Atkins - Diät? Ich weiß nicht ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DavidFR

Aktives Mitglied
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Größe
187
Gewicht
132,7
Zielgewicht
90
Diätart
Atkins
Hallo zusammen,

also heute bin ich schwer mit mir am kämpfen, ob ich wieder meine Diätform wechseln soll.
Das macht irgendwie alles keinen Sinn für mich. Ich bekomme meinen Tagesbedarf nie hin,
so viel essen kann ich beim besten Willen nicht, ich bin meist unter 15gr KH und heute morgen
habe ich grad mal 200gramm weniger als vor 4 Tagen und das bei meiner MASSE. Ich will (muss) nicht
Gewicht halten, sondern schnellstens Gewicht verlieren. Kommt mir alles bissel komisch vor.

Über die gesamte Zeit von 1 Woche 900 gramm, das ist doch ein schlechter Scherz.....

Ich hol mir glaub mein Metabolic Balance wieder aus dem Schrank ;(
 
...moin - fast 1 kg in der woche ist doch super!

wie viele jahre hat es gedauert, bis du das gewicht hattest, von dem du nun runter möchtest?

habe geduld und informiere dich.., beschäftige dich mit dir und deiner neuen lebensform.

alles liebe

carmen
 
Ich will (muss) nicht
Gewicht halten, sondern schnellstens Gewicht verlieren.
Das ist ganz schlicht gesagt Unsinn.
Du musst nicht schnell an Gewicht verlieren. Du musst nachhaltig an Gewicht verlieren.

Auf eine schnelle Abnahme folgt eine schnelle Zunahme, da der Körper den Verlust ausgleichen will.
Wenn du 2 kg im Monat abnimmst, dann ist das schon super. Das sind 12 kg im Jahr. (Am Anfang geht es noch schneller).

Was bringt dir eine Diät mit der du 8 kg im Monat verlierst, die du aber nur 3 Monate durch hältst und nach der du in 2 Monaten das Gleiche (oder mehr) wieder zunimmst?

Alle schnellen Diäten führen zu massivem Muskelabbau. Du würdest also genau das reduzieren, was deinen Stoffwechsel hoch hält und was dich davor bewahrt an Typ2 Diabetes zu erkranken.

Du bist nicht in einem halben Jahr zu fett geworden, du musst es auch nicht in einem halben Jahr verlieren.

Du brauchst eine Diät, mit der du über Jahre leben kannst, mit der du über Jahre abnehmen kannst, mit der du dir alle halbe Jahr neue Klamotten kaufen musst (weil die anderen Klamotten zu weit sind)

Schnelle Erfolge sind nicht das was du brauchst. Du brauchst Erfolge die bleiben
 
Deine Aussage ist so nicht nachvollziehbar, Du schreibst das Du nur 0,9 abgenommen hast und Dein Ticker hat bereits 9,2Kilos weniger anzeigt. Was denn nun ?
 
Über die gesamte Zeit von 1 Woche 900 gramm, das ist doch ein schlechter Scherz.....

Was erwartest du? 900g jeden Tag?
Rechne das mal auf den Monat hoch und auch das dafuer noetige Kaloriendefizit von 7000 kcal/1kg Fettgewebe.

Selbst nur 500g pro MONAT ist ne gute Leistung. Der Mensch ist keine Maschine.
 
1,5 Kilo in der Woche ist in der jetzigen Phase schon angepeilt. Ich schleppe ja auch ne gewisse Masse mit mir rum. Hatte gestern kaum hunger und "nur" 752 kcal gegessen. Habe 1 Kilo abgenommen.
Bedeutet das jetzt, dass Muskelmasse abnimmt nur weil ich mir keine 2.500 kcal in mich rein schaufeln kann, trotz dass ich nur Atkins-Phase-1 Lebensmittel gegessen habe?
 
1,5 Kilo in der Woche ist in der jetzigen Phase schon angepeilt. Ich schleppe ja auch ne gewisse Masse mit mir rum. Hatte gestern kaum hunger und "nur" 752 kcal gegessen. Habe 1 Kilo abgenommen.
Bedeutet das jetzt, dass Muskelmasse abnimmt nur weil ich mir keine 2.500 kcal in mich rein schaufeln kann, trotz dass ich nur Atkins-Phase-1 Lebensmittel gegessen habe?
1,5 kg/Woche sind ein unrealistisches Ziel.
Immer wenn du mit einem großen Energiedefizit abnimmst, werden nennenswert Muskeln abgebaut, auch wenn du dabei in Ketose bist.
Ketose ist kein Garant für eine Abnahme (wenn man zu viel isst, kann man auch zunehmen) und sie schützt auch nicht vor den Folgen einer Mangelernährung. Rechne mal mit einer Zeitspanne von 2-4 Jahren um dein Ziel zu erreichen. Den Zentner Übergewicht hast du dir ja auch nicht in nem halben Jahr angefressen
 
Du musst nicht kämpfen, denn Atkins ist die einzige Diät oder Ernährung an der du vernünftig ohne Hunger oder Fressattacken abnehmen kannst. Ich jedenfalls kenne keine bessere Ernährungsform. Mit 1,5 Kilo pro Woche bist du weit von einem realistischen Ziel entfernt. Ich selbst versuche seit mehreren Monaten Fett zu verlieren und ich habe gerade mal stabile 2 Kilo abgenommen.

Also ändere deine Einstellung und versuche weiter zu machen. Fussel reloaded hat es schon erwähnt 1 kg Fett sind ca. 7000 kcal. Wenn du ein Defizit von 300 kcal von deinem Energieumsatz abrechnest benötigst du ca. ein Monat um 1 Kilo zu verlieren. Das ist allerdings rein rechnerisch und hilft lediglich als Richtwert. Hinzu kommt die persönliche Veranlagung. Zahlen sind das Eine, die Realität das Andere. Nimm viel Fett zu dir und alles wird nach und nach gut. Habe Geduld das zahlt sich aus. Hinterher wirst du über jedes verlorene Gramm dankbar sein.
 
Oben