Atkins im Urlaub?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vie en rose

Mitglied
Registriert
04. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Münster
Hallo allerseits,

ich mache seit Juni Atkins und habe immerhin schon ca. 5 kg abgenommen. Es geht momentan immer 1 Pfund hoch, 1 Pfund runter - aber es geht mir sehr gut dabei und ich übe mich weiterhin in Geduld. Bin sehr zuversichtlich, dass es weiter abwärts geht mit den Kilos ;)

Mitte Juli steht nun mein Urlaub vor der Tür: 2 Wochen auf der griechischen Insel Kos :cool:

Ich denke, grundsätzlich passt das griechische Essen sehr gut zu Atkins: viel (gegrilltes) Fleisch, griechischer Bauernsalat mit gutem Olivenöl und Schafskäse, fetter griechischer Joghurt (dann eben ohne Honig, nur mit Nüssen) ... Witzigerweise habe ich letztes Jahr im Urlaub sogar abgenommen, obwohl ich geschlemmt habe - jetzt weiß ich warum ;)

Momentan mache ich noch Atkins Phase 1. Nun meine Frage: Soll ich bis zum Urlaub am besten auf Phase 2 umstellen? In meinem Atkins Buch wird sogar die Umstellung auf Phase 4 im Urlaub empfohlen!?

Wo liegen Eurer Ansicht nach die größten "Risiken"? Im Flugzeug fängt das wohl schon an - da werde ich mir etwas zum Essen mitnehmen müssen ...

Und wenn Alkohol was wäre am ehesten "erlaubt"? Lieber Ouzo statt griechischem Wein? Und Original griechischer Zaziki dürfte auch schön fett sein, oder?

Ich möchte keinesfalls im Urlaub total einbrechen - dazu klappt Atkins für mich zu gut >:)

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Atkins im Urlaub?

Mach dir keinen Kopf.
Vermeide die süßen Sachen wie Honig und Brot, trinke trockenen Wein und übertreibe es nicht.
Ganz wichtig: Genieße deinen Urlaub.

Was soll denn schon schlimmes passieren? Wenn du 1-2 kg zunimmst, nimmst du sie danach wieder ab :)
 
AW: Atkins im Urlaub?

Haha, Danke Tiga :lol:

Habe einfach Angst, wieder völlig einzubrechen und dann wieder in die KH-Spirale "abzudriften". Aber Du hast vollkommen recht - man soll den Urlaub genießen :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben