Aspartam ja oder nein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CowLarb

Stamm Mitglied
Registriert
18. Feb. 2014
Beiträge
1.852
Reaktionspunkte
832
Größe
170 cm
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
75 kg
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, und nix gefunden, bzw nur Widersprüche.

Ich habe Dr.Atkins´New Diet Revolution angelesen und dort steht auf Seite 83 folgendes

" Avoid foods or drinks sweetened with aspartame. Instead, use sucralose or saccharin. Be sure to count each packet of any of these as 1 gram of carbs."

und hier im Forum, oben angepinnt, dass Aspartam erlaubt ist..Gibts da neuere Erkenntnisse die in dem alten Buch nicht stehen?

Liebe Grüße,

Christina
 
AW: Aspartam ja oder nein

Aspartam oder Nutrasweet ist einer der umstrittensten Süßstoffe überhaupt.

Je nach Quelle sollte das eigentlich ein Pflanzenschutzmittel oder ein Kampfstoff werden ;)

Ob da was dran ist, weiß ich nicht. So ganz ohne ist das Zeug aber wohl nicht.
Vor allem braucht man es einfach nicht
 
AW: Aspartam ja oder nein

Gibts da neuere Erkenntnisse die in dem alten Buch nicht stehen?

Nicht wirklich. Die es verkaufen wollen, sagen ungefährlich, andere sagen was anderes. :roll:
 
AW: Aspartam ja oder nein

Ich würde sagen: Probier das für dich aus. Wenn du gerne aspartamhaltige Produkte konsumieren möchtest, teste eine Weile bei sonst atkinskonformer Ernährung, ob es dich in deinem Abnehmerfolg ausbremst oder nicht und ob es für dich eine Wirkung auf dein Hungerempfinden hat.

Ich glaube, dass nach dem neuen Atkins Aspartam erlaubt ist, da ich allerdings kein Buch besitze, bin ich mir nicht absolut sicher.
 
AW: Aspartam ja oder nein

Es gibt doch auch andere Süßstoffe! Beim Aspartam geht es ja nicht darum, dass es die Abnahme bremst, sondern dass es allgemein schädlich ist.
 
AW: Aspartam ja oder nein

Okay, danke!

Ich trinke gerne Coke Zero...und da dort Aspartam drin ist bin ich ins zweifeln gekommen. Ich werde es mal ausprobieren. Danke >:)
 
Oben