Atkins, LC, Anabol oder Ketogen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich doch ganz gut an. :)

Haste denn jetzt schon mal mit deinem Coach geredet?
 
Ketose oder Sticks (einer von beiden verarscht mich anscheinend)

Wie anders kann man das sonst erklären, wenn man Freitag in Ketose ist, Samstag wieder nicht, Sonntag wieder ja, heute morgen wieder nicht:shock:

Die Ketosticks haben lustigerweise auch ein Verfalldatum. Dies ist aber noch nicht überschritten.

Wann sollte man am besten messen? Morgen-Urin oder?
 
Ich persönlich finde es nicht notwendig, sich selbst unter Druck zu setzen wegen der Ketose. Diese ist ja nicht zwingend vorgeschrieben.

Also ich würde mir da keinen Streß machen...
 
Fruuuuust!!!

Kann ja nicht sein, dass ich schon nach ner Woche einen Stillstand habe :-( Hab die Woche über immer mal wieder gemessen. Gestern und heute war ich nach wie vor in der Ketose, aber auf der Wage hat sich leider absolut nix getan.

Hemmen vielleicht die Milchprodukte? Käse? Frischkäse, Rahm etc?:cry::splat:
Hab grad das aktuelle Atkins Buch vor mir. Da steht, dass Nüsse anfänglich tabu sind. Also lasse ich meine Mandeln mal weg die nächsten 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal die Nährwerte vom Frischkäse und vom Rahm an. Da sind manchmal erschreckend viele KH drin.

Ansonsten hol dir ein Maßband und miss deine Körperumfänge. Auf der Waage zeigt sich nicht viel, wenn du Fett ab- und Muskeln aufbaust. ;-)
 
Guck dir doch mal die Nährwerte vom Frischkäse und vom Rahm an. Da sind manchmal erschreckend viele KH drin.

Ansonsten hol dir ein Maßband und miss deine Körperumfänge. Auf der Waage zeigt sich nicht viel, wenn du Fett ab- und Muskeln aufbaust. ;-)

Über mein Maximum an KH's bin ich ja nicht gekommen, sonst würden die Sticks ja nicht anzeigen.

Aber seit heute morgen bin ich wieder auf Kurs ;-) Hoffe das bleibt.

Zum Massband.... das ist sicherlich als ergänzende Zweitlösung nicht schlecht, aber auch ungenau. Schnell mal an der falschen Stelle gemessen und schon trickst man sich selber wieder oder ist gefrustet. Mir wär das zuwenig aussagekräftig, bzw. präzise.
 
Auch wenn ich hier noch der Einzige bin der liest und postet, aber es geht voran. Wollte ich nur mal so mitteilen :D
 
Fruuust!!!

Liebe Waage

Jeden Montag steh ich auf dich! Ich weiss, ich bin nicht grad ein Leichtgewicht, aber da du bis zu 150 kg stemmen kannst, sollte ich ja kein Problem sein. Kein Grund also mich zu schikanieren!

Als ich dich letzten Montag (30. April) mal wieder bestiegen habe, hast du mir leider keinen Fortschritt angezeigt. Fast aufs Gramm genau wie die Vorwoche. (117.6)

Natürlich war ich dann leicht angesäuert, weil schliesslich mach ich ja nicht aus Spass diese ganze Geschichte und 3x die Woche Training.

Also aus Verzweiflung heute nochmal ein Sicherheitscheck und .... heiliger Gral... hat dich jemand über Nacht frisiert? 119 ???!! Wieso!??:shock::shock::shock:

Bin jetzt echt bisschen durch den Wind. Das ist ja fast wieder am Anfang. Vor allem innerhalb von 2 Tagen und das trotz Ketose.

Langsam glaub ich, mein Körper will das Überschüssige einfach nicht hergeben. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.:help11: Oder er ist so schlau und hat mein Vorhaben schon wieder erkannt und "hortet" schon wieder.

Soll ich ihm mit einem Ladetag mal das Genick brechen?:cry::cry:

Sorry fürs Rumheulen, aber mein Kissen hört immer nur stillschweigend zu:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wave,

dafür die wahren Gründe zu finden, ist echt schwierig. Vermutungen können eine ganze Menge aufgestellt werden und sicher sind da auch ein paar ganz logische Erklärungen drunter.
Das Wichtigste, meiner Meinung nach, ist doch einfach nur, dass du dran bleibst, denn jedes andere Verhalten wird deine Veränderung nicht in die gewünschte Richtung bewegen.
Die Überlegung einen Refeed-Day einzulegen, ist ggf. eine Alternative. Ich jedoch verzichte an Tagen, wo ich meinen Umsatz etwas pushen möchte, trotzdem auf zusätzliche KH.
Ich erhöhe dann einfach nur die Mengen bzw. esse mehr Nüsse etc., wegen der höheren Energiewerte der Fette.

Nach sportlichen Aktivitäten, gerade dann, wenn sie noch ungewohnt sind, speichert mein Körper vermehrt Wasser in den Muskeln, vielleicht ist es auch einfach nur so ein simpler Grund für deine Zunahme.
Bald hat deine Waage bestimmt auch wieder erfreuliche Nachrichten für dich, das kann gar nicht anders sein, wenn du geradewegs dein Ziel im Visier behältst.

Du kannst dir sicher sein, die dummen Gefühle, die dich gerade plagen, teilst du mit ganz vielen anderen. Ich bin eine davon.^^

Lieben Gruß ... Sonja
 
Sooo schnell kann doch (fast) kein Mensch 1 kg zunehmen, außer es sind Schwankungen wegen Darminhalt und Wassereinlagerungen?
 
Hi,

also wegen dem "in Ketose, nicht in Ketose...." gebe ich Dir mal diesen Link:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/frust-ecke/38368-uber-ketostix-und-deren-verlaesslichkeit.html[/DLMURL]

Da ging es mir nämlich genauso und Forenmitglieder haben es da gut erklärt.

Deinen Trainingsplan habe ich nur überflogen, schaue ich mir nochmal genauer an.

Ich trainiere auch drei- bis viermal die Woche nach einem 2er Split. Ich stelle aber morgen wieder um auf GkT.
 
Hallo Wave,

dafür die wahren Gründe zu finden, ist echt schwierig. Vermutungen können eine ganze Menge aufgestellt werden und sicher sind da auch ein paar ganz logische Erklärungen drunter.
Das Wichtigste, meiner Meinung nach, ist doch einfach nur, dass du dran bleibst, denn jedes andere Verhalten wird deine Veränderung nicht in die gewünschte Richtung bewegen.
Die Überlegung einen Refeed-Day einzulegen, ist ggf. eine Alternative. Ich jedoch verzichte an Tagen, wo ich meinen Umsatz etwas pushen möchte, trotzdem auf zusätzliche KH.
Ich erhöhe dann einfach nur die Mengen bzw. esse mehr Nüsse etc., wegen der höheren Energiewerte der Fette.

Nach sportlichen Aktivitäten, gerade dann, wenn sie noch ungewohnt sind, speichert mein Körper vermehrt Wasser in den Muskeln, vielleicht ist es auch einfach nur so ein simpler Grund für deine Zunahme.
Bald hat deine Waage bestimmt auch wieder erfreuliche Nachrichten für dich, das kann gar nicht anders sein, wenn du geradewegs dein Ziel im Visier behältst.

Du kannst dir sicher sein, die dummen Gefühle, die dich gerade plagen, teilst du mit ganz vielen anderen. Ich bin eine davon.^^

Lieben Gruß ... Sonja

Ciao Sonja, danke für die aufbauenden Worte :)

Meine sportlichen Aktivitäten sind leieder nicht mehr neu, sondern schon lange Bestandteil in meinem Alltag. Damit sollte der Körper mittlerweile schon längst klar kommen.

Ich glaube, ich melde mich langsam aber sicher bei der Forschung an. Habe jetzt echt alles ausprobiert und mein Körper trickst mich erneut immer aus. Vielleicht muss ich dennoch mal die Schuld.... ähm Schilddrüsenwerte checken lassen. Damit verteidigen sich zwar viele Übergewichtige am Laufmeter, aber mittlerweile kann ich auch das nicht mal mehr ausschliessen.

Schönen Nachmittag!
 
Sooo schnell kann doch (fast) kein Mensch 1 kg zunehmen, außer es sind Schwankungen wegen Darminhalt und Wassereinlagerungen?


Ciao Marianna

Oh doch! Und wie das geht. Habs ja heute morgen live und in Farbe erlebt. Könnte jetzt auch die Schuld der Waage zuschieben, aber die lügt nur sehr sehr selten und zwar dann, wenn die Batterien kurz vorm leerlaufen sind.

Dachte anfänglich auch zuerst an Ballastabwerf-Probleme die am Wochenende kurzzeitig eintrafen, aber die haben sich am Montag erledigt, also hätte das am Mittwoch eigentlich keinen Einfluss mehr gehabt haben.

Anyway... ich kämpf mal weiter!
 
Hi,

also wegen dem "in Ketose, nicht in Ketose...." gebe ich Dir mal diesen Link:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/frust-ecke/38368-uber-ketostix-und-deren-verlaesslichkeit.html[/DLMURL]

Da ging es mir nämlich genauso und Forenmitglieder haben es da gut erklärt.

Deinen Trainingsplan habe ich nur überflogen, schaue ich mir nochmal genauer an.

Ich trainiere auch drei- bis viermal die Woche nach einem 2er Split. Ich stelle aber morgen wieder um auf GkT.

Ciao Bloody (gefährlicher Nick) :)

Danke, den Ketostix und Ketose Beitrag les ich mir heute Abend nach dem Gym mal in Ruhe durch.

Trainingsplan ist ja nur marginal entscheidend. Andere nehmen ja auch ohne nur 1 Tag Sport mit Atkins und LC ab wie ein Schneemann in der Sonne.

Schönen Nachmittag allerseits, Arbeit ruft!
 
Oben