mal eine Patientin in einem sehr weit fortgeschrittenem Stadium betreut(nicht medizinisch) und der Kummer, den das in mir weckte, sitzt mir noch heute in der Seele.
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

mit mythos meine ich,dass die meisten überhaupt nicht wissen,was das genau ist und was passieren kann.
oder nur halbwissen haben.
ich habe selbst ms und weiss,dass süßstoffe überhaupt nichts damit zutun haben.bin damit erst durch diese ernährungsform in berührung gekommen.
hatte sonst immer "echten" zucker

ich bin inzwischen zwar auch soweit,dass ich keine basistherapie mehr machen kann.aber dennoch ist sie nicht so schlimm wie oft behauptet wird.es gibt deutliche schlimmere dinge und nur ein minimaler prozentsatz hat der echt einen extremen verlauf hat,denn nur wenn manche einen rolli unterm popo haben heisst es nicht ,dass sie nicht laufen können usw
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Alles klar, nun hab ich es verstanden, Danke.

Etwas gespenstisches hat diese Krankheit schon, zumindest merke ich es immer wieder, wenn die Sprache darauf fällt, das die Leute gleich die ganz schlimmen Horrorszenarien (die es durchaus auch gibt) im Kopf haben. So ist aber zum Glück nicht immer und auch nicht von Anfang an.
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

ja,dass stimmt.ichmerke auch bei meiner nachbarin,die unter mir wohnt und dann mir mit ihren 64 die schweren einkaufstaschen abnehmen will,dass ich doch mit meiner krankheit das lassen solle,oder meine mama als ich es ihr sagte.

so halbwissen und das kiloweise verbreitet.

selbst mein neuro findet das ich für meinen kopf echt was gutes mit dieser ernährung tue.

kennst du den film lorenzos oele?
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Nein, kenne ich noch nicht.

Vielleicht gilt hier auch: Der Einzelfall ist viel komplexer, als es die allgemeine Regel erwarten lässt, und davon abhängig, das man ihn genau betrachtet und spezielle Schlüsse zulässt.
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

schaue ihn dir mit taschentüchern an.

es geht um die forschung von fetten usw.ist eine wahre geschichte.

ja,da hast du recht

der film ist leicht von der wahren geschichte abgewandelt,aber das ende ist am informativsten

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzos_Öl_(Film)

und selbst in dem rezeptbuch,was ich mir kaufte ist viel fachliteratur und auch die geht auf das verhältnis fett und bestimmte krankheiten u.a. ms ein

unser dickschädel und fette
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Hab es mir grad auf Wiki durchgelesen, ist ja wirklich interessant.

Wenn sich eine ketogene Diät positiv auf MS auswirkt, wäre ich ja versucht, sie meinem Schwager zu empfehlen. Doch der wird mich rauschmeißen, dass weiß ich jetzt schon. *g*

Wir kommen gerade wohl etwas vom Thema ab, war aber sehr interessant. Dank dir!
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

ich weiss ja nicht,was deinschwager nimmt,aber ich nehme gilenya und meine werte (blut) waren dabei aus dem ruder zu laufen.ich habe 2 tage vor beginn der umstellung passenderweise eine blutabnahme.somit auch einen startwert.
3 wochen später und es ist alles wieder im lot

ja,sind einwenig off topic.aber fand es auch gut
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Also zum Artikel nur soviel, ders genau so wenig reißerisch wie über 50% der Artikel von Zentrum der Gesundheit, soviel zu meiner Meinung.

Ich stelle aber mal bewusst die Frage, was ist mit Aspartam + Hitze.

Es gibt vieles (nicht unbedingt auf dem deutschen Markt) was mit Aspartam gesüßt ist aber für warmes und heisses ist.
Ich selbst nutze (aktuell noch) Coke Zero zum einkochen einer Currysoße (muss nicht sein, Nehms aber, ginge auch Zuckercoke.).

Schädlich oder nicht, die Kinder lieben sie z.B. nur wie siehts aus mit der Gesundheit (klar ist das nicht Gesund im eigentlichen Sinne nur eben halt wenigstens ohne Zucker).

Also, Aspartam + Kochen/Backen

Ja/Nein ...
 
AW: Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen

Ich halte es nach wie vor für den gefährlichsten Süßstoff und Cola Light einfach so wegsaufen ist sicher kein Weg.

ab und zu so einmal im Monat ein Glas lasse ich mir auch mal schmekcne, Atmen in der Großstadt ist auch gefährlich.;)

Solange es keine andere Möglichkeit gibt und die Cola NICHT aus Dosen kommt (wegen Alu-Zitronensäure-Demenz) mal was damit kochen ist kein Massenkonsum.
Wobei...wenns nur für die Kinder ist und die nicht Zuckerkrank oder übergewichtig sind würde ich eher normale Cola nehmen, wenn da nicht die Reste aus der Flasche ebenso dran glauben müssen.
 
Oben