Atkins nach 5 Tage Heilfasten (Buchinger)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikarta

Mitglied
Registriert
10. Nov. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich bin ganz begeistert. Zunächst von dem Buch "Die aktuelle Atkins Diät" von Westmann, Phinney u. Volek, dann aber auch von folgendem Umstand:
Nach 5 Tage Heilfasten nach Buchinger war ich voll in der Ketose (nachgewiesen durch Messung). Fühlte sich prima an. Ich entschloss nach der Lektüre des genannten Buches in die Phase 2 von Atkins einzutreten. Das klappte. Lediglich die ersten Tage nach dem Fasten war ich vorsichtig, da ich nicht wusste, ob und wie ich "Aufbautage" fast ohne KH, dafür sehr fettlastig verkraften würde. Es funktionierte besser als ich dachte.
Im Grunde habe ich - eher ungeplant - die 1. Phase nach Atkins - durch Heilfasten nach Buchinger in 5 Tagen ersetzt. Der Abnahmeerfolg war enorm. Und das beste: ich halte mein Gewicht bzw. nehme weiter ab. Es gab kein typischer Gewichtsanstieg nach dem Fasten. Phänomenal.
Mein Bericht zu meinem Fastenexperiment ist in einem anderen Unterforum nachlesbar:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fasten/42668-erfahrungsbericht-5-tage-fasten-fast-buchinger.html[/DLMURL]

LG Mikarta
 
AW: Atkins nach 5 Tage Heilfasten (Buchinger)

Das hört sich prima an!
Und Danke für Deinen ausführlichen Bericht. >:)
 
Oben