Aspartam

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schalala

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Mh, der Text ist zwar bisschen komisch geschrieben, aber trotzdem spannend.

[DLMURL]http://www.richtig-essen.org/aspartam.pdf[/DLMURL]
 
jaa, das hat mich auch grad geschockt.. trinke zwar vll. so 1.5 liter zero in der woche.. (meistens weniger) aber das dies so schlimm ist o.O
 
Also man muss bei diesem Text auch beachten, dass der Schreiber hier auch gezielt übertreibt um seine Leser zu schocken.

Wie oft hat man schon gehört, dass dies und das in hoher Konzentration schädlich is.

Cola soll ein Stück Fleisch in paar Tagen zersetzen und was weis ich noch alles. Mit Limettensaft/Zitronensaft kann man auch ein Stück Fisch garen, deswegen läuft keiner der Köche Panik und mischt den Saft nicht mehr mit seinen Lebensmitteln, weils vll den Magen zersetzen kann.

Natürlich zersetzt Phosphorsäure dies und jenes, aber stinknormale Kohlensäure im Wasser oder sonstigem tut das auch!

Dass Süßstoff zur Schweinemast eingesetzt wird wissen auch viele, aber die Konzentration machts halt.

Ich finde auch das dies kein ernstzunehmender Bericht ist weil es nur die Auswirkungen der einzelnen Bestandteile und deren Zerfallsprodukte wiedergibt, aber wie wurde das ganze z.B. in einer Studie nachgewiesen, mit welchen Dosen, in welchem Zusammenhang, bei welcher Testgruppe???

Alles nur zusammengewürfelte Brocken um ein bisschen zu schockieren finde ich.
Das man mit Süßstoff verantwortungsvoll umgehen sollte müsste jedem klar sein, aber solange man das Zeug net Literweise säuft glaub ich nicht an die beschriebenen Folgen
 
glaub ich nicht an die beschriebenen Folgen
jaja, rauchen macht kein lungenkrebs und zucker fressen nicht dick :lol:


aber wie wurde das ganze z.B. in einer Studie nachgewiesen
da kann man unter google jede menge finden, sogar hier im forum,
aber das erfordert natürlich einen kleinen aufwand :cool:
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/31258-suessstoff-aspartam-und-die-folgen-2.html?highlight=Aspartam"]hier einer der im forum stehenden aspartam threads[/DLMURL] :cool:
 
ja ich weis ja dass du hier schon länger dabei bist und gern alle mit deinen Links weiterhilfst, aber wenn einer seine Meinung kundgibt solltest net allzu von oben herab Antworten verteilen, sondern eher mit deinem Wissen weiterhelfen meinst net...
 
Du musst nicht alles persönlich nehmen, ich spreche immer
mehr so allgemein, wenn ich niemanden mit namen anspreche ;)

jeder hat natürlich seine eigene meinung, aber die musst Du auch vertreten können, oder?

das ist unabhängig davon, wie lange einer dabei ist, viele hier
sind noch viel länger dabei, aber schreiben nie oder selten was
 
jaja, rauchen macht kein lungenkrebs


Selbst das kann man nicht pauschal sagen oder beobachten.

Meine beiden Stiefväter sind an Lungenkrebs gestorben, die waren zeitlebens NICHTraucher und auch nicht beruflich mit Chemikalien in Berührung und haben auch eher biologisches Essen verzehrt.

Während alle Raucher in meiner Umgebung noch immer fit sind...
 
das ist natürlich richtig

jeder kann an jedem krebs sterben, wenn man beispielsweise ein
schwarzes melanom hat (hautkrebs) das streut und die metastasen
in der lunge führen dann zum tode, todesursache lungenkrebs,
obwohl es das melanom war, vielleicht nie entdeckt :cool:

nicht alles kann man mit ernährung beeinflussen
 
Jetzt sind wir bei einem großen Problem: Wie soll man Statistiken glauben, wenn man selber genau das Gegenteil erlebt?
 
ja das fällt natürlich schwer

ich glaube auch keiner statistik, die ich nicht selber gefälscht habe :lol:

das selber erleben ist leider relativ, denke mal an hollywood filme,
da erlebst Du wie Batman über Gotham City fliegt, das hast Du selber
gesehen, kein zweifel

aber das wirkliche, also wie es gemacht wurde, das hast Du nicht
gesehen

man muss halt vertrauen, egal jetzt ob den ärzten oder den statistiken,
aber man soll sich schon informieren, wer dahintersteht und/oder
wem es nützt :cool:
 
Ich wollte jetzt nich zu Filmen abschweifen ;-) sondern bei Ernährung usw. bleiben.
Selbst HIER gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen mit den gleichen Dingen. Was nützen da alle Statistiken?

Die einen bekommen von Süßstoffen Heißhunger, andere nicht, wieder andere haben davon Durchfall oder anderes...
Dann gibt es Leute, denen es ohne KH schlechter geht (Sucht ausgeklammert) - letztlich entstammen wir nicht alle dem gleichen Genpool. (ich beziehe mich da auf die Mitochondieren-Linien)
 
das interessante ist ja nicht, das alle anders abnehmen und
unterschiedlich auf kaffee/süssstoff etc. reagieren, das ist
mehr oder weniger klar

interessant wäre es, wie man es geschafft hat, sich um 30/40 kg
zu vermehren oder ob man schon so aufgewachsen ist und
der zusammenhang zwischen sucht und gewicht

statistiken sind nur hilfsmittel um dinge zuzuordnen
 
Rein statistisch ist auch Lyme-Borreliose äußerst selten, aber meinen Schwager hat es erwischt.
 
Krebs wird auch durch schwere Stress, oder Schuldgefühle (weil man raucht zb) gefördert.Wer raucht und sich dabei völlig entspannt fühlt wird wohl weniger Schaden erleiden als jemand der hektisch, übersäuert und gestreßt das Zeug reinzieht.

Der 90jährige Waldarbeiter der rauchte und Schnäpschen trank wird wohl, außer dass es ein anekdotenhaftes immer wieder zitiertes Beispiel ist, eine super zufriedene Person gewesen sein.
Ich vermute allerdings einfach dass jeder der von ihm berichtet denselben meinte und es in Wirklichkeit nur ein einziger war;)
 
Nein sicher nicht, es ist nur nicht so einfach wie Mathematik warum der eine Krebs bekommt und der andere nicht.

Und der vielzitierte Waldarbeiter wird wahrscheinlich viel vom negativen Stoff durch entspanntes tiefes Ausatmen neutralisieren.

Wenn jemand Stress hat ist er noch kein Hypochonder oder ein überdrehtes Huhn, sondern er kann einfach nicht entspannen.
Es gibt ja auch die Theorie dass Raucher den tiefen Atem nicht können und deshalb die Entspannung durch das tiefe Inhalieren spüren....
 
Oben